Jump to content

UGE

Members
  • Content Count

    435
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About UGE

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Contact Methods

  • Website URL
    www.udogehrmann.de

Profile Information

  • Location
    Norddeutschland

Recent Profile Visitors

706 profile views
  1. Wobei doch der eingeschaltete Bildstabilisator des Objektives die Kamera-Einstellung überlagern soll, oder?
  2. Hallo Zusammen, ich lese mich gerade in das Benutzerhandbuch der X-T4 ein, dabei sind jetzt ein paar Fragen aufgetaucht, auf die hier vielleicht jemand die Antwort kennt: 1. Wenn die Gesichtserkennung aktiviert wird, können keine Belichtungsarten wie Spot, Mehrfeld etc. mehr ausgewählt werden. Welchen Modus benutzt die Kamera dann bei der Gesichtserkennung? 2. Für den Bildstabilisator gibt es 3 Modi: Dauerhaft, Nur Aufnahme und Aus. Default ist dauerhaft. Nun Frage ich mich ob es irgendwelche Vor- und/oder Nachteile hat diesen auf „nur Aufnahme“ zu stellen. Das wür
  3. Die X-Pro3 wird dir von Leica kommend vielleicht eher zusagen, obwohl ich auch glaube, dass man nach einer Weile auf den EVF umsteigt um die Vorteile der spiegellosen Fotografie auszuschöpfen. Den elektronischen Verschluss hörst du auch bei der X-Pro 3 nicht und bei den Akkus hat man halt einen mehr als Ersatz in der Tasche. Also m.E. keine große Sache. Das Display der Pro3 ist gut dafür geeignet um aus der Hüfte zu fotografieren, das geht mit der T4 nicht so gut. Es kommt vermutlich auf deine geplante Verwendung an, die T4 ist die Vielseitigste im aktuellen LineUp.
  4. Ich würde es klassisch angehen und ein XF 23/2,0 einsetzen.
  5. Nach meinen subjektiven Erfahrungen mit Yongnou, Nissin, Godox und nun Profoto, funktioniert der A1X auf der Kamera mit TTL am zuverlässigsten. Ist zugegeben etwas kostspielig. Einen neuwertigen A1X hätte ich gerade abzugeben.
  6. Den Profoto A1X-F vielleicht? Nach Nissin und Godox finde ich den auch auf der Kamera als sehr brauchbar.
  7. Ehrlich gesagt, verschwende ich daran keinen Gedanken. Das Invest war bzw. ist vergleichsweise überschaubar. Fuji wird die eigenen Kameras sicher kompatibel halten und dadurch, dass das Filmmateriel auch in allen Instax Kamera und auch bei den Lizenznehmern zum Einsatz kommt, halte ich das für unbedenklich. Machen und sich über die Reaktionen der Beschenkten freuen 😉
  8. Hallo Carlo, das Meiste ist schon gesagt worden. Erwähnenswert wäre vielleicht noch, daß man nur für die einstelligen X-T‘s einen Batteriegriff bekommen kann. Mit der X-T4 wurde übrigens ein neuer Akkutyp eingeführt.
  9. Hallo und willkommen im Forum. Die Ursachen für die unbefriedigenden Bildergebnisse können viele Ursachen haben. Könnte man vielleicht am Einfachsten in einer Online Session klären, oder? VG Udo
  10. Ich habe das 50-140 und auch das 56er. Ich würde ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen das Zoom für Portraits zu nutzen. Das 56 ist leistungsstark und vor allem auch unauffällig. Ich habe meistens ungeübte vor der Kamera, die würde ich vermutlich mit dem großen Objektiv eher einschüchtern. Tatsächlich finde ich es auf Blende 2,0 fast noch etwas besser als ganz offen.
  11. Verstehe den Kommentar nicht. Nach dem Einschalten mit gedrückte Disp/Backtaste und auf Slot 1 eingelegter Karte auf der nur die Update Datei liegt, sieht es so aus wie auf ihrem 2. Bild.
  12. Da würde ich Detlef zustimmen. Das muss gleich nach dem Einschalten so aussehen wie auf deinem 2. Bild.
  13. Meiner Meinung nach kommt es sehr auf den Verwendungszweck an, der Preis/Bild spielt dabei für mich eine eher untergeordnete Rolle. Ich benutze beide Drucker, würde aber aber dem Instax den Vorzug geben, wenn ich mich entscheiden müsste. Der Instax ist klein und wirklich portabel, zur Not lässt er sich mit der Powerbank laden, die ich ohnehin in der Tasche habe und du kannst die Bilder direkt aus der Kamera drucken. Du hast also ohne Aufwand und Gefummel schnell ein Bild für dein Gegenüber in der Hand. Ich habe damit bislang auf Hochzeiten, Feiern und sogar Model-Shootings nur gute Erfahrungen
  14. Hab gerade nachgeschaut. Mein Link führt zu dem neusten Buch.
×
×
  • Create New...