Jump to content

gscholz

Members
  • Content Count

    944
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

gscholz last won the day on July 4 2015

gscholz had the most liked content!

3 Followers

About gscholz

  • Rank
    Profi Benutzer

Contact Methods

  • Website URL
    http://wie-im-flug.net/

Profile Information

  • Wohnort
    Burgkirchen
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

909 profile views
  1. Mir gefällt die Idee ebenfalls, hier mal der direkte Verweis zur Herstellerseite: https://www.kasefilters.de/filter/clip-in-filter/clip-in-filter-fuer-fuji/ Vor allem beim Filmen stelle ich mir diese Lösung vorteilhaft vor, zumal die auch noch ND16 und ND32 im Angebot haben, denn ND8 ist gerne mal zu wenig an Abdunkelung. So spart man sich ggf. den vorgeschraubten variablen ND-Filter und kann damit dann wieder _mit_ Gegenlichtblende filmen. Auch die Eckenabdunkelung bei Weitwinkelobjektiven sollte damit verschwinden bzw. bei extremen Weitwinkeln ohne Schraubgewinde spart man sich Son
  2. Das Problem kenne ich so nicht, habe allerdings nur Filter von B&W, sowohl feste als auch variable. Die gibt es auch öfter mal gebraucht und damit halbwegs erschwinglich. Gruß Guido
  3. Schönes Foto, ist mir aber etwas zu dunkel. Ich würde die Belichtung noch etwas hoch drehen, dann kommen auch die Wolken mehr ins Leuchten. Wenn du dir das Histogramm anschaust, kannst du sehen, dass für helle Töne noch Platz ist. Gruß Guido
  4. Stimmt nicht, denn wenn man genau liest, dann steht dort nicht, dass Sensoren zusammengenäht bzw. zusammengesetzt wurden. Macht ja auch Sinn. So entstehen übrigens Falschmeldungen. Gruß Guido
  5. Klar, jederzeit gerne. Gruß Guido
  6. Mittlerweile blüht bei uns der Raps Gruß Guido
  7. Hallo Thomas, ja schade, hier habe ich noch den besprochenen Tipp gegen Langeweile an MacOS-Rechnern: https://www.tippscout.de/mac-schreibtisch-wechseln.html Das Bokeh-Bild ist übrigens per Blick durch den Sucher entstanden, so ein bisschen Dreck an Fahrradhose und -jacke stört mich nicht weiter. Bis Bald Guido
×
×
  • Create New...