Jump to content

Ergebnis

Members
  • Posts

    333
  • Joined

  • Last visited

About Ergebnis

Profile Information

  • Location
    Herzogenaurach
  • Wohnort
    Herzogenaurach
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

517 profile views
  1. Das ist zwar ein Apfel, aber kein Apple (im Hintergrund)!
  2. „Trotz“ des erfreulichen Bessergehens auch von mir alles Gute!
  3. Diese Behauptung wird auch durch Wiederholung nicht richtiger. Zwei Fotos 1x Fuji 1,4/23 mm (1/90 bei f 2) und 1x Leica Q2 (1/80 bei F 2) - ISO jeweils 200. Das Bild der Leica ist ein wenig heller, dafür war die Belichtungszeit auch ein wenig länger. Aber ganze ISO-Stufen kann ich hier nicht erkennen.
  4. markant ausgeprägt sind die Strukturen auf dem Grund eines fränkischen Weihers nachdem dieser abgelassen wurde
  5. Ich hoffe mal, der Eigentümer der Figur sieht das hier nicht. Aber er kam auch schon selbst auf die Idee, den Herrn zu verändern. Er soll farbig abgesprüht werden und eigentlich habe ich das Foto nur zur Dokumentation des jetzigen Zustands gemacht. Dann kam das Thema der Woche ...
  6. Darf ich mir das ausdrucken und an die Wand hängen? Ich könnte es dann bei GAS-Anfällen zehn Mal durchlesen und ganz ruhig bis 100 zählen.
  7. Sehr, sehr schön 😂. Die Frage ist nur, was machst du, wenn deine Schwiergermutter das hier sieht?
  8. Ein paar Hinweise an diejenigen, die von einer Leica M träumen - von einem, der von Leica M zu Fuji gewechselt ist: Scharfstellen mit dem Messsucher muss man können, was nicht bei jedem der Fall ist. In meinem Fall wurde es mit zunehmendem Alter zumindest schwieriger. Die typische Naheinstellgrenze der M-Objektive ist 0,70 Meter. Darunter muss man mit Nahlinsen arbeiten, was zumindest ein kleiner Aufwand ist. Zumindest die aktuellen M-Objektive enden bei 135 mm. Es gibt auch keine Zoom-Objektive. Es gibt keinen elektronischen Verschluss. D. h. an sonnigen Tagen und einer gewünschten offenen Blende braucht man ND-Filter. Es gibt kein Klappdisplay. Der Kauf einer Leica M sollte, auch angesichts des Preises, gut überlegt werden.
  9. https://www.captureone.com/en/new-update/pub-capture-one-22-pre-upgrade?utm_medium=email&utm_source=commercial&utm_campaign=pre-upgrade-20-and-older&utm_content=all&utm_term=e01 bzw. hier https://www.captureone.com/en/account/upgrade 20 % Nachlass auf die Vorbestellung von Capture One 22.
×
×
  • Create New...