Jump to content

oldhusky

Members
  • Content Count

    547
  • Joined

  • Last visited

About oldhusky

  • Rank
    oldhusky

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    in der Nähe von Aalen
  • Wohnort
    auf der Frickenhofer Höhe
  • Interessen
    Fotografie, Reiten, Pferde
  • Beruf
    Rentner
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

362 profile views
  1. Hallo Hermann, toll gesehen. Die gute alte Canon Powershot S3 IS ist doch gut! Es müssen nicht immer xx MP sein. Schön. Lieben Gruß von Manfred
  2. Respekt Andreas, das Video ist gut, lernen wir/ich Dich doch etwas besser kennen und Deine Meinungen zur Beteiligung in verschiedenen Foren. Das war gut, danke Lieben Gruß von Manfred
  3. Das Stativ ist sicher wirklich gut, man braucht bei Gitzo keine Sorgen haben wegen Service, falls überhaupt nötig. Das Design hell/dunkel ist neu, Rollei hat das mit der Serie "Lion Rock" vorgemacht, diese Stative werden viel gekauft, einerseits wegen des Preises und auch wegen des Designs, und gut sind die inzwischen auch. Technisch ist das neue Stativ ganz sicher ziemlich perfekt im Sinne von Gitzo. Man muss sich halt genau überlegen, ob man mit der Arbeitshöhe (ohne ausgezogene Mittelsäule) zurechtkommt. Auf mich wirkt es von der Größe her wie ein Mittelding zwischen kompakten Reisest
  4. Lieben Gruß von Manfred
  5. Fotografiert mit Exakta Varex IIb auf Kodak TRI-X, entwickelt in HC110. Das Foto entstand im letzten Jahrtausend. Lieben Gruß von Manfred
  6. oldhusky

    Treppen

    Lieben Gruß von Manfred
  7. Kann ich mir vorstellen, vor allem wenn ohne Streulichtblende. Danke fürs beantworten. Hier hilft die Tastenkombination strg/shift/L... probier`s mal. Trotzdem Danke für die sonst sehr harmonische Linienführung. Lieben Gruß von Manfred
  8. Ich bin schon etwas überrascht über dieses Bild, abgesehen von der schönen 01. Kannst Du was zur Bearbeitung sagen bitte? Ich sehe weder richtiges Schwarz oder Weiß, keine Tiefen oder Lichter, insgesamt etwas matschig. Das Bild davor #25842 zeigt was geht. Lieber Gruß von Manfred
  9. Diese Fotos haben eine kleine Geschichte. Sie entstanden aus einer Trotzreaktion heraus. Ich habe Ende der 1970er Jahre eine neue Hasselblad 500CM gekauft, im Lauf der Jahre kaamen verschiedene Objektive zusammen, unter anderem das Tele Tessar/ f 5,6 T. Im Fotoclub in dem ich in den 1980 Jahren war hieß es immer....Sportfotografie mit einer Hasselblad ist maximal beim Hallen-JoJo möglich.... Das hat mir den nötigen Antrieb gegeben es zu probieren, weil ich meinte....das geht doch. Die Fotos entstanden am Eiskanal in Augsburg mit der 500CM und dem 350er Tessar auf Ektachrome, bei Studio13
  10. Ich verwende ja auch den Haida M10, vorwiegend wegen des Polfilters. Von den Verlaufsfiltern halte ich inzwischen nicht mehr so viel. Hast Du einen Bergeinschnitt und seitlich noch Bäume, dann dunkelt man zwangsläufig die Bäume und Bergspitzen mit ab, das gefällt mir schon länger nicht mehr. Ich verwende sowohl den Soft und Medium, wobei mir bei einigermaßen geradem Horizont der Medium lieber ist, falls ich ihn überhaupt nutze, aber der kleine APS-C Sensor ist da schon wählerisch. Am Mittelformat mit dem großen Sensor und den größeren Frontlinsen ist der Soft manchmal ganz gut weil nicht so st
  11. oldhusky

    Eisenbahn

    Danke für die ersten positiven Anmerkungen. Ich bin entsetzt über die miese Darstellung hier im Forum und möchte mich entschuldigen, dass dieses Bild so schlecht rüberkommt. Das hatte ich noch nie, aber hier ist möglicherweise der Eingriff der Forensoftware beteiligt. Die Darstellung ist viel zu dunkel und kontrastreich, so habe ich mein Bild nicht abgeschickt. Gruß von Manfred
  12. oldhusky

    Eisenbahn

    Dampf Lieben Gruß von Manfred
×
×
  • Create New...