Jump to content

MarcWo

Members
  • Content Count

    613
  • Joined

  • Last visited

About MarcWo

  • Rank
    Profi Benutzer

Contact Methods

  • Website URL
    http://woida.eu

Profile Information

  • Wohnort
    Rhein-Neckar-Kreis
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

265 profile views
  1. Jedes Forum hat seine Regeln. Eine der Regeln hier ist, dass keine politischen Themen diskutiert werden.
  2. Mir ist schon klar, Dir und hier im Thread geht es um den IBIS. Aber bist Du schon mal auf die Idee gekommen, mit der ISO hoch zu gehen? Und jetzt spanne ich wieder den Bogen zum Thema: Für mich sind OIS und IBIS zwei Hilfsmittel von vielen. Dazu noch zwei, welche ich als letztes dazu nehme.
  3. Leider ist das nicht jedem klar.
  4. Dank Euch. Hab ich auch grad gesehen. Das erklärt wohl alles.
  5. Danke, aber ich kann auf beide Links nicht zugreifen. In der Forenübersicht wird mir auch nichts entsprechendes angezeigt. Liegt wohl daran, dass ich kein Premium-Mitglied bin.
  6. Hallo zusammen, bevor ich mich in die Nesseln setze, frag ich erstmal. Ist es erlaubt, hier im Forum Zubehör zum Verkauf anzubieten? Wenn ja, wie? Einfach hier im Small-Talk-Forum? Danke.
  7. bei "Portraitfotografie": Ein Paradebeispiel dafür ist das Schmidt-Portrait von Jim Rakete. https://www.pinterest.de/pin/164170348894319498/ Wie man sieht, ist die Definition "Portrait" recht weit.
  8. Eher nicht. Wenn Du nach oben scrollst, kommt "3 weeks later", "4 weeks later", ... Im Prinzip egal, aber... 😂
  9. "x weeks later..." ist falsch. Es muss "earlier" oder "before" heißen. "Later" liegt in der Zukunft.
  10. Du hast recht. Es ist und bleibt individuell. Ich korrigiere: Für mich ist es klar. Was natürlich keine Allgemeingültigkeit hat.
  11. Na dann ist doch die Antwort klar. Entweder das 70-300 oder das 100-400. Das 100-400 hat den Charme, dass Du ggf. den TC1,4 oder TC2 ansetzen kannst.
  12. Und wieder mal die Frage: Was willst Du (hauptsächlich) damit machen?
  13. Wenn Du mit den Fuji-Filmsimulationen arbeiten möchtest, solltest Du Dich für C1 entscheiden. PhaseOne und Fuji arbeiten diesbezüglich zusammen. Fuji hat PhaseOne gegenüber die Simulationen offen gelegt. Adobe arbeitet mehr oder weniger mit selbst entwickelten Profilen, die den Simulationen aber recht nah kommen sollen.
×
×
  • Create New...