Jump to content

AS-X

Premium Member
  • Content Count

    6,508
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    35

Reputation Activity

  1. Like
    AS-X got a reaction from Maikäfer in Einfach nur Landschaft - JeKaMi   
    X-T3, XF90
    Klick ins Bild für BQ

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  2. Like
    AS-X got a reaction from Allradflokati in Fokus-Peaking   
    Ich glaube du stehst noch etwas auf dem Schlauch (es ging nicht um das Inhaltliche, nur um Rico vs. Ricoh 😉). Aber stimmt, lustig war es irgendwie schon 😬
  3. Thanks
    AS-X got a reaction from roka0705 in Bilder XF 70-300 (jekami)   
    Gebänderte Prachtlibelle bei 300mm + Crop
    Klick ins Bild

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  4. Like
    AS-X reacted to Tommy43 in SD-Karte „muss formatiert werden“ - ist aber voller Bilder!   
    So, nun hab ich es zum ersten Mal am eigenen Leib gespürt. In den Urlaub gefahren, zuhause die Karte in den Win-Rechner: keine Daten, „muss formatiert werden“. 🤷🏼‍♂️. Und ich hatte so nette Panos gemacht 🥴.
    Keine Ahnung wie das kam. Die Karte brachte mein IPad im Urlaub beim Import in LR zum Absturz. Oder das IPad hat die Karte geschrottet? Komischerweise nahm mein LR am Iphone die Daten dennoch, so dass sie in LR importiert sind, zumindest das meiste. 😅. Zuhause dann aber siehe oben.
    Recuva konnte einiges erkennen und wiederherstellen, leider nicht die neusten Daten des Urlaubs. Mit Disk Drill ging es dann, kann ich empfehlen, kostet aber.
    Die Karte war an Steckplatz 1 in der H1, auf Steckplatz zwei werden nur JPGs gespeichert, die hatte ich dann auch noch.
    Ich habe jetzt sofort die H1 auf „Backup“ umgestellt, so dass ich auch RAWs auf der zweiten Karte gesichert habe. 
     
    Von daher: 2 Steckplätze sind gut, „Backup“ die sicherste Variante und ein gutes Rettungstool ist auch nicht zu verachten.
  5. Like
    AS-X got a reaction from ROB1959 in Bilder XF 70-300 (jekami)   
    Heute am späten Nachmittag mit 300mm an der H1, LR Entwicklung, Klick ins Bild für BQ

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  6. Like
    AS-X got a reaction from lichtschacht in Super Resolution in LR   
    Also ich habe jetzt bei zwei Landschaftsaufnahmen (einmal noch über den Umweg PS mit einem 16MP X-Trans Bild ) und einmal in LR (26 MP X-Trans) insgesamt Verbesserungen der Darstellung erreicht. Nichts für jeden Tag und jedes Bild, aber ich finde die Option schon gut und kann die negativen Erfahrungen für mich nicht nachvollziehen. 
  7. Like
    AS-X got a reaction from Xtian in Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!   
    Mohnfeldbokeh
    X-T3, XF 90, Klick ins Bild für BQ

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  8. Haha
    AS-X reacted to raksonaj in Das wöchentliche Fotothema   
    ...er sucht lieber das Weite...

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! X100V
  9. Thanks
    AS-X reacted to erdstern in Fa. eGlobal ist geschlossen worden .   
    Ich traute meinen Augen nicht , dieses soeben lesen zu müssen .
    Es heißt : " wir müssen leider mitteilen, daß wir eGlobal Central DE geschlossen haben , noch ausstehende Aufträge werden weiterhin bearbeitet  " .
    Gestern bestellte ich dort das 35 mm 2.0 in silber , hoffe dies aber noch erhalten zu können ...
    PayPal sicherte mir jedoch Käuferschutz 180 Tage zu , auch im Falle einer Insolvenz .
    Drückt mir die Daumen !
  10. Like
    AS-X got a reaction from EchoKilo in X-E4 an X-Pro2-Ledergurt?   
    Hier findet sich also der Sommerloch-Problem-Kurt 🤣
  11. Haha
    AS-X got a reaction from zoom in X-E4 an X-Pro2-Ledergurt?   
    Hier findet sich also der Sommerloch-Problem-Kurt 🤣
  12. Like
    AS-X got a reaction from arm in Am Fluss - Jekami   
    Heute Abend an der Ruhr
    X-H1, XF 70-300, Klick ins Bild für BQ

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  13. Haha
    AS-X reacted to stmst2011 in X-E4 an X-Pro2-Ledergurt?   
    Verschenk den Kurt, dann ist dein Problem gelöscht.
    Gustav
  14. Haha
    AS-X got a reaction from Bernd Robers in XF18mmF1.4 R LM WR   
    Also ich habe mir das alles jetzt angesehen und geschaut was sonst so im Fotoschrank steht.
    Ganz ehrlich, ich brauche kein 1.4/18. 
    Ich brauche kein 1.4/18, ich brauche kein 1.4/18, ich brauche kein 1.4/18, ich brauche kein 1.4/18, ich brauche kein 1.4/18,  ich brauche kein 1.4/18, ich brauche kein….
  15. Haha
    AS-X reacted to micaelo in Fokus-Peaking   
    🤣 🤣 🤣
  16. Like
    AS-X got a reaction from FujiX-Typ in Einfach nur Landschaft - JeKaMi   
    Ich habe grundsätzlich kein Problem mit der Verwendung von EBV zur Entwicklung und angemessener Optimierung von Bildern (die Definitionen was hierbei zulässig ist, ist sicher individuell, aber ich bin auch kein OOC Anhänger). 
    Aber zum Verständnis: Verstehe ich dich richtig das deine „Blitze“ und spektakulären Himmel (wie zB auch jüngst im Thema Sonnenuntergang) Composings aus der Retorte sind?
    Wenn dem so ist wie ich vermute, dann fände ich das in Threads wie zB diesem hier befremdlich, zumal deinerseits kein Hinweis darauf erfolgt. 
  17. Like
    AS-X got a reaction from sulak in Das wöchentliche Fotothema   
    Normandie, Archivaufnahme neu bearbeitet.
    X-E2, XF 18-55, Klick ins Bild

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  18. Like
    AS-X got a reaction from Allradflokati in Blitzeinstellungen   
    Neben der für die Situation völlig abwegigen Blendeneinstellung (s.o.) ist LZ Synchro mit 1/8 Sek. Belichtungszeit wohl ein weiterer Grund. So kannst du zwar das Umgebungslicht schön einbeziehen, aber das Risiko eigener Verwacklungsunschärfen (u.U. noch mit dem OIS zu kompensieren) vor allem aber auch Bewegungen der Feiernden werden verwischt. 
    Vermutlich hast du ein relativ scharfes Kernbild erhalten welches von einem verwischten Doppelbild überlagert wird. 
    Wie bereits erwähnt ist ISO 6400 auch nicht der Qualität zuträglich. 

    Ich würde dir empfehlen mal so etwas Zuhause als „Trockenübung“ durchzuführen. 
     
  19. Like
    AS-X got a reaction from Rainer MZ in Das wöchentliche Fotothema   
    Normandie, Archivaufnahme neu bearbeitet.
    X-E2, XF 18-55, Klick ins Bild

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  20. Like
    AS-X reacted to Maikäfer in Abendstimmung (Jekami)   
    Uckermark - Stille am See

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  21. Like
    AS-X got a reaction from J.V. in Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!   
    Mohnfeldbokeh
    X-T3, XF 90, Klick ins Bild für BQ

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  22. Like
    AS-X got a reaction from dj69 in Einfach nur Landschaft - JeKaMi   
    X-T3, XF90
    Klick ins Bild für BQ

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  23. Like
    AS-X got a reaction from lichtschacht in Wasserfall, Wasserfälle jekami   
    Und nun von unten, diesmal mit dem XF 10-24 + ND + Pol
    Wie gehabt bitte ins Bild klicken.

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  24. Like
    AS-X got a reaction from lichtschacht in Wasserfall, Wasserfälle jekami   
    Schönes Bild eigentlich, nur schade das der Farbstich es runterzieht. Da würde ich in der Nachbearbeitung noch mal ran. 
  25. Like
    AS-X got a reaction from lichtschacht in Einfach nur Landschaft - JeKaMi   
    Ich habe grundsätzlich kein Problem mit der Verwendung von EBV zur Entwicklung und angemessener Optimierung von Bildern (die Definitionen was hierbei zulässig ist, ist sicher individuell, aber ich bin auch kein OOC Anhänger). 
    Aber zum Verständnis: Verstehe ich dich richtig das deine „Blitze“ und spektakulären Himmel (wie zB auch jüngst im Thema Sonnenuntergang) Composings aus der Retorte sind?
    Wenn dem so ist wie ich vermute, dann fände ich das in Threads wie zB diesem hier befremdlich, zumal deinerseits kein Hinweis darauf erfolgt. 
×
×
  • Create New...