Jump to content

macrain

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

About macrain

  • Rank
    Benutzer

Recent Profile Visitors

27 profile views
  1. Time Left: 5 days and 19 hours

    • For Sale
    • Used

    Verkaufe den genannten Blitz incl. Funkauslöser "Viper" + extra Original Akku, da ich auf Canon umgestiegen bin. Die Kombi befindet sich in nahezu neuwertigem Zustand und funktioniert einwandfrei. 89,--€ + Versand DHL. OVP wie auf den Bildern zu sehen. üblicherweise. Zusatz: Privatverkauf, keine Gewährleistung oder Rücknahme durch mich Rainer

    89.00 EUR

  2. So, das Update ist geschafft! - Es war tatsächlich die Nummer "01" die in der Kennzeichnung verborgen war und entfernt werden mußte,..... auf was man alles achten muß Aber damit nicht genug, denn zunächst wurde die Version 2.0 geladen. Dann erneut mit dem gleichen Download das Ganze nochmal - und dann erst erschien endlich "2.11"
  3. Vielen Dank für die Hinweise! Insbesondere das mit der "01" könnte sein, also heute abend auf ein Neues!
  4. Ich habe gestern verzweifelt versucht die Firmware zu installieren. Jedesmal sagt die Kamera: "Firmware nicht erkannt" obwohl die Firmware ganz eindeutig auf der SD Card zu erkennen war. Ist mir noch nie passiert, was könnte da schief laufen?
  5. Schlitten wird bei Traumflieger auch empfohlen (vorzugsweise der Eigene, im Angebot befindliche ) aber da ist man wieder Stativ gebunden und nix mit Freihand. Rainer
  6. Oder wie Tommy geschrieben hat mit manuellem Fremdobjektiv, aber schade ist es schon.. Rainer
  7. Genau so wollte ich es machen aber, wie beschrieben, der manuelle Fokus lässt sich bei Klick Klick nicht mehr verstellen...
  8. habe ich auch gemacht, hilft aber leider auch nicht weiter; es ist zum Mäusemelken...
  9. Naja soweit bin ich noch nicht, aber ich dachte halt es gäbe eine Einstellung die mir das Scharfstellen selber überlässt und ich habe vielleicht nur im Menü was übersehen.....
  10. Das wäre zu einfach hab ich natürlich gemacht und die manuelle Einstellung funktioniert, erst mal. Aber in dem Moment, wo ich den Auslöser nur leicht antippe verriegelt die Kamera irgendwie die Schärfe und es verändert sich beim Drehen nichts mehr.
  11. Ich habe eine Frage zum manuellen Einstellungsmodus: beim "Traumflieger" werden aktuell unterschiedliche Methoden zum Focus Stacking beschrieben. Eine der Freihand Methoden war, dass man im Serienbildmodus manuell die Schärfe verschiebt und hinterher die Bilder (30-40) mit der Software zusammenrechnet. Ich wollte es probieren aber mit der XT 2 gelang das nicht, weil sich bei gedrücktem Auslöser die Schärfe auch manuell nicht mehr verändern lässt. Gibt es eine Einstellung die das zulässt? Rainer
  12. Schade, als alter Frankfurter und Neu Fujianese wäre ich auch gerne dabei gewesen.....
  13. So isses, am Ende hätte ich noch zu Panasonic umschwenken müssen.....
  14. Du hattest recht!! eine ganz simple Methode und es hat funktioniert. MOV einfach in MP4 umbenannt und alles ist gut. Super, vielen Dank! Rainer
  15. 1. vielen Dank für den Tipp mit dem Umbenennen, werde ich heute mal probieren 2. das TV erhält die Dateien von mir per USB Stick, ist recht einfach zu handhaben 3. TV ist ein Panasonic TX-50DXF787 (die haben heute alle solche kryptischen Bezeichnungen) 4. Handbrake habe ich probiert, wird vom Mac nicht als sicheres Programm akzeptiert und rausgeschmissen 5. iMovie habe ich, kann aber nicht konvertieren, aber über Bearbeitung und dann Neuerstellung könnte ich mal probieren 6. bevor ich anderen Videos vorführe wollte ich erst mal probieren wie überhaupt der Weg ist; und das hat sich ja nun
×
×
  • Create New...