Jump to content

Schruth15

Members
  • Posts

    1,274
  • Joined

  • Days Won

    8

Schruth15 last won the day on October 1 2021

Schruth15 had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Keine Angabe
  • Biografie
    About Me
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

20,907 profile views
  1. Dann bist du „harz“? , der vom Admin gesperrt wurde? Danke, dann weiß ich Bescheid (Andreas sperrt nur aus triftigem Grund). Du bist vielleicht vergesslich, aber das Internet vergisst nie. Weiterhin viel Spaß. edit: Gerade gesehen Bilder gelöscht mit dem Vermerk „doppelpost“ Darunter verstehe ich, wenn ein User die gleichen Bilder nochmals hochlädt, aber nicht, wenn ein user (harz) aus dem Forum fliegt, sich dann unter einem anderen Namen (we100) wieder anmeldet und dann die gleichen Bilder wieder hochlädt. … und tschüss. Es macht keinen Spaß mit Tricksern -weder im Forum, noch im richtigen Leben.
  2. Wie kommt es, dass du genau die identischen Bilder zeigst, die der User „Harz“ am 22. und 26. Sept. hier in diesem Thread gezeigt hat? Ruth
  3. Hallo Sabine, freue mich sehr über ein weiteres weibliches Mitglied hier. Aber nicht nur deshalb auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Es wird dir hier gefallen und an Input wird es ganz bestimmt auch nicht fehlen. Ruth, ebenfalls aus dem Schwabenland 🤗
  4. Canon 100mm Macro, f 18 Kleines Blatt mit Holzstern auf Glasplatte über angestrahltem Drahtgeflecht
  5. .... und diese Teamarbeit hat dann zu diesem prima Bild geführt 👍 Bitte weiter so ... deine Frau dekoriert und du fotografierst und wir erfreuen uns an den Ergebnissen Danke, Peter, für deine Ausführungen und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Grüße an das Team HH von Ruth
  6. Dieses Beispiel würde ich KEINESFALLS als "Nebenbei Knipserle" bezeichnen ... Die Schärfeebene ist für mich an richtiger Stelle im Bildaufbau gesetzt, auf das wesentliche Erkennungsmerkmal der Orchideenblüte gelegt, sauber fokussiert und ausreichend groß in der Tiefenschärfe. Du hattest dich mit dem Motiv auseinandergesetzt und dies hat in Kombination mit "vertraut werden" gepasst ... alles Merkmale, die man nicht so schnell nebenbei knipst Vielleicht liegt ein Missverständnis in diesem, von mir gewählten Begriff vor. Sei es drum und nichts für Ungut Das obige Bild gefällt mir. Evtl hätte ich am oberen linken Bildrand und rechts neben dem aufrechten Blütenblatt daneben die Schatten noch entfernt - das ist aber Geschmacksache. ... Freue mich, wenn du weitere Bilder mit dem Makroobjektiv zeigst .... wir müssen dann aber bitte nicht jedesmal darüber diskutieren Grüße von Ruth
  7. Dieses gefällt mir rundum sehr , Peter 👍 ... der Bildaufbau, die gedeckten Farben und ganz besonders die feinen Farbnuancen in der Hopfenblüte ... Auch den Kürbis nicht als Unterlage zu verwenden, sondern als Bildhintergrund finde ich richtig gut! Ein Bild, das mit Bedacht gemacht wurde und kein "Nebenbei Knipserle" . Gerne hätte ich noch gewußt, ob die hohe ISO den Lichtverhältnissen geschuldet war oder ein Gestaltungsmittel ist? Und daraus würde sich gegebenenfalls die 2. Frage ableiten: kannst du 1/17s halten mit Hilfe des IBIS oder hast du ein Stativ verwendet? (PN ist auch okay, falls du es nicht öffentlich schreiben möchtest) Grüße nach HH Ruth
  8. Erst mal "Danke fürs Einstellen des videos, Peter". Es hat mir richtig Spaß gemacht ... eines falsch von allen Bildern 🤗
  9. Mir gefallen die Porträts auch sehr gut, Martin. Das unterste ist mein Favorit. Es könnte aus einem dieser Hochglanz Modemagazinen stammen 👍🏻 Falls es tatsächlich als störend empfunden wird, könntest du die Ränder dieser Linsen mit dem Abwedler und feiner Pinselspitze in PS nachfahren und so abschwächen. Evtl ginge auch der Bereichsreparaturpinsel. Grüße Ruth
  10. Dankeschön, Reiner Die "Bubbles" (Hintergrundreflexe) polarisieren und sie gefallen nicht jedem Auch können es einige nicht verstehen, wieso ich so ein Altglas an eine moderne Kamera schraube, wo es doch so moderne Objektive gibt, die doch "viel schärfer" seien Grüße von Ruth
×
×
  • Create New...