Jump to content

Konverter

Members
  • Content Count

    721
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Konverter last won the day on January 1 2017

Konverter had the most liked content!

1 Follower

About Konverter

  • Rank
    Profi Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Köln

Recent Profile Visitors

299 profile views
  1. Ich finde es sehr schade, dass das Bild (und insbesondere der Schnee) so dunkel ist. Ich denke, dass man mit etwas Nachbearbeitung noch weit mehr herausholen kann, denn Bildaufbau und Motiv finde ich klasse. Gruß Ingo
  2. Fuji hat Dich erhört, sie bauen demnächst sogar eins mit Blende 1,4! Allerdings wird das dann ein anderes Objektiv....
  3. Hast Du vielleicht eine Belichtungszeit eingestellt, die kürzer als die Blitzsynchronzeit ist?
  4. Leider funktioniert das nicht andersrum: Ich habe zwar jetzt auch eine X-S10, aber wir haben immer noch keinen Winter. 😒 Gruß Ingo
  5. Hallo Olaf, so viele A7-Nutzer scheint es hier nicht zu geben (ich bin auch keiner 😉). Trotzdem finde ich es schade, dass Deine Frage hier so unbeantwortet stehen bleibt. Die Bedienungsanleitung gibt es hier: Fuji Hierzu oben rechts auf der Seite bei „Select Language“ einfach Deutsch wählen. Als passende Festbrennweite könnte ich mir das 35/2.0 bzw 23/2.0 vorstellen; je nach Deiner bevorzugten Brennweite. Das 35er gibt es in der XC-Version sogar noch preiswerter. Bei den doch recht schweren Zooms wäre ich etwas skeptisch, ob ich die mit einer Kamera ohne Sucher (wo man
  6. Ich hatte mir die Eingewöhnung schlimmer vorgestellt. Lupe geht zum Beispiel ganz einfach beim Drücken des Joysticks. (Muß man nur so konfigurieren). Das Wahlrad ist gar nicht so „albern“, wenn man erst einmal realisiert hat, was die Custom-Settings C1 bis C4 für Möglichkeiten eröffnen. Ich habe mir dafür einfach drei verschiedene Settings zusammengestellt, die ich ansonsten erst mit verschiedenen Schaltern hätte einstellen müssen: C1) AF-S: Einzelbild, Iso-Automatik bis Iso 1600, min. Verschlusszeit auto, Einzelfeld AF, Belichtungsautomatik C2) AF-C: Serienbild CL, Iso-
  7. Und Du kannst Dir mit den Custom-Settings ein eigenes MF-Setting schaffen. Somit gibt es sogar 5 Möglichkeiten.
  8. Da weder die Kamera noch Dein Objektiv ein Bildstabilisator ( und damit einen Beschleunigungssensor) haben, kann die Kamera ja gar nicht feststellen, ob sie stabil steht. Die „Verwacklungswarnung“ erzeugt sie alleine anhand der ermittelten oder eingestellten Belichtungszeit. Erhöhe doch einmal die Iso-Einstellung oder arbeite mit weit geöffneter Blende (2.0), dann sollte bei ausreichendem Umgebungslicht auch die Warnung verschwinden. Ingo Ansonsten: Es ist nur eine Warnung.
  9. Hallo Uwe, bei Sonne reicht nach meiner Erfahrung WA "Sonne", sonst "Bewölkt". Ob automatisch gut funktioniert, kann ich mangels Nutzung nicht sagen. Ich belichte meistens 1 Blende über, aber das bewerte ich immer nach Display (und in seltenen Fällen nach Histogramm). Ich wünsche Dir viel Spaß im Schnee, der es diesen Winter leider immer noch nicht ins trübe Rheinland geschafft hat. Gruß Ingo
  10. Du kannst eine der Einstellungen C1 bis C4 auf dem oberen Wahlrad mit einem "M-Modus" belegen. Der Vorteil hiervon ist, dass Du direkt alle anderen relevanten Einstellungen, die Du sonst für MF wählen würdest (z.B. Fokuspeaking etc.) direkt mit konfigurieren kannst. Ansonsten solltest Du auch einem der Knöpfe direkt die Wahl zwischen AF und MF zuweisen können. Ingo
  11. Da wirst Du wahrscheinlich Recht haben, da der Erscheinungstermin zu dicht an der S10 liegt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass bei zukünftigen Modellen der "Budget"-Reihen dieser Ansatz weiter verfolgt wird. Ingo
  12. Ich bin vor allem gespannt darauf, ob das Bedienkonzept beibehalten wird oder das der X-S10 übernommen wird. Gruß Ingo
  13. Ich würde es so formulieren: Für den Preis bietet das XC15-45 eine solide Leistung. Wenn man keine Vergleiche zieht, fehlt einem nichts... Der Vergleich ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit" (Søren Kierkegaard) Wenn man viel Landschaft fotografiert, würde ich ein sehr gutes Zoom (wie das 16-55 *)) vorziehen oder mit Festbrennweiten arbeiten. Mit dem 16-55 wir Deine "Kleine" recht schnell frontlastig und bei Aufnahmen vom Stativ würde ich auf jeden Fall einen L-Winkel empfehlen. Freihand kann man das aber mit der zweiten Hand am Objektiv gut ausgleiche
  14. Was genau verstehst Du denn unter „einfrieren“? Bitte beschreibe doch mal die Symptome, damit verständlich wird, in welche Richtung wir suchen müssen... Gruß Ingo
  15. Hallo Jo, die Beschreibung deutet für mich eher tatsächlich auf einen Defekt hin (Bilder mit grauem Balken etc.) als nur eine defekte Stützbatterie. In diesem Fall würde die Kamera weiterhin "vernünftige" Bilder machen; halt nur mit den Standardeinstellungen. Dass der Fehler bei einem Akkuwechsel aufgetreten ist, mag Zufall sein oder aber durch die dabei auftretenden Spannungsänderungen/-unterbrechung begünstigt worden sein. Insofern halte ich die Diagnose für plausibel. Deinen Ärger kann ich verstehen, aber Du musst Dir jetzt überlegen, ob Du eine Reparatur durchführen lassen w
×
×
  • Create New...