Jump to content

Konverter

Members
  • Content Count

    824
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Konverter last won the day on January 1 2017

Konverter had the most liked content!

2 Followers

About Konverter

  • Rank
    Profi Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Köln

Recent Profile Visitors

547 profile views
  1. Mittlerweile. Es gab eine Zeit, da wurde das System mit "single lens with interchangeable camera" bezeichnet... 😉 Es gab kaum Objektive, aber jeden 3. Monat eine neue Kamera (insbes. im NEX-Bereich).
  2. Gestern hatte ich mal wieder etwas Zeit, die Eidechsen zu fotografieren. Am Abend sitzen sie auf der Mauer, um die letzten Sonnenstrahlen einzufangen und die in den Steinen gespeicherte Wärme zu nutzen. Meistens dösen sie dann so vor sich hin. Plötzlich hatte das Männchen etwas erspäht, sprang auf eine der Stufen und verschwand hinter Blättern. Als ich wieder freie Sicht hatte, konnte man nur noch sehen, dass es ihm geschmeckt hatte... T4 mit 100-400 plus TC1,4 Gruß Ingo
  3. Bei einem Auto in diesem Zustand würde man das aber eher „Scheunenfund“ nennen... 😆 Das Bild gefällt mir gut. Was war denn das mal? Kommunale Kläranlage? Gruß Ingo
  4. Es sollte vor ein paar Jahren von Nikon schon einmal 3 Kameras mit einem 1Zoll-Sensor und fest verbauten Objektiven geben. Diese wurden kurz vor der Veröffentlichung eingestampft. Vielleicht versucht man sich jetzt an einer Neuauflage mit APC-Sensor? Ich hoffe nur, dass Nikon sich hier nicht wieder verzettelt... Ingo
  5. Da Mohn ja momentan in ist... Sundowner im Mohnfeld Gruß Ingo
  6. Ich denke, damit hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Du hast einfach die notwendige Übung, dass Du so eine Funktion nicht benötigst. Viele Menschen haben diese Übung nicht, möchten aber trotzdem schöne Bilder ihrer Kinder oder Hunde machen. Da kann eine solche Funktion schon helfen. Ist aber wie mit vielen Dingen: Was für den einen ein "must have" ist, interessiert den anderen gar nicht... Gruß Ingo
  7. Sehr schön; machst Du mit Deiner "Un-Orte" Serie weiter? Gruß Ingo
  8. Danke für die Bilder. Bisher habe ich mit dem Begriff/Ort nichts verbinden können. Aus Neugier einfach mal ein wenig gesucht... Dieser Teil der Geschichte (auch die Villa) sind hier im Westen der Republik nie so präsent gewesen. Gruß Ingo
  9. JungferimGrünen-Bokeh T4 mit Zeiss ZF 50/2,0 Macro Gruß Ingo
  10. Wenn die Filter eine sehr hohe Dichte haben, hat bei mir der AF oft Probleme. Deshalb fixiere ich den Fokus dann ohne Filter (z.B. per MF und Fokuslupe) und setze diesen dann für das Bild auf. Gruß Ingo
  11. Erwartest Du Mitleid? 😉 Wir sitzen hier immer noch im Dauerregen. Ich wäre jetzt auch gerne auf Kreta Vögel fotografieren. Deine Ausbeute bisher gefällt mir richtig gut. Gruß Ingo
  12. Ja, gibt es. Heißt "Nitecore FX3 " Gruß Ingo
  13. Am Wegesrand-Bokeh S10 mit XF35/1,4 Habt ein schönes Wochenende. Ingo
×
×
  • Create New...