Jump to content

Nick Bruggmann

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Nick Bruggmann

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 08/29/1977

Contact Methods

  • Website URL
    https://m.flickr.com/photos/fotosicht/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Switzerland
  • Wohnort
    Reinach BL
  • Interessen
    Fotografie / Fahrräder
  1. Hallo BDX. Ich glaube das MMP kann es nicht besser als das Lightroom. Aber es ist sehr einfach in der Anwendung. Verkleinern und Nachschärfen geht hier ohne viel Fachwissen oder Profi-Programm. Vor Jahren noch war das Nachschärfen mit Photoshop für meine Verhältnisse zu kompliziert.
  2. Danke Don Pino für die Antwort. Ich werde den Sharpener pro aus Eigeninteresse mal testen und sonst mit dem Lightroom arbeiten.
  3. Bei mir ist der Ablauf etwa der Selbe wie bei Uwe Richter. Gerade in Silver Efex pro können so viele Einstellung gemacht werden, was danach nur noch wenig Bearbeitung benötigt. Jetzt schaue ich mir mal die Plugins zum Nachschärfen an. Wie sind eure Erfahfungen damit? Ich habe bis jetzt viel in Photoshop nachgeschärft (finde ich nicht so toll) oder das Onlinetool www.mach-mich-passig.de genutzt. Dieses ist spitze wenn es um Bilder geht, die ins Netz gestellt werden.
  4. Klasse Foto mit toller Tonung und sehr spannender Ort. Wo ist das? Macht Lust da mal zu übernachten und sich beim Sonnenaufgang die Zähne zu putzen.
  5. Seit Jahren nutze ich das Silver efex pro Plugin. Es ist einfach in der Anwendung und die Ergebnisse sind, finde ich, ganz gut. Die Gelegenheit jetzt Bruder und Schwesterchen ausprobieren zu können nutze ich natürlich sofort aus.
  6. Danke euch allen für die nette Begrüssung. Ich fühle mich hier sehr willkommen. Foto aufgenommen mit der Fuji X-E2
  7. Hallo zusammen Endlich habe ich es geschaft, mich hier in diesem Forum anzumelden. Ich freue mich meine Leidenschaft, das Fotografieren mit Fuji, mit euch teilen zu können und bin gespannt auf die vielen interessanten Beiträge von euch. Meine Faszination begann mit der Fuji X100, die ich gleich nach dem Verkaufsstart mein Eigen nennen konnte. Wenig später bekam die X100 Zuwachs von der X-E2, die mir unglaublich viel Freude bereitete. Nebenbei fotografierte ich noch mit einer Nikon D7000. Eine tolle Kamera, aber halt nicht gleich toll wie die Fuji's und bei weitem nicht der selbe Flair.
×
×
  • Create New...