Jump to content

Naf2orpx

Members
  • Content Count

    138
  • Joined

  • Last visited

About Naf2orpx

  • Rank
    Genussknipser

Profile Information

  • Location
    Rheinländer
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

2,221 profile views
  1. Klein, aber fein(er Humor des Hauseigentümers)... ... denn die kleinen Besucher sind aus Metall :-). Es sind übrigens drei (Klick ins Bild hilft). Beim ersten Vorbeigehen stutzt man erstmal irritiert, erst dann kommt das amüsierte Griemeln...
  2. Auf den ersten Blick eine Art Verbotsschild - von einer Spenderin mit Schalk im Nacken...
  3. Sommerglanz (klick ins Bild) (X100F, F11, 1/220, ISO 200, für´s Forum verkleinert, sonst ooc)
  4. Dieser thread hätte es verdient, zu wachsen, finde ich... also muss ich ihn etwas "gießen": Feigen im Frühlingsregen in Südtirol, hoch oben im Brennertal bei Völs am Schlern (klick ins Bild) (Pro2 + 18-135 bei 52mm, F5,6, 1/680, ISO 1600, etwas gecroppt und für´s Forum verkleinert, sonst ooc) Edit: Hier hatte ich zunächst auch noch das nicht-gecroppte Original mit drin. Das war ein Versehen. Ich croppe sonst nie und die Idee dazu kam mir erst beim Verfassen des Beitrags. Ist daher nun entfernt.
  5. gestern in den Siegauen (Pro3 + 16er, F11, 1/250, ISO 800 -- Klick ins Bild)
  6. Eigentlich nur ein Türgriff an einem kleinen Kloster... ... aber ich fand ihn im doppelten Sinn berührend in seiner Gestaltung und zudem nicht sakral, so dass ich hoffe, dass auch Ihr ihn als Skulptur hier richtig aufgehoben findet. (Pro3 und Mitakon 0.95 II nahe Offenblende, 1/1400, 160 ISO, für´s Forum verkleinert, sonst ooc)
  7. Vor knapp einem Jahr am Watt... (mehr Details mit Klick ins Bild) (Pro2 + 18-135 bei 104mm, F11, 1/300, ISO 200, Horizont leicht korrigiert + verkleinert, sonst ooc)
  8. Kleine Wunderwerke am Wegesrand... (X100F, F8, 1/300, ISO 200, verkleinert für´s Forum, sonst ooc)
  9. Vor einer Woche, als noch alles frostig war... Blick auf´s Siebengebirge bei Bonn mit Pro3 und 18-135er (bei 19mm, F11, 1/160, ISO 200, verkleinert, sonst ooc)
  10. Gegenlicht trifft filigrane Formen... (Pro3 mit "bestem Kit-Objektiv ever" bei 55mm, F8, 1/250, ISO 320, verkleinert, sonst ooc)
  11. Acht mal werden wir noch wach... In der Pfalz im hübschen, aber (zu normalen Zeiten) sehr gut besuchten St. Martin, (T2 mit 60er, F2,4, 1/2500, ISO 400, verkleinert, sonst ooc)
  12. Heute im selben Wald: (Pro3 mit 18-55 bei 20mm, F8, 1/250, ISO 2500, verkleinert, sonst ooc)
  13. Der Beginn eines langen Kampfes... (Pro3 mit 18-55 bei 24mm, F8, 1/250, ISO 400, verkleinert, sonst ooc)
  14. Meine ganz persönliche spontane Antwort auf die Frage des TO: Ja klar!! Blöd ist nur (oder auch nicht): Bei keinem meiner Bilder könnte ich konkret sagen, welchen Einfluss... Denn: Ich würde mit jedem anderen System ganz ähnlich an die Sache rangehen, tendenziell gleichartige Optiken, Motive, Lichtstimmungen bevorzugen und so weiter. Aber an Fuji (hervorzuheben: am Bedienkonzept) hab´ ich so viel Spass wie bei keinem Werkzeug jemals vorher -- und das wird sich sicher auswirken, "technisch" eher nicht, aber eben emotional und darauf, die Kameras tatsächlich zu benutzen. Diesen Einfluss
  15. Eben bei tiefstehender Sonne, am gar nicht so späten Nachmittag, Herbst eben... (X100F, f11, 1/220, ISO 200, für´s Forum verkleinert, sonst ooc) Gut Licht Dirk
×
×
  • Create New...