Jump to content

mattpix

Members
  • Content Count

    1,392
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

mattpix last won the day on January 4

mattpix had the most liked content!

3 Followers

About mattpix

  • Rank
    ....

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.matthias-frommherz.de

Profile Information

  • Location
    Wiesental
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

2,602 profile views
  1. Dann viel Erfolg beim "zurückholen" der getrackten Räder. 😜
  2. Meines Wissens hat Tamron nur eine dedizierte APS-C Festbrennweite, das 60er Makro. Von daher glaube ich nicht das eine FB von Tamron mit X-Bajonett (u. Blendenring) kommt.
  3. Fuji ist ja ursprünglich mit kleinen, leichten und qualitativ hochwertigen Festbrennern zur Pro1 gestartet, Xf18, xf35, xf60 u.ä. Danach hat Fuji auch immer mehr Objektive (zooms) für eine breitere Käuferschicht entwickelt und das Objektivprogramm kontinuierlich ausgebaut. Für mich war der erste Punkt (FB, leicht , klein) aber der entscheidende mich für Fuji zu entscheiden und ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Kundenkreis bekannt ist und auch weiterhin bedient wird, so dass ich z.B. ein XF 75/2.x nicht für so äbwägig halte. Siehe auch die Entwicklung der Fujicrons. Schön
  4. Also ich fände ein leichtes 70er oder 75er auch sehr spannend. Solange "begnüge" ich mich mit dem Voigtländer 75/2.5 Hatte auch schon das 90er, für mich ist die Brennweite aber immer etwas zu lang und das Objektiv zu groß und zu schwer.
  5. Meine erste selbst gekaufte CD (in der 9. Klasse, ~1994) - immer noch super
  6. 4-5 Wochen, bekomme aber ein Ersatzgerät 👍
  7. Vielleicht liegts an der Farbe, meine ist auch silbern. 🤣 Erste Rückmeldung vom Service "die Geräusche meiner Kamera sind definitiv nicht in Ordnung".
  8. Danke an alle die ihre Erfahrungen bzgl. des "Einschaltgeräusches" geschildert haben. das Forum ist einfach top 👍 Habe meine Beobachtungen am letzten Freitag dem Fuji-Servce geschildert, nach einer ersten Rückfrage dazu dann direkt einen UPS-Paketschein erhalten, so dass meine Pro3 jetzt auf dem Weg nach Kleve ist. Ich hoffe ihr wird geholfen und ich bekomme eine "lautlose" Pro3 zurück.
  9. Danke für die Antwort. Wie lange hält denn das "Einschaltgeräusch" an? Und ist das auch so en "elektronische knarzen/surren" - klar leise aber wenn man durch den Sucher schaut schon hörbar. Nachdem ich das Menü zurückgesetzt und einen neuen Akku eingesetzt habe ist das surren nach dem Einschalten nach ca. 5s. weg...
×
×
  • Create New...