Jump to content

Jürgen Forbach

Premium Member
  • Content Count

    1,324
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Jürgen Forbach last won the day on June 27 2017

Jürgen Forbach had the most liked content!

About Jürgen Forbach

  • Rank
    Old Guy X

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

1,992 profile views
  1. GFX 50s mit GF 36-64 Tower 185 Frankfurt am Main (höchstes Wohnhochhaus Deutschlands)
  2. Habe diesen Dokumentarfilm aufgezeichnet und mir gestern und heute angeschaut. Bewegend. Wer diese Lebensgeschichte erfunden hätte, müsste sich vorwerfen lassen, absolut übertrieben zu haben. Es ist tröstlich, das Clapton nach den vielen tragischen Ereignissen in seinem Leben aus seinen Süchten und persönlichen Rückschlägen zurück ins Leben gefunden hat und uns heute noch erfreut. Übrigens: Großartig seine Version von "Purple Rain" auf der letzten Crossroad DVD von 2019. Für den Dokumentarfilm sollte man sich Zeit nehmen und anschauen. Geht auch mit dem vielleicht nicht so musikaffinen
  3. Westhafen Frankfurt Fujifilm X-H1 mit XF 16-80
  4. Den Gedanken von Crischi74 würde ich fortführen und Dir einfach empfehlen, mal den Fujiservice anzurufen und/oder die Kamera einsenden. Kostenvoranschlag ist kostenlos. Du kannst dann einfach entscheiden, ob Du eine Reparatur vornehmen lassen willst oder nicht.
  5. Das 100-400 habe ich bisher schon 2x besessen und wieder verkauft, aber nicht aus Qualitätsgründen. Vor 3 Wochen habe ich es mir wieder gekauft. Sagt eigentlich alles über das Objektiv (leider auch über mich😂) Daneben besitze ich den XF 1,4 Konverter. Somit habe ich ein 100-400 bzw. ein 140-560. Über das 70-300 kann man noch nichts sagen. Aber die Überlegung, das 70-300 mit Konverter zu nehmen statt das 100-400 halte ich für falsch. Konverter ist immer ein Kompromiss und man muss Abstriche in Kauf nehmen. Beim 2-fach Konverter sicher mehr als mit dem 1,4. Und die Lichtstärke des Objektiv
  6. Hallo Wolfgang, meines Wissens war die Little River Band eine reine Männergruppe. Nichts desto trotz, eine tolle Band mit starken Stimmen und auch mal philosophischen Texten wie der Song: "So many pathes up to mountain but the view from the top is still the same. Hörenswert! Starkes Live Doppelalbum "Backstage Pass"Grüße Jürgen
  7. Hallo Uwe, würde das Objektiv auf alle Fälle zum Service geben und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, was Du machst.
  8. Erstmals ein herzliches Dankeschön für Eure kompetenten Antworten. Ihr habt gefragt, ob ich Beispiele nennen könnte. Ja und Nein, weil es sehr lange dauert, z.B. die hier besprochene und auch von mir gelobte Runrig "The last Dance" nochmal durchzuschauen und sich den Song und die Stelle zu merken. Es sind 31 Songs! Aber hier sind mindestens 2 solcher Diskrepanzen zu sehen. Einmal fängt die Kamera explizit ein, wie ein Glockenspiel angeschlagen wird und der Ton fehlt dazu, ein anderes Mal steht der Leadsänger mit seiner Akustikgitarre am Mikro, singt und spielt mit seiner Gitarre den Rhyt
  9. Zum Thread "Musik...was hört ihr?" möchte ich mal antworten: Nichts! Ich liebe zuzusehen, wie Musik gemacht wird und besitze etliche Musik DVDs. Was mir bei vielen auffällt ist, dass man nichts hört, wenn ein Musiker ein Instrument spielt. Da streicht ein Percussionist über das Glockenspiel...nichts. Da schrummt der Leadsänger seine Gitarre und.. man hört sie nicht. Da bespielt der Schlagzeuger die Becken und: nichts. Ich könnte damit ewig fortfahren. Bild und Ton sind nicht aufeinander abgestimmt. Gerade das die Synchronisation stimmt. Es ist schade. Da werden aufwändig mit vielen Kamera
  10. Auf Deinen Hinweis hin habe ich mir "The last Dance" gekauft und keine Sekunde bereut. Leider habe ich diese Band bisher nicht gekannt. Dieses Abschiedskonzert ist ein kleines Kunstwerk. Typisch schottische Location, sehr schöne Bühne, Band in Topform und ein Publikum aller Altersstufen, welches voll dabei ist. Sehr melodiöser Folk-Rock perfekt dargeboten. Und besonders der letzte Song: Hearts of olden Glory. Gänsehaut pur. A Capella die Band und das Publikum als Backgroundchor. Alle haben geheult. Ich auch Danke für diesen Tipp!!
  11. Die Kameratasche ist von Gariz, der Ledergurt von Dead Cameras (ist schon etwas älter und deshalb noch in Ordnung)
  12. Man kann sich alles schönreden. Aber den Suchervergleich der X-T4 mit der neuen X-S10 "als gefühlt identisch" zu beschreiben, ist schon starker Tobak. Der Unterschied beträgt immerhin 0,75 zu 0,62. Der Unterschied ist erheblich!
×
×
  • Create New...