Jump to content

Lichtblicker

Members
  • Content Count

    98
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Lichtblicker

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 06/19/1959

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.lichtblicker-fotografie.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Wohnort
    Engen
  • Interessen
    Fotografie, Natur, Landwirtschaft
  • Beruf
    DAI

Recent Profile Visitors

256 profile views
  1. Vieles ist ja schon veröffentlicht. Freaks wie ich ziehen sich das rein wie Hasch. Aber ein paar spezielle Infos sind immer noch zu erhaschen. Bin gespannt. Die Hauptfrage ist natürlich die Lieferzeit. Soweit ich weiß ist aktuell Mitte Mai angesagt. Eine Frage zum Zubehör wäre noch Lieferfähigkeit und Preis von Ladeschale und Zweitakku. Die Ladeschale soll ja nicht mehr inkludiert sein. Ach ja, wie sieht es mit dem Laden des Akkus in der Kamera aus? Praktikabilität und Ladezeit? Freu´ mich auf Euch Jürgen
  2. Hallo zusammen, ich werde da sein. Finde die Idee super. Gibt es Neuerungen beim elektronischen Verschluss? Bis nachher Jürgen (Lichtblicker-Fotografie)
  3. Hallo in die Runde, ich fotografiere mit X-T20 und X-H1. Habe aktuell 3 Blitzköpfe "Neewer Vision 4" Ausleuchten, Auslösen u.s.w. klappt soweit alles prima. Bei der Suche nach einem Transmitter über den ich kabellos, von der Kamera aus die Einstellungen der Blitzköpfe ändern kann, bin ich allerdings bislang erfolglos. Hat hier in der Runde vielleicht jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben? Danke im Voraus und schöne Feiertage Lichtblicker
  4. Nach längerer Pause beteilige ich mich auch mal wieder. "Ähre, wem Ähre gebührt"
  5. Kann ich geben, hilft aber nicht bei der Beantwortung meiner Frage. 36 Aufnahmen, Schrittweite 2, Intervall 0
  6. Hallo in die Runde, nach dem Update meiner x-H1 habe ich einen Stack probiert. Funktioniert für meine Begriffe sehr gut. Jetzt kam die Frage auf, um wieviel mm der Fokuspunkt je Schritt verschoben wird. Hat jemand darauf eine Antwort? Gruß Jürgen
  7. Hallo und danke erst mal für die Antworten. Es war bei allen "Beleuchtungen" immer gleich. Auch draußen, im Wald. Ich dem Reset konnte ich auch Halogen- und Leuchtstofflampen anvisieren - kein Flimmern mehr zu sehen.
  8. Hallo in die Runde, ich hatte ein mir unerklärliches Phänomen. Bei halb gedrücktem Auslöser flimmerte EFV bzw. Bildschirm extrem. Nach einem RESET ist es beseitigt. Ich kann aber nicht rausfinden, was die Ursache (sicher eine Einstellung) war. Hat jemand einschlägige Erfahrungen und kann mir helfen? LG Jürgen
  9. Vielen Dank. Funzt. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. ​
  10. Hallo zusammen, mit dem elektronischen Verschluss kann man bei X-T2/20 mit bis zu 1/32.000 Sekunde belichten. Habe ich auch schon gemacht. Funktioniert super. Nur geht das nach meinem bisherigen Stand nur via Zeitautumatik oder anderen Automatikprogrammen. Was ich nicht rausgefunden habe ob/wie man bei der X-T20 kürzere als 1/4.000 sec Belichtungszeiten vorwählen kann. Kann mir da jemand helfen? Gruß Jürgen
  11. Nachdem ich eine Weile stiller Zuschauer war, möchte ich heute auch mal einen Beitrag leisten. Ich hoffe es gefällt und wünsche allen ein schönes Wochenende
  12. Danke, das brachte mich wieder ein Stück weiter. Den Zoom kann ich regeln. Der Empfänger (RX) zeigt die Änderung und gibt sie an den Blitz weiter (hörbare Verstellung). Wenn ich die Leistung ändere, zeigt es der Empfänger zwar an, aber am Blitz passiert nichts. Da scheint die Kommunikation nicht zu stimmen.
  13. Ein Stück weiter, aber noch nicht am Ziel. Was offensichtlich noch gefehlt hat, war die Einstellung des Blitz-Profils. Ich konnte bisher auf dem Blitz nicht HSS auswählen, wie sonst auf der Canon. Nach dem Einstellen des Blitz-Profils ging das. Richtig, ich habe einen Cactus auf der Cam und auf dem zweiten (RX) den Blitz. Habe das Ganze jetzt auch mal probiert, indem ich den Blitz auf den Cactus der Cam geschraubt habe. Gleiches Ergebnis.
  14. Wie? Habe es probiert, wie beschrieben. Gleiches Ergebnis. HSS=OFF und Bel.Zeit<= 1/250 ==> löst aus HSS=ON und/oder Bel.Zeit > 1/250 löst nicht aus. Beim Lernen des HSS-Modus an der Cam hat er ausgelöst. Wo kann der Fehler noch liegen?
  15. Logisch? wieso? Es gibt mehrere Berichte im Netz, dass das problemlos funktionieren soll.
×
×
  • Create New...