Jump to content

harlud

Premium Member
  • Posts

    1,931
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Südwestfalen

Recent Profile Visitors

1,832 profile views
  1. 0,8 Gramm Feder eines Mäusebussards Fujinon XF 90mm
  2. Foucaultsche Pendel in der (ehemaligen) Dominikanerkirche in Münster (Aufnahme von 2018)
  3. Doppel-8 Filmkamera mit Antrieb und Motorzoom über einenFedermotor
  4. @subobjektiv Das trifft die Definition des Digitalen Wörterbuchs der deutschen Sprache gut:
  5. am ehemaligen Verschiebebahnhof Vor 5 1/2 Jahren sah es dort noch so aus.
  6. Ich habe länger über mein Bild #6162 nachgedacht. Ja, es stellt Kitsch dar, aber von jemand Anderem. Ich musste also versuchen, selber Kitsch zu produzieren, was gar nicht so leicht ist, es bewusst zu tun. Unbewusst: kein Problem, aber dann merken es nur die Anderen und man nicht selber. Bei #6182 hat Lenz Moser es erfolgreich geschafft. Hier also mein Versuch: Rosen mit Wein Lebkuchen und Weihnachtsdeko, alles nicht ganz zusammenpassend und zu viel. 90-er, Blende 16, 1 Sekunde Belichtungszeit für die Kerzenflamme, je 1 Blitz mit Softbox bei 4Uhr und 10 Uhr.
  7. Das Langzeitgedächtnis des Immunsystems trainiert man mit großen Impfabständen. Wir haben aber jetzt die Welle und müssen sehen, wie wir über den Winter kommen. Der Impfabstand von 6 Monaten ist daher ein Kompromiss. Der passt gut für einen 30-Jährigen mit 2 mal m-RNA-Impfstoff. Er wird knapp bei einem Ü-60 mit 2 mal Astra-Zeneca und reicht gar nicht bei allen Menschen mit Johnson&Johnson vor mehr als einigen Wochen.
  8. Figure 2: Vaccine effectiveness%(symptomatic covid-19-Infection) (Abbildung 2. Bereinigte Wirksamkeit des Impfstoffs (jeder Impfstoff) gegen symptomatische Covid-19 Infektion bei 842.974 geimpften Personen mit der gleichen Anzahl ungeimpfter Personen bis zu einer Nachbeobachtungszeit von 9 Monaten) Figure S1:Vaccine effectiveness%(severe covid-19-Infection) (Ergänzende Abbildung 1. Bereinigte Wirksamkeit des Impfstoffs (jeder Impfstoff) gegen Covid-19 Krankenhausaufenthalt oder Tod bei 842.974 geimpften Personen mit der gleichen Anzahl ungeimpfter Personen über 9 Monate der Nachbeobachtung. ) Übersetzung Deepl
  9. @ing Link zur Studie Ich versuche mal eine Erklärung: Die Graphen mit dem prozentualen Schutz stehen auf den letzten beiden Seiten. Es sind die Mittelwerte als schwarze Linie dargestellt und grau unterlegt die 95% Confidenzintervalle. Die wirkliche und wahre Kurve liegt mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit innerhalb des grauen Bereiches aber nicht unter 0%. Alles unter 0% sind m.E. irreale statistische Werte. Es sei denn, dass man einige Monate nach einer Impfung für eine Infektion empfänglicher wäre als ganz ohne Impfung. Das geben die Daten aber nicht her.
×
×
  • Create New...