Jump to content

Freborg

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About Freborg

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

139 profile views
  1. This advert is COMPLETED!

    • For Sale
    • Used

    Das Objektiv ist technisch und optisch in sehr gutem Zustand. Es wurde nur sporadisch gebraucht, schätzungsweise für max. 200 Aufnahmen. Beide Deckel und Sonnenblende sind dabei. OVP ist nicht mehr vorhanden. Es fallen keine Versandkosten an.

    330.00 EUR

  2. Na, dann hat sich ja vieles relativiert, wenn sich die Diskusion jetzt eher um Nord- und Südhalbkugeln, Äquator, Wendekreise, Wechsel der Jahreszeiten, Gedächtnisse und Geisteswissenschaften dreht.
  3. . . . , was bringt es also? Möglichst vielen den Spaß an ihrer Kamera zu vermiesen. Anderen Sinn kann ich nicht erkennen.
  4. Vielleicht kann der Admin, trotz aller Emotionen hier, noch einmal auf eine geeignete Wortwahl und respektvollen Umgang hinweisen. Es ist stellenweise kaum noch zu ertragen!
  5. Hallo, oben mein Kommentar von 19. September. Das war #272. Also fast genau 900 Einträge her. Was hat sich seitdem geändert? Ich befürchte mal nichts. Alles noch genauso richtig. Doch eins ist mir aufgefallen. Der Ton in der sogenannten "Gemeinschaften" hat sich deutlich verändert. Viele Beiträge befassen sich nur noch mit "Kränkungen". Man ist befindlich, weil ein anderer beleidigend geworden ist und ihm angeblich oder tatsächlich die Kompetenz abgesprochen hat. Das ist alles sehr schade und hat mit Problemdiskussion nicht viel zu tun. Das macht man eigentlich besonnen und im ruhigen Ton. Ic
  6. Das sollte auf gar einen Fall ein Aufruf zum „Totschweigen“ gewesen sein. Das hatte ich aber auch in einen der ersten Sätze meines Posts klargestellt. Vielleicht habe ich meine Intention, diesem Beitrag zu schreiben, einfach nicht richtig rüberbringen können. Ich „versuche“ dies jetzt noch einmal auf den Punkt zu bringen: Ich finde es nicht hilfreich, weder für die User, die Kamera, das X-System oder Fujifilm wenn man dieses Thema, so ärgerlich wie es ist, zum alles bestimmenden Topthema über diese Kamera macht. Hier entsteht meiner Meinung nach gerade ein Zerrbild über diese Kamera. Sehe ich
  7. Sicherlich wird die Stellungnahme kommen. Jedoch wird Fujifilm jetzt keine adhoc Mitteilung verfassen, so wie wir es uns wohl wünschen. Fujifilm wird zunächst gründlich analysieren und dann mit einen Ergebnis kommen. Nächst wäre fataler als ein "Schnellschuß", den man dann Übermorgen revidieren müßte. Daher muß man wohl Geduld aufbringen.
  8. Hallo, gleich vorweg, ich bin Besitzer einer X-T1, die X-T2 soll aber folgen. Um von Anfang an mit dabei zu sein, habe ich mich hier angemeldet. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum aber auch generell in Foren. Ich habe sehr mit mir "gerungen" diesen Beitrag so zu schreiben wie er jetzt hier gleich erscheint. Aber nun zum Thema oder eher zu meinen Gedanken mit dem Umgang damit: Ich finde es gut und richtig, wenn ein aufgefallener Mangel kundgetan wird. Nur habe ich mittlerweile ein bisschen Sorge, dass wir bei diesem Thema langsam übers Ziel hinausschießen. Wie hier angesprochen und v
×
×
  • Create New...