Jump to content

X-FEILE

Premium Member
  • Content Count

    1,214
  • Joined

  • Last visited

About X-FEILE

  • Rank
    Old Guy X

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    K
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

435 profile views
  1. Ford F100 und Besatzung und Aufkleber (Roskilde u.a.) - passt. > Reinklicken für besseres Auflösungserlebnis lohnt auch bei X-M1< ☺️ X-M1 & XF55-200@61mm 1/500s, f9, ISO400 & eine Prise PSP
  2. @schlinki :Dann ging meine Antwort in eine andere Richtung, da ich dachte, Du hattest es als reine augenzwinkernde Frotzelei auf VIPs und Monarchen gedacht. Drücke Dir die Daumen, dass Du den Kopf oben behältst und Du Deine Fotos noch lange hier rein beamst.
  3. Liesse sich evtl. arrangieren. Wie alt hast Du vor, zu werden?
  4. Vielleicht war er einfach nur etwas stehengeblieben. Aber dieser Fauxpas war noch von der harmloseren Sorte. Da gibt's andere Zitate, bitte nicht ausbreiten, die, bewusst oder unbewusst, von einem Schuss Rassismus getränkt sind. Oder eben unter britischem Humor subsummiert werden können. Mag man sehen, wie man will.
  5. Klar doch. Buch' es als Versuch ab, dem Humor, für den Philip bekannt war, etwas hinzuzugeben. ☺️
  6. Sicher traurig. Hatte er 'ne Fuji X? Sorry
  7. Die eigentliche Frage ging ja auf Display (-Schutzfolien). Nun, bin da Vertreter der Folierer. Aus meiner Erfahrung heraus. Displays sind durchaus empfindlich gegen Verkratzung. Ob das der eine dicke Kratzer oder viele im Laufe der Zeit eingefangene Mikrokratzer, die das Displayansicht durch Minireflexe trüben, sind, ist mir nicht egal. Meine Kameras behandle ich nicht wie ein rohes Ei, aber eine harte, nichttrübende Folie aufzubringen frisst kein Brot. Die Dinger halten lange; jedenfalls habe ich seit langer Zeit keine gewechselt. Die vom Kamerageschäft kostenlos mitgegebene HAMA-Folie (We
  8. Etwas aus der Zeit gefallen. X-M1 & XC16-50@32mm 1/240s, f9, ISO400 & eine Prise PSP
  9. GMC, DUKW-353 ('Duck'). Kein Boot, Schiff, Ozeanriese aber (u.a.) ein Wasserfahrzeug. X-M1 & XC50-230@230mm 1/170s, f16, ISO400
  10. Grüße aus K zurück! Na dann viel Spaß hier und vor allem mit Deiner Fuji. Vielleicht kommt ja mal wieder ein Treff von Kölnern aus dem Forum zustande, wenn die Umstände es erlauben, und man läuft sich über den Weg. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn Du Dir ein XC 16-50 gebraucht zulegen willst, kannst Du Dich gerne melden, was auch für's XC50-230 gilt. Meines liegt die meiste Zeit 'rum, da ich das 18-55'er kaum noch runternehme. Gruß, Gerald
  11. Kann dauern: Scheiben reinigen auf einem Kreuzfahrtschiff. X-M1 & XF55-200@200mm 1/950s, f10, ISO200
  12. X-M1 & XC16-50@34mm 1/340s, f6.4, ISO800 (Bei dem aktuellen Wetter kam mir nix Aktuelles vor die Linse)
  13. Eines der seltenen Fotos, wo die Leitung nicht stört, sondern den Bildeindruck verstärkt.
  14. Wohn- & Gartenarchitektur im Laga-Gelände X-M1 & XC16-50@16mm 1/110s, f22, ISO400 & eine Prise PSP
  15. X-T2 & XF23/1.4 1/320s, f8, ISO125 & eine Prise PSP (s/w-Umsetzung von #462 im Köln-Thread)
×
×
  • Create New...