Jump to content

Fotogeorgie

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Wohnort
    Fürth

Recent Profile Visitors

108 profile views
  1. Danke - Ihr Lieben - auch wenn ich mir ehrlich gesagt, positiveren Ausgang gewünscht hätte. Georg
  2. Hallo Christian, danke für die schnelle Antwort - hab es natürlich gleich ausprobiert. Habe die XPRO-3 erst kurze Zeit. Das Umschalten funktioniert leider nur temporär. Will heißen, wenn ich ein neuen Foto mache, ist es genau wie vorher. Ja, ich habe eingestellt RAW/JPEG-fine, und für den Fall, daß ich tatsächlich mal filmen würde - soll es auf Steckplatz 1 gespeichert werden. Irgendwo muss ich doch sagen können, ich will Steckplatz-2. Egal ob ich mit "Menü/ok" oder "Back/Dsp" rausgehe, die Kamera schaltet nach dem Auslösen sofort auf Steckplatz 1. In der Bedienungsanleitung kann ich leider auch nix finden, was mir weiterhilft. Hast Du noch eine Idee? Danke und liebe Grüße Georg
  3. Seit einiger Zeit habe ich in meiner Pro-3 das Problem, daß ich im 1:1 Format aufnehme, wenn ich aber mal auf "play" drücke, habe ich hier Vollbild und keine 1:1-Darstellung. Sowohl im Sucher, als auch im Klapp-Display. Wahrscheinlich habe ich unabsichtlich irgendwo was verstellt - aber was. Ich habe auch die x100V mit der ich nur im 1:1 shoote. Habe mal die Display-Einstellungen verglichen - nix total unterschiedlich. Lustig ist, wenn ich die Bilder auf den iMac ziehe ist alles wieder 1:1. Trotzdem nervt es mich. Kann mir jemand helfen? Irgendwie bin ich zu blöd um es alleine rauszufinden. Danke für eure Tips.
  4. Gibt es schon Pläne für´s neue Jahr? Wohne in Nürnberg und würde mich gerne anschließen.
  5. Hurra - es hat geklappt, wenn auch unter 500k
  6. Bin mal gespannt, ob es jetzt klappt! Der Dutzendteich vor meiner Haustüre ist "ausgetrunken", es ist kalt - am 12. hau ich ab in die Sonne!
  7. Sorry, aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Muss ich halt irgendwie noch üben. Habe mit der Vorschau auf meinem iMac über die Vorschau das Bild verkleinert auf 499kb - ging nicht. Bin bis auf 224kb runter - geht auch nicht. Auch nicht mit dem vorgeschlagenen Hochladesystem. War eigentlich gespannt wie das erste veröffentlichte Bild der XT2 aussieht. Vielleicht kann mir einer sagen was ich da alles falsch mache. Georg - traurig
  8. Danke Euch allen für die freundliche Begrüssung. Wir entfliehen dem 'grauen-kalten-Wetter' in Deutschland. Um Licht, Sonne, und Kraft zu tanken. Ich werde sicher am Hl.-Abend mit meiner Gitarre am Strand in der Sonne sitzen und 'leise rieselt der Schnee' singen. Bin gespannt, ob es vor Lachen und Lebensfreude mehr als eine Strophe wird. In Mexico, Kuba und Jamaika ging das nämlich nicht. Habe mal ein Bild angehängt, wie es hier bei uns zur Zeit am Dutzendteich in Nürnberg vor unserer Haustür aussieht. Georg
  9. Hallo Carsten, danke für das "aufopfernde" Angebot, aber ich gehe das Risiko ein. Will Dir doch all die Sachen nicht zumuten. Georg
  10. Danke, für die Willkommensgrüße. In 16 Tagen ist es so weit. Freue mich sehr auf Bilder aus "sonnigen Gefilden". In Nürnberg ist alles nur grau in grau. Herzliche Grüße nach Oberbayern.
  11. Ich lese seit einigen Tagen im Forum mit, und finde, es ist an der Zeit, dass ich mich vorstelle. Fotografieren begleitet mich schon seit meiner Jugend. Das digitale Zeitalter habe ich für mich mit Fuji-S3-pro und vor einigen Jahren die Fuji-S5pro. Habe beide Kameras immer noch. Ein befreundeter Fotograf erzählte mir, das die neuen Fuji´s genau so tolle Hauttöne bringen, wie meine "alten". Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer der XT-2 und einem 18-55. Versuche gerade das Ganze kennen zu lernen, um im bevorstehenden Weihnachtsurlaub in der Karibik schon ein wenig Erfahrung im Umgang gehabt zu haben. Mich interessiert es Menschen zu fotografieren, Street, und Bildergeschichten. s/w mag ich sehr gerne, habe ich doch in meiner Jugend, sehr zum Leidwesen der restlichen Familie das Bad oft Stunden lang mit Entwicklungsgeschichten blockiert. Ich freue mich auf einen guten Kontakt mit Euch Georg
×
×
  • Create New...