Jump to content

R@lf

Premium Member
  • Content Count

    354
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Like
    R@lf got a reaction from rachmaninov in Fuji XF 18mm 1.4   
    Ich würde eher mein 23 1.4er abgeben dafür, denn das 18er passt gut zum 35 1.4😌
  2. Haha
    R@lf got a reaction from Gert Vogt in One Person   
    Ach herrje...
    (Schnappschuss mit der X100V ; JPG OOC mit Portra400 - Setting)

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  3. Like
    R@lf got a reaction from forensurfer in Fuji XF 18mm 1.4   
    Ich würde eher mein 23 1.4er abgeben dafür, denn das 18er passt gut zum 35 1.4😌
  4. Like
    R@lf got a reaction from Drahteselzüchter in Fuji XF 18mm 1.4   
    Ich würde eher mein 23 1.4er abgeben dafür, denn das 18er passt gut zum 35 1.4😌
  5. Like
    R@lf reacted to Hephaistos in Sammelthread analoge Bilder   
    Selbst verzapfter Postkarten-Kitsch aus der Bretagne 😉
    Kodak Gold 200 in Contax RTS II mit Zeiss Distagon 2.8 / 35 und Polfilter ......
     

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
    Kein Bokeh, aber dafür diese wunderbare Körnung im Himmel ! Das muss erstmal jemand nachmachen 😁
     
  6. Like
    R@lf reacted to P. Jongleur in Beispielbilder Fujinon 35mm f 1,4   
    X-T4 | XF35mmF1.4 R1 | ƒ/2.0 | 1/125s | ISO 400

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
  7. Like
    R@lf reacted to P. Jongleur in Beispielbilder Fujinon 35mm f 1,4   
    X-T4 | XF35mmF1.4 R | f/2.8 | 1/125s | ISO 2500 | C1
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  8. Thanks
    R@lf reacted to FXF Admin in Video: Vollformat oder Kleinbild? Systemkamera TV klärt auf!   
    Wie ist die richtige Bezeichnung für das 24 x 36mm Sensor-Format? Kleinbild, Vollformat oder 35mm? Admin Andreas  klärt auf!
    Viel Spaß – freue mich über Kommentare (und Likes und Abos...)!
    Andreas
    PS – Gerne überall teilen!
  9. Like
    R@lf reacted to Werner H. in Bilder XF 70-300 (jekami)   
    X-T3 und 1,4x TK

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  10. Like
    R@lf reacted to ManfredE in Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO - Beispielbilder   
    Moos

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! X-T3 bei fast 2:1und Blende 8
    ich musste die Geli abschrauben, da ich sonst nicht nah genug ran konnte. Also, schon sehr Nah. 🧐
  11. Like
    R@lf got a reaction from waltermb in Die X-T1 in 53 Sekunden   
    Kann ich so unterschreiben. Bei der X100 habe ich auch die F wieder veräußert und bei Erscheinen die V vorbestellt.
    Aber bei der X-T1 bin ich ganz beim TO. 
    Es gibt einiges was mich an der Kamera nervt und ich gerne besser hätte aber als Gesamtpaket betrachtet ist die X-T1 ein großer Wurf. Und die Bildergebnisse sind, meines Erachtens, über alle Zweifel erhaben. Besonders in Verbindung mit dem XF35 1.4 😍
     
  12. Like
    R@lf got a reaction from micaelo in Welche Lösung für hybride Photographie: Vollformatkamera am Balgengerät ? Diascanner (Plustec ? Reflecta?)? Epson- HighEnd VP 850 ?   
    Nicht bei allen hier 😊
    Ich fotografiere gerne mit den alten Eisen aus meiner Sammlung. Da aber auf die Dauer das Scannen im Fotolabor teuer ist, scanne ich "notgedrungen" selbst.
    Benutze ebenfalls den Reflecta ProScan 10T und VueScan.
    Die Vorteile liegen, wie hier schon erwähnt, auf der Hand:
    Möglichkeit ein IEC Farbprofil abzuspeichern Benutzung der Film-Vorlagen IR-Filter gegen Kratzer Benutzung von "Ausbleichen beheben" bei Farbfilm Zuschneiden direkt im Vorschaubild Dateinamenvergabe  Auswahl der Auflösung Auswahl des Speicherortes Die Nachteile allerdings auch:
    Jedes "Foto" einzeln vom Negativstreifen einscannen
  13. Like
    R@lf reacted to Chorge in Bilder XF 70-300 (jekami)   
    Bin echt froh, dass Fuji ENDLICH das Objektiv rausgebracht hat: 
     

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  14. Thanks
    R@lf reacted to FXF Admin in SK TV: Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report   
    Die neue Ausgabe von Systemkamera TV ist für mich ein inneres Anliegen:
    Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report
    Insider-Report aus den Fotoforen – ein Report voller Drama & großer Gefühle. Andreas klärt auf über Macht, Gier, Dummheit, Zensur und Manipulation in Fotoforen.
    00:00 Einführung
    01:06 Überblick Foren-Mythen
    01:44 Foren sind kaputte Frage-Antwort-Maschinen
    04:12 Forenmitglieder haben keine Ahnung
    06:24 In Foren wird durch Hersteller manipuliert
    09:00 In Foren herrscht Zensur
    11:28 Der Forenbetreiber verdient sich auf Kosten seiner Mitglieder eine goldene Nase
    14:58 Zum Schluss: Eine unerwartetete Liebeserklärung an Fotoforen
    17:52 Bilder aus Fotoforen
  15. Haha
    R@lf reacted to X-dreamer in X100V Filmsimulation Serie   
    Es geht ja hier um Serie 😁
  16. Haha
    R@lf got a reaction from dj69 in One Person   
    Ach herrje...
    (Schnappschuss mit der X100V ; JPG OOC mit Portra400 - Setting)

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  17. Like
    R@lf got a reaction from Alhambra in One Person   
    Ach herrje...
    (Schnappschuss mit der X100V ; JPG OOC mit Portra400 - Setting)

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  18. Like
    R@lf got a reaction from f2hubert in Schwarz Weiss Analog - JeKaMi   
    Emsauen im vergangenen Frühsommer.
    Hier mit meiner Minolta SR-2 und Auto Rokkor 55 1.8 (400TX; auf Schatten gemessen; Blende 11 und ziemlich kurzer Verschlusszeit)
    Bei analoger Verwendung komme ich mit dem Auto Rokkor 55 1.8 irgendwie nicht klar - es zeigt kaum Details.
    Während es an meiner X-T1 doch schon sehr detailreich abbildet. So musste ich schon sehr am Schärferegler drehen,
    damit nach der Skalierung auf Forumsgröße noch etwas zu erkennen ist.

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
  19. Like
    R@lf got a reaction from Fritz-Gerasdorf in Suche nach einem Rokkor-TD 45 2.8   
    Da ich den Kodak Color Plus noch nicht eingescannt habe, möchte ich euch etwas schwarz-weißes vorführen.
    Es war einer der letzten Tage in Hamburg, meine Frau und mein Sohnemann waren völlig fertig von einer trurbulenten Nacht und schliefen noch.
    Nur ich nicht.... Was macht man wohl so früh am Morgen, wenn die Familie einen noch nicht braucht? Richtig - fotografieren!
    So nahm ich 303 und besagtes 45er und zog mit einen Agfa APX bewaffnet durch den noch völlig verschlafenen Hochkamp.

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Detail des Hochbeetes der Wildenbruchstraße. Naheinstellgrenze bei Offenblende. (Es swirlt sogar ein bisschen)

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Up de Schanz mit Blick Richtung Klein Flottbek bei Blende 5.6. Es war schon schwierig, denn der Sucher wurde schon ziemlich dunkel.

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Endlich an der Elbe angekommen. Hier der Mühlenberger Hafen, im Hintergrund eine Werkshalle von Airbus auf Finkenwerder. Blende 11 oder 16.
    Der Morgen war wirklich traumhaft.

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Fratze an der Uferböschung am Mühlenberger Loch bei Blende 8. Neßsand verschwindet im aufsteigenden Nebel. Rechts müsste das Kraftwerk in Wedel sein.

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Auf der Rückreise konnte ich noch einmal die Schmierereien in der S1-Unterführung (Up de Schanz) festhalten.
    Da schien jemand seinen Unmut kundtun zu wollen.
     
    Fazit:
    Ich finde die Linse super. Sie hat offenblendig einen geringen Kontrast und abgeblendet auf 5.6 und 8 eine brauchbare Eckschärfe für Landschaften - zumindest an KB-Film.
    Zum APX kann ich nur sagen, dass ich überrascht von einem so günstigen Consumer-Film bin. Gewiss bin ich kein SW-Experte, aber die Ergebnisse gefallen mir in dieser
    Kombination ganz gut.
  20. Like
    R@lf reacted to zoom in Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO - Beispielbilder   
    X-T100

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  21. Like
    R@lf reacted to zoom in Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO - Beispielbilder   
    X-T100

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  22. Like
    R@lf reacted to zoom in Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO - Beispielbilder   
    X-T100

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  23. Like
    R@lf got a reaction from Lichtkuenstler in One Person   
    Ach herrje...
    (Schnappschuss mit der X100V ; JPG OOC mit Portra400 - Setting)

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  24. Thanks
    R@lf reacted to FXF Admin in Systemkamera TV #007: Äquivalenz kurz erklärt – was sind Äquivalenz-Brennweite & Äquivalenz-Blende?   
    Die neue Ausgabe von Systemkamera TV:
    Äquivalenz kurz erklärt – was sind Äquivalenz-Brennweite & Äquivalenz-Blende?
    Andreas erklärt, was sind Äquivalenz-Brennweite & Äquivalenz-Blende sind und wie man Objektive aus verschiedenen Systemen vergleichen kann: Brennweite, Lichtstärke und Freistellung.
     
    00:00 Willkommen 01:07 Um was geht es in der Äquivalenz-Diskussion? 02:05 Quatsch-Diskussion: Wie man es nicht machen sollte… 02:35 Äquivalenz-Brennweite 05:05 Äquivalenz-Blende 06:20 Äquivalenz-Blende als Maß für Lichtstärke 07:57 Äquivalenz-Blende als Maß für Freistellung 10:34 Zusammenfassung 11:07 Dein Kommentar? 12:15 Ausblick Kaufberatung Systemkameras 13:41 Bilder aus dem Fuji X Bokeh Thread
  25. Haha
    R@lf got a reaction from Senser in One Person   
    Ach herrje...
    (Schnappschuss mit der X100V ; JPG OOC mit Portra400 - Setting)

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
×
×
  • Create New...