Jump to content

KlausX

Members
  • Content Count

    63
  • Joined

  • Last visited

About KlausX

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday February 25

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Interests
    Street, Portrait, Landschaft und was sich so ergibt
  • Wohnort
    Ahrensburg
  • Beruf
    abwechslungsreich, viel und lange unterwegs
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

171 profile views
  1. @ChristianFuerstich empfinde es als erstaunlich (ohne Ironie), dass dieses Problem nicht gelöst werden kann und mit der Bewegung starke Verzerrungen von Senkrechten bzw. Waagerechten entstehen. David Klammer, X-Photographer, berichtete in einem Artikel von diesem Problem mit der GFX50S und selber hatte ich es auch festgestellt, dann wechselte ich auf MS. Meine Erwartung war, dass das Problem nun bei der GFX100S nicht mehr auftreten würde. Ironisch war meine Aussage daher nicht gemeint.
  2. Wahnsinn. So eine tolle Kameras und man benötigt weiterhin das Stativ bei bestimmten Situationen anstatt wie erhofft aus der Hand zu fotografieren. Hoffe, mit einem Software -Update kann geholfen werden. Ansonsten weiterhin mit MS fotografieren. Das Problem hat auch die GFX50S.
  3. Ich werde mich demnächst (Herbst?) ins Wartezimmer für die GFX50SII begeben.
  4. Hatte an den letzten Tagen einen tollen Austausch mit einem X-Photographer, der nun einige Portrait-Shootings mit der GFX100S inkl. GF45 bzw. GF80 hatte. Er berichtete, aus einem Halbportrait noch ein Close-up mit sehr vielen Details herausholen zu können für große Bilder. Wow! Mal schauen, ob ich auch hier noch geimpft werde im Wartezimmer. Beim Nummern ziehen stockt der Automat gerade etwas. 😏
  5. Das Wartezimmer wird leerer vor dem Wochenende. Ich freue mich mit euch.
  6. @Lanthanidedas GF45-100 ist für mich wie das GF32-64 ein klassisches Immerdrauf-Objektiv. Das GF23 nutze ich gerne für Weitwinkel und das GF110 speziell für Portraits. Aktuell auch das GF100-200 als leichtes Tele zB für Landschaften / Natur. Ansonsten das Objektiv einfach mal ausleihen beim Fachhändler oder einem Nutzer aus deiner näheren Umgebung.
  7. Das 45-100/4, meine erste GF-Linse, empfinde ich als ein tolles Standard-Objektiv. Die Abbildungsleistung ist wie bei dem FB hervorragend. Zudem kommt die Bildstabilisierung mit der auch aus der Hand mit etwas längeren Belichtungen noch scharfe Bilder entstehen lassen. Auch im Studio habe ich das Objektiv gerne genutzt für Portraits (70-100mm). Vor vielen Jahren hatte ich längere Zeit von Canon das 24-70/2,8 und das GF45-100/4 finde ich deutlich besser in der Abbildungsleistung. Ich kann es empfehlen.
  8. Super, die Vermutungen und Hoffnungen schiessen ins Kraut. Ich bin ganz bei @wildlife, eine Kanibalisierung wird Fuji nicht forcieren eher eine klare Linie zur Positionierung der Kameratypen ausarbeiten. Im Interview auf dpreview hatten die Manager betont, dass künftige GFX-Kameras den IBIS haben werden. Meine Vermutungen gehen eher dahin, dass neuere Technik, IBIS und AF plus Sensor, in einem etwas kleineren Gehäuse mit 50 MPx gepackt wird.
  9. ooc, Jepg Voreinstellung, leicht beschnitten, GF100-200mm, 200mm, f 5;6, ISO 1600, auf Grasnabenhöhe
  10. Toll, @Bressi, dass du diese Summe bei mpb erhalten hast. Da ich meine 50s erst im Dez. 20 neu gekauft habe, wäre mir die Differenz zum Kaufreis zu hoch. Außerdem bin ich mit der Kamera grundsätzlich zufrieden. Vielleicht kommt im Herbst die jüngere Schwester dazu.
  11. Mit der GFX50s bin ich grundsätzlich zufrieden, die 102 MP benötige ich nicht unbedingt, aber der IBIS wäre schon sehr positiv.
  12. Leute, kühlt euch gerne mal etwas ab und bleibt zueinander gewandt.
  13. Moin @yellowdas schwarze Display hatte auch ich beim ersten Mal. In der Regel hilft eine Überprüfung der Einstellungen: Menü DISPLAY SETUP > BEL.-VORSCHAU MAN.Wähle AUS, wenn der Blitz verwendet wird oder bei anderen Gelegenheiten, bei denen sich die Belichtung ändern kann, so das Bild aufgenommen wird. Viel Erfolg.
  14. Schön aussehen und ggf. Gut in den Händen zu halten reicht auch einigen Nutzern.
×
×
  • Create New...