Jump to content

Dafra

Members
  • Content Count

    141
  • Joined

  • Last visited

About Dafra

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

187 profile views
  1. Time Left: 2 days and 16 hours

    • For Sale
    • Used

    Zum Verkauf steht hier ein gebrauchtes Zeiss Touit 12mm 2.8. Ich habe es vor ca. 2 Jahren gebraucht gekauft und seitdem viel zu selten benutzt, was bei weitem nicht an den optischen Fähigkeiten dieses Objektives liegt. Die Linsen sind klar und ohne Kratzer, das Gehäuse ist in einem sehr guten Zustand. Vorne, wo die Sonnenblende angebracht ist, befinden sich allerdings zwei Markierungen (sie Foto). Das Objektiv kommt in der schmucken Originalverpackung und den entsprechenden Deckeln. Abholung (Barzahlung) und Versand (im Preis dabei, PayPal "Freunde und Bekannte") möglich. Ich verkaufe das Objektiv privat und schließe deshalb eine Rücknahme aus. Fragen gerne an mich per PN.

    500.00 EUR

  2. Macht bei unbewegten Motiven und wenig Licht eine seehr gute Figur. Hier mit der XT-2 bei ca. 18mm, ISO 2500 und 1/9 Sekunde - aus der Hand. Die Vase ist richtig scharf abgebildet - ich bin begeistert!!!
  3. Ich hab die Linse wirklich sehr gerne dabei. Hier bei f 2.8. In LR bearbeitet.
  4. danke. Da wär ich selbst nicht draufgekommen. Die Zeichnung am Kopf sieht schon anders bei der Ringelnatter aus.
  5. Ringelnatter fotografiert mit Fuji Xt-2 und 50er Zeiss Makro Ringe
  6. Auf der fränkischen Alb in DIESEM April... XF 50-140 an der xt2. LR
  7. zumindest, diejenigen, die in der Schärfe-Ebene liegen Hier mal ca .100%
  8. Küchenschelle im Schnee. Ich hatte den 1.4. Konverter (noch drauf). Also hier 70 mm bei f = 4.0 und die Märchen sind absolut scharf ...
  9. Römerkastell Pfünz. Die Schärfe bei f 2.0 ist sehr gut und die Öffnung bietet zudem Möglichkeiten mit einer geringen Tiefenschärfe zu arbeiten. Kurzum: ich mag die Linse sehr! In LR in SW konvertiert.
  10. Gut, wer diesen Tick mehr braucht/will, hat immer noch die Option der T3, die durch das aktuelle firmware-update (wohl) mit der gleichen AF-Perfomance der T4 daherkommt und zum Preis der X-S10. Allerdings ohne IBIS. Die neue Modellpolitik könnte durchaus Sinn machen: Neben der "analogen Linien" X-Pro, X-T jetzt eine neue X-S-Linie aufzumachen. Denn die analoge Bedienung war ja nicht jedermanns Sache. Logische Konsequenz wäre dann aber eine X-S1. Die kommt - wetten?
  11. Ich mag die Zeiss-Linsen. Wobei es sehr ruhig geworden ist in Oberkochen - bei den Touits schon sehr lange...😢
×
×
  • Create New...