Jump to content

EveryDayISeeMyDream

Members
  • Content Count

    211
  • Joined

  • Last visited

About EveryDayISeeMyDream

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Location
    Borkum
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

319 profile views
  1. 4K/60 geht nur in GOP. All-Intra verbraucht aber auch (unabhängig von Auflösung und FPS) deutlich mehr Speicher, was man an den max verbleibenden Minuten für die Aufnahme sieht.
  2. Es könnte auch einfach daran liegen, dass du nicht die Hauptzielgruppe für C1 bist und sie daher eher andere Funktionen implementieren. „Richtiges“ HDR können sie ja auch noch nicht.
  3. Danke für den Link, mal schauen, ob da auch jemand von hier dabei ist… Leider gibt es nur sehr wenig Daten. HotSpots gleich gar keine. 🤣 Ich werde mich dann wohl mal bei den Locals erkundigen und selbst Ausschau nach Sitzplätzen halten und hoffen, dass sie nicht zu weit im Naturschutzgebiet liegen und auch nicht so viele Touristen da lang kommen…
  4. Wie kommst du so nah an den Greifvogel ran? Ich bin hier schon seit Wochen am Schauen, aber selbst mit 560mm sind die viel zu weit weg. Und spätestens wenn ich die Kamera raushole, sind sie weg.🤬
  5. Bei den "üblichen" Aktionen ist das eigentlich immer mit ~200,- Euro dabei.
  6. Die Fuji-Linsen produzieren meiner Meinung nach alle ein recht unschönes Bokeh, wenn der Hintergrund unruhig ist. Sowas wie Geäst (im schlimmsten Fall noch mit vielen Kontrastkanten) ist recht fies für‘s Bokeh. Wenn der Hintergrund weit genug entfernt ist, ist das aber kein Problem mehr.
  7. Mit meinem muss ich immer auf F10 abblenden, damit es am langen Ende wieder scharf wird.
  8. Jemand, der dieses Objektiv kauft, der weiß auch warum. Frag doch mal bei Fuji an, die wissen sicher, dass kaum jemand die Linse auf Lager hat, evtl verlängern sie dir das Cashback, wenn du nachweislich bestellst. Edit: MediaMarkt hat es wohl lagernd.
  9. Meiner geht auch recht schwer. Finde ich aber gut, weil man dann nicht Ausverkäufen dran rum dreht. Bei meinem 100-400 zB verstelle ich den immer aus Versehen. 😑
  10. Soweit ich mich erinnern kann hat nur Spanien/Frankreich/GB 1 Jahr
  11. Das wäre ein Fehlkauf. Würd ich nicht machen. Ich spreche aus Erfahrung! 😃
  12. Die Filmsimulationen von Fuji sind was anderes als die „Styles“ von Capture One. Die bekommst du immer dann angezeigt, wenn du ein RAW einer Fuji-Kamera in C1 bearbeitest.
  13. Für Upgrades gilt übrigens „APRIL50“
  14. Oh, das sehe ich gerade, wie geil ist das denn?! Dann wünsche ich mir das in einer X-T5, dann würde ich meine X-T3 wohl hergeben. Wenn dann noch der AF mit der Canon R5 mithalten könnte... Uff!
  15. Ich finde das Bedienkonzept zwar schön, aber ich verwende es in der Tat auch sehr selten bis gar nicht. Die Belichtungskorrektur geht über das Rad einfach viel schneller, ISO hab ich auf A, Verschlusszeit meistens auch. Ich finde aber, dass man sich das System anders zunutze machen könnte und Einstellungs-Presets auf die Räder geben könnte. Also eine Portraiteinstellung mit Verschlusszeit nach Brennweite und Single AF, während der Sportmodus automtisch auf den 3x3 AF geht, auf 11bps umstellt und die Verschlusszeit auf zB 1/1000 setzt. Also sowas wie die C-Settings, nur halt mit deutlich f
×
×
  • Create New...