Jump to content

Annchen

Members
  • Posts

    50
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

114 profile views
  1. Du hast mir sehr geholfen, forensurfer, danke dafür. Wie gesagt, ich habe auf meinem Handy die Forensuche bemüht und nichts zu meinem Anliegen gefunden. Dann bin ich vielleicht zu dämlich dafür. „Entschuldigung“...
  2. Ich habe mobil nach diesem Thema gesucht und rein gar nichts gefunden. Vielleicht gibt es da irgendwo n Fehler. Finde es jedenfalls frech so angesprochen zu werden und DAS ist keine Bereicherung für das Forum Mitglieder unnötig anzugreifen und zu verschrecken. Vielen Dank und Tschüss.
  3. Hallo, möchte bitte eure Meinung hören. Danke euch
  4. Stativ und Tasche ist eh keine gute Kombi, finde ich. So eine einzelne Stativtasche am Rücken.. das nervt mich.
  5. Ich bin nun etwas ins Grübeln gekommen. Ich bin selbst nicht so sicher, was ich eigentlich brauche. Bisher habe ich einen normalen Rucksack mit Inlaytaschen benutzt, damit konnte ich alles bis wenig mitnehmen. Allerdings trage ich die Kamera ungerne permanent in der Hand und will sie viel schneller verstauen. Hab mich nun erstmal für den Lowepro Slingshot entschieden, weil ich da ein Stativ, eine Flasche Wasser und eine Regenjacke etc. mitnehmen könnte. Zudem offensichtlich dennoch schnell an die Kamera kommen kann. Glaube, ich bin mit meiner Ausrüstung aktuell nicht recht zufrieden, da werden noch andere Dinge hinzu kommen (weitere Festbrennweiten) und ich weiß einfach nicht welche Tasche passen könnte. Blöde Voraussetzungen, ich kann euch nicht mal auf die Fragen antworten! Aktuell hab ich zwei Festbrennweiten und die X Pro2. Dann das Übliche an Zubehör, was man ab und zu mitnimmt.. Filter, Auslöser, Batterien..
  6. Kennt jemand von euch ein Geschäft in oder um Leipzig, Dresden, Berlin oder Kassel wo man sich die BillinghamTaschen angucken kann? Ich weiß absolut nicht welche Größe ich bräuchte und generell habe ich schon teuere Fototaschen/rucksack-Fehlkäufehinter mir und möchte das unbedingt vermeiden. Ich brauche eure Hilfe! Alternativ wäre es auch nett, wenn mir jemand, der mehrere Billinghams besitzt/ausprobiert hat, mir Fragen beantworten könnte! Ich zähle wie immer auf euch, DANKE Anna
  7. In meinem genannten Beispiel der Kirche hatte ich Einzelbild, AF S, und Einzelpunkt. Nur das Merkwürdige ist eben, dass ich nichts verändert hatte zwischen den Fotos. Habe jetzt die Priorität auf Fokus gelegt, vielleicht ist das wirklich das Problem. Allerdings drücke ich immer erst ab, wenn die Kamera auch fokussiert hat, vielleicht zeigt die Kamera auch öfter mal, dass sie richtig fokussiert hat, wenns gar nicht so ist. Mal schauen, ob es besser wird mit Fokuspriorität.
  8. Und wie lange dauert sowas? Wird repariert oder ausgetauscht? Ärgert mich. Wie kann sowas sein...
  9. Hallo, ich benutze jetzt seit Kurzem eine X Pro2 mit dem 16mm und dem 35mm 1.4 und bei meinen Fotos kommt es immer wieder zu Fehlfokussierungen bei gefühlt beiden Objektiven, vielleicht etwas häufiger bei dem 35, was aber auch sehr wahrscheinlich an anderen, schwierigeren Motiven liegt, irgendwie wesentlich häufiger als gewohnt. Ich ärgere mich, dass so gut wie 50% oder gefühlt mehr Fotos unscharf werden. Das passiert zum Beispiel auch am Tag, wenn ich zwei Fotos hintereinander aufnehme, Beispiel Motiv zwei Kirchentürme, gute Lichtverhältnisse usw., gleiche Einstellungen, kein Standortwechsel, und dennoch ist eins scharf und eins komplett unscharf. Ich hab das Gefühl irgendwas sei kaputt. Was sagt ihr?
  10. Ich habe glücklicherweise das offensichtlich letzte Buch von Velsz aus Österreich neu für den Originalpreis bekommen, nachdem offensichtlich andere Leser hier alles was greifbar war, schlagartig aufgekauft haben, nachdem ihr MIR die Tipps gegeben habt, sogar das 140 Euro gebrauchte Buch war weg... Danke nochmal. Und an all die Schlingel, die mir zuvorkamen.
  11. Bei mir steht da nix von verfügbar. Wo siehst du das?
  12. Du hast recht, ich habs vorhin erst gesehen, dachte aber, dass da nicht verfügbar stand.
  13. Gerade heute habe ich darüber nachgedacht, dass Fotografen äußerst neugierige, interessante, reisefreudige Wesen sind. Etwa nicht?! Und wenn man es nicht ist, dann wird man es.
×
×
  • Create New...