Jump to content

Sargecke

Premium Member
  • Posts

    236
  • Joined

  • Last visited

About Sargecke

  • Birthday 12/14/1970

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

399 profile views
  1. Bei mir weit über eine Minute ( Radeon RX 550), das macht der M1 wohl erheblich schneller.
  2. Das kommt drauf an….. https://www.pugetsystems.com/labs/articles/Lightroom-Classic-CC-2019-Enhanced-Details-GPU-Performance-1366/ Dauert bei mir trotz I7 7700k ewig! Noch wird zwar wenig unterstützt, aber wohl in Zukunft immer mehr.
  3. Hallo, bei mir mit Win10 PC, I7-7700k und einer lahmen Radeon RX550... Super Resulution 80sec, Pano mit 10 Bildern 50sec. Hab mir die letzten Monate schon immer wieder Grafikkarten angeschaut, aber bei den Preisen bekomme ich ja fast schon ein halbes MacBook Air😀
  4. Hallo, da ja Lightroom jetzt nativ auf dem M1 unterstütz wird, stellt sich mir die Frage wie schnell jetzt Panorama und HDR zusammenfügen und Super Resulution funktioniert. Hat das schon jemand getestet?
  5. Ich muss sagen ich dachte erst so ein Käse, ist bestimmt nix ordentliches. Aber die ersten Test haben mich schon ein wenig verblüfft. Wenn bloß mein Rechner nicht so verdammt lange für die Funktion brauchen würde. Ich finde es so gut das ich über ein Grafikkartenupdate nachdenke.
  6. Zum neuen Protect Akku hat Rico gerade auch schon was geschrieben. https://www.fuji-x-forum.de/topic/34887-fragen-an-rico/page/41/#comments
  7. Humboldt oder Mark Twain? "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nicht angeschaut haben." Was in nächster Zeit sehr schwierig sein wird.
  8. https://www.focus.de/politik/trotz-ablehnung-von-klage-gerichtsurteil-legt-nahe-es-gibt-in-bayern-praktisch-keine-ausgangsbeschraenkung_id_11946225.html Verrückte Zeiten.
  9. Ja aber die H...äh mag ich nicht😉 Fuji hat sich einfach die letzten Jahre gut entwickelt und wird auch immer mehr wahrgenommen auch von Berufsfotografen. Ist halt einfach eine Entwicklung die Zeit beansprucht. Ihre 1er Canons verkaufen die halt nicht alle zwei Jahre.
  10. Absolut. Es kam hier aber der Eindruck auf, das Alter hat keinen Einfluss und man kann alles problemlos "nachholen". Würde mich interssieren was du als Dok. davon haltest?
  11. Die 100 millionen Neuronen im Gehirn müssen halt benutzt werden. Jedoch behauptet meine Frau in den letzten Jahren häufiger das dies bei mir nicht mehr so klappt wie früher.
  12. Selbst in Demokratien wünscht man sich ab und an eine starke Hand. https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/brasilien-jair-bolsonaro-sergio-moro-militaer-coronavirus
  13. Ja, und es war einfach nur unsensibel das in einer Fahndungsdatenbank unter „Personenfahndung mit der Anlass-Zweck-Kombination“ zu speichern.
  14. Stimmt! Jedoch geben die letzten Jahre mehr als genug Anhaltpunkte hoch Sensibel mit dem Thema umzugehen. Da langt schon für eine Laien mal den19er Jahrgang der ct. durchzublättern. Hier mal wenigstens was witziges was man mit "Daten" machen kann.
  15. Ja aber wir können uns ändern. Schließlich wurde schon ein Franke zum Ministerpräsident gewählt und dann auch noch ein evangelischer.
×
×
  • Create New...