Jump to content

voto

Members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

About voto

  • Rank
    Benutzer

Recent Profile Visitors

23 profile views
  1. Gibts schon ein ebook zur x-s10? Das Menü ist recht komplex finde ich, ohne Erläuterungen da rumzupfuschen spar ick mir mal. Oder hat jemand ne Seite parat wo es Tipps gibt zu den Einstellungen?
  2. Coole Kamera auf jeden Fall👍 Bin froh nach der xt20 endlich eine Fuji mit Ibis zu haben. Ich frage mich allerdings wie Fuji auf 6 EV Stabileistung kommt? Mit x-s10+16-80 @ 80mm kann ich 1/20s-1/15s verwackelungsfrei nutzen. Allgemein scheint 1/20s-1/15s so die Grenze zu sein, locker getestet. Bei 80mm sind das doch aber eher 3-4EV Stabileistung? Bin trotzdem froh 😁 Aber was manche im Netz zur super OIS Leistung des 16-80 schreiben/erzählen, kann ich nicht nachvollziehen. 6 Stufen bei 80mm hieße doch 1/2s Freihand?
  3. Coole Idee mit den Klebefüsschen! Habe mir die x-s10 besorgt und das ist mir auch aufgefallen, diese flachen Knöpfe sind ungünstig. Bei meiner LUMIX FZ1000 sind die Knöpfe verschieden geformt und blind zu erspüren! Wäre was für mich die Lösung, vielleicht kann man die Klebefüsse auch noch aufrauen oder anritzen um sie blind besser zu unterscheiden. Ich komme oft ungewollt auf die blöde Videotaste! Bei meiner lag auch eine deutsche Anleitung dabei, die ist aber nicht so ausführlich wie die englische Anleitung runtergeladen.
  4. So hab es selbst herausgefunden. Dämlicherweise muss man VORHER unter „Drive“ Focus Bracketing einstellen und anschließend nochmal den Focus Bracketing Modus auswählen. Umständlich.
  5. Hi, danke für deine Antwort. Aber dein Focus Bracketing Link in der Signatur bringt mich nicht weiter. Dieser bezieht sich auf das manuelle Focus Bracketing, ich brauche Hilfe beim Auto Focus Bracketing. Du deutest an ein Knopf wäre falsch beschrieben, welcher denn?
  6. Hi, ich habe mir die x-s10 gegönnt heute und versuche mich grade an der Auto Focus Bracketing Funktion. Die Bedienungsanleitung hilft nicht weiter, da sie nichts dazu schreibt, was evtl. an Voreinstellungen nötig ist. Problem: Nach dem ich Fokuspunkt A und B setzen konnte, soll ich mit dem Disp/Back Knopf beenden/bestätigen. Dies bringt mich jedoch eine Ebene zurück ins Menü wo ich dann Manual/Auto auswählen musste wie vorher, anstatt das die Kamera dann mit dem Auto Focus Bracketing startet. Wo ist der Fehler?
  7. Leute, ich schreibe „Automatische Focus Bracketing“ Funktion und nicht Focus Bracketing, d.h.: Tippe auf dem Display den Start und Endpunkt an, die Kamera berechnet die dazu erforderliche Bildzahl und Steps. Nein, das hat exakt so niemand anderes, nicht Olympus und auch nicht LUMIX. Von internem Stacking in jpg(max.15Bilder),6k jpeg oder dem manuellen Focus Bracketing der Olympus oder Lumix spreche ich nicht. Bitte nicht verwechseln. Fuji ist derzeit der einzige Hersteller, dessen Kameras die indiv. Bilderzahl+Fokussteps automatisch berechnen kann und dann noch bequ
  8. Dieses Review ist aufschlussreich! Das einzige im ganzen Netz welche meine Frage beantwortet: Ja, die X-s10 hat die Automatische Focusbracketing Funktion, welche sonst nur die xt4 + xpro3 haben! Diese Funktion ist recht einzigartig unter allen Kameras soweit ich weiß. 🖖
  9. Cooles Teil! Ein Glück habe ich noch gewartet. Schade, daß das Steuerkreuz fehlt. Jemand eine Ahnung, ob sie den Automatischen Focus Bracketing Modus wie die xt4 hat?
  10. Das heißt die xt4 rattert das schnell durch. Das ist gut!
  11. Und wie lange dauert es bis die xt4 eine Autofocusbracketing Serie durchrattert?
  12. @schopenhauer: Vielen Dank. Klingt ja sehr praktisch die Lösung, hat so wohl nur Fuji! Fehlt nur noch was Olympus kann, 15 Bilder zu einem zu verrechnen.
  13. @schopenhauer: Geht Focusstacking nur mit Stativ? Wieviele Bilder machte die xt4 da so ungefähr? Lässt sich die Blende usw. beim Autofocusbracketing einstellen?
  14. IBIS wäre ein Kaufgrund für mich, da ich aufgrund des Stabimangels sehr stark zu Panasonic schiele.
  15. Das wird wenn überhaupt vermutlich 1. Panasonic und 2.Sony/Olympus tun. Panasonic ist Gadgetmeister.
×
×
  • Create New...