Jump to content

moviedet

Members
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

About moviedet

  • Rank
    Benutzer

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

164 profile views
  1. Hallo, ich fotografiere mit Nikon D750 und Fujicams fahrende Züge in der Nacht mit ISO 6400. Vollformat ist etwas besser, aber Fuji hat ein sehr feines ISO-Korn was mir sehr gut gefällt. Da reiht sich die X-S10 nahtlos positiv ein. Da ist nicht mehr viel Delta zum Kleinbild. Wichtig ist natürlich, dass man bei Lowlight ein flaches Bildprofil wählt und mit RAWs arbeitet. VG Det P.S. Der Ibis ist übrigens der Hammer bei der X-S10 und nochmal um ein Stück besser als der der X-H1, die ich auch sehr lange hatte. Foto v.d. X-T30.
  2. Hallo, So gefällt es mir: C1 = Grundeinstellung C2 = Lowlighteinstellung C3 = Blotzeinstellung C4 = 4K- Videoeinstellung Für meine Anwendungen ist dies äußerst praktisch, da ich auch viel mit der S10 Filme! VG Det
  3. Hallo Ridley, wieder etwas gelernt! Danke für das Tutorial! VG in die Domstadt Det
  4. Hallo, ich filme auch mit dem Laowa. Wenn man weiße Wände fotografiert oder filmt, da kann man bis ca. f5,6 eine Vignette sehen, aber ansonsten fällt das in der Praxis weniger auf. In Sachen Schärfe ist es dem Fuji-Zoom bei 10mm absolut ebenbürtig. Der 1mm mehr ist aber neben dem Größenvorteil ein Gewinn. Aber jeder setzt bei seinem Hobby ander Prioritäten. Ist ja auch gut so! VG Det
  5. Hallo, ich hatte das 10-24mm und habe es jetzt neben dem 23mm/f1.4 durch das Laowa 9mm/f2.8 ersetzt. Für die Werte dazwischen kann ich bei Bedarf mein wirklich gutes 15-45mm nehmen. Das kommt aber fast nie vor, da ich damals beim Zoom auch eigentlich fast nur die 10mm genommen habe. Das Laowa 9mm ist wirklich gut und zudem lichtstärker und schön klein und leicht. VG Det
  6. ...muss doch jeder für sich entscheiden, oder?Meine X-E3 musste gehen, weil sie kein Klappdisplay hatte. Die X-A7 ist z.B. mit dem 27mm/2.8 auf Reisen etc. immer dabei. Zudem hat sie beim 4K-Filmen einen digitalen Stabi, der sehr gut funktioniert. Sie ist abends als kompakte APS-C (auch mit einem f1.4er) immer dabei. Tagsüber ist die X-S10 mein Begleiter. Aber jeder nach seiner Façon. VG Det
  7. Hallo, ich habe meiner X-A7 einen Handgriff verpasst. Der gibt sicheren Halt, ist äußerst hilfreich bei größeren Objektiven und die Dimensionen des Bodys werden nur leicht verändert. Der Fuji-Griff war früher an meiner X-E3 und wurde entsprechend angepasst. VG Det
  8. Hallo, das Mitakon ist sicher eine gute Wahl, ich hatte es eine ganze Zeit. Bis vor kurzem habe ich auch viel mit dem Voigtländer Ultron fotografiert. Das ist auch gut. Aber versuchsweise fotografiere ich aktuell neben dem Fuji 35mm/f1.4 auch mit dem sehr kompakten Meike 35mm/f1.4. Für den Preis von ca. 100,- Euro echt klasse. Habe wohl ein gutes Exemplar erwischt, das offen schon scharf ist. Dennoch, mein Favorit ist und bleibt das Fuji 35mm/f1.4! VG Det
  9. Hallo Lobra, ich habe auch eine Weile gebraucht mich mit der X-A7 anzufreunden, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Ideal auf Reisen mit dem 27mm/f2.8 oder auch mit dem Meike 35mm/f1.4, dann passst sie prima in die Jackentasche. Die X-A7 ist auch gut für Lowlightaufnahmen geeignet und ich filme auch gerne mit ihr (4K-30p). Viele Grüße Det
  10. Sorry, Asche auf mein Haupt! Nicht richtig gelesen! Ich werde alt... Ich habe die Firmware dummerweise aufgebügelt, aber das Objektiv funktioniert noch tadellos. Glück gehabt. VG Det
  11. Hallo, seit heute gibt es eine neue Firmware 1.07 für das 56mm-Objektiv: SORRY FALSCH! VG Det
  12. Neue Firmware vom 22.12.2020 - Vers 1.02 online Hallo, heute ist die neue Firmware 1.02 online! https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/x-s10/ " In case that AUTO is selected by the Mode Dial or AUTO is selected in MIN. SHUTTER SPEED of ISO setting, the shutter speed setting is changed to avoid a blur image caused by hand shaking and/or moving subjects. ELECTRONIC LEVEL can be used when AUTO is selected by the Mode Dial. Fix of a minor bug." VG Det
  13. Hallo, So habe ich es mit meinem 16-80mm auch gemacht und habe seit dem ersten Tag Freude an meinem Exemplar! VG Det
  14. moviedet

    Eisenbahn

    151.038 (Bayernbahn) mit dem sogen. Henkelzug durch Bad Honnef am Rhein auf dem Weg nach Gunzenhausen... VG Det
  15. moviedet

    Eisenbahn

    Der sogen. Holzroller auf dem Weg zurück nach Leipzig... Gestern/heute Nacht 0.08h in Unkel am Rhein war es soweit..endlich, er rauschte an mir vorbei, nachdem er Monate vorher zugefahren wurde. VG Det
×
×
  • Create New...