Jump to content

berndscheu1

Members
  • Posts

    339
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

berndscheu1 last won the day on April 17 2018

berndscheu1 had the most liked content!

2 Followers

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

441 profile views
  1. Hast du aus Versehen in der Cam auf 12mm eingestellt oder ist das gar nicht mit dem 58mm gemacht?
  2. Hi..bei meiner X-100F hat sich die Abdeckung des Suchers festgesetzt..ich kann den Sucher nur noch nutzen wenn ich den vorne am Sucherfenster abdecke...dann geht es. Was kann das sein? Ich kann die Einstellungen leicht sehen...aber natürlich keine Chanmce auf Bildvorschau etc. Übers Display fotografieren funktioniert einwandfrei..aber das will ich nicht Bild anbei
  3. Habe dieses Avanar sehr günstig bekommen..ich finds iregndwie Klasse..hat nen schönen Look und mit B lernde 2,8 schon eine schöne schärfe..für die paar Öcken (30 Euro) kein fehlkauf
  4. Hier wieder das Helios mit F2,8
  5. Helios -44-2 58mm 2.0 bei F 2.0..darunter Blende 2.8
  6. Hier das 50mm 1.7 Minolta Rokkor MD mit Blende 2.8
  7. UND NUN..Minolta Rokkor MD 50mm 1.7...die ersten 3 Bilder bei Blende 1.7...das im Post darunter mit 2.8...ich hatte zum Glück an dem Tag ein Model mit viel Geduld 🙂
  8. Ich mag offen beim 3. Bild im ersten Post die Haare..kommen irgendwie so schön rüber..die Schärfe find ich bei 2.0 aber perfekter.
  9. aaaahh..ich doof..es war das Rokkor MD 50mm 1.4
  10. Und,..last but not Least...Das Rokkor 50mm 1.4 mit Blende 2.8..finde die braucht es nicht...
  11. Jetzt wieder das Rokkor 50mm 1.4 bei Blende 2.0
  12. Minolta Rokkor 1.4...Blende 1.4...ich teste gerade 4 Objektive..die Bilder sind jetzt vom Schnitt her unwichtig..Hoffe Bokeh (falls sichtbar) und schärfe (nicht Kriterium 1 bei Portraits) passt..bitte gerne Kritik..darunter folgt Blende 2.0
  13. Hi, es ist ein MD...und das Avanar ist superscharf und hat ein prima Bokeh...ein Schnapper für 30 Euro. Dazu das Rokkor 50mm 1,7 für 25 welches auch top ist. (froh bin)
  14. Hi..Kann jemand das Bajonett erkennen? Ich habe heute 2 Objektive erstanden..ein Rokkor mit MD-Bajonett..und ein Avanar 135mm 2,8...soll das selbe Bajonatt sein...sieht aber etwas anders aus. Bevor ich morgen (wenn das MD-Adapter) kommt, ausprobieren kann..vielleicht erkennt es ja einer so. Danke
×
×
  • Create New...