Jump to content

Leicanik

Members
  • Posts

    163
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

485 profile views
  1. Das finde ich sehr wichtig, geht mir auch dauernd im Kopf herum. Wenn man diesen Ländern schon nicht aus Menschlichkeit hilft, dann doch wenigstens aus Selbsterhaltungstrieb. Alles andere ist einfach nur dumm und kurzsichtig. Und eine weitere Überlegung: Nicht alle Länder sequenzieren. Ausgerechnet diejenigen – wie Südafrika – welche das tun und andere warnen, werden dann quasi "bestraft", indem sie die wirtschafltichen Folgen entsprechender Beschränkungen und Verluste durch Ausfall von Tourismus alleine tragen müssen. Die Frage ist, wer aus Angst vor diesen Konsequenzen lieber nicht genau hinschaut. Da wäre eigentlich eine Art weltweiter Solidaritätsfonds zu überlegen ...
  2. Ich auch, und so bitte ich auch meine Antwort darauf zu verstehen. Natürlich sind solche "Lösungen" indiskutabel. Ich will ja nicht auf das gleiche Niveau von irgendwelchen rechten Knallköpfen absteigen (die können das eh besser), und auch nicht in einem Land leben, welches solche Methoden für angemessen hält
  3. Vor allem würde man den Schwurblern noch einen Gefallen tun: Endlich könnten sie sich mit Recht als verfolgt und unterdrückt bezeichnen. Und ihnen Helgoland überlassen? Niemals!
  4. Ich glaube schon, dass man da manchen Gedanken dazu hat. Womöglich unterscheiden sich die Gedanken aber auch nicht mal so gravierend gegenüber den Situationen, in denen man das Bett mit einem Kettenraucher belegt, oder einem Extremsportler, oder einem Auto- bzw. Motorradraser … Wäre ich in einem entsprechenden Beruf beschäftigt, würde mich allerdings viel mehr ärgern, wenn sich Politiker den Kopf zerbrechen, ob sie mich zur Impfung verpflichten müssen, während sie nicht den A**** in der Hose haben, dies für die Allgemeinheit zu tun …
  5. Stimmt, da gab’s ja auch mal so einen heftigen Cropfaktor. Hat vielen Leuten ähnliches Kopfzerbrechen gemacht.
  6. Vielleicht war da die Mehrwertsteuer schon mit einberechnet ...
  7. Es ist sogar noch schlimmer: Die meisten Unfälle im Winter passieren mit Winterreifen. Daran sieht man, wie gefährlich Winterreifen sind ...
  8. Nein, wir sind uns nicht darin einig. Ich habe schon schönes Bokeh mit kleineren Blendenöffnungen gesehen und hässliches (jedenfalls in meinen Augen) mit größeren Blendenöffnungen. „Creme“ entsteht nicht nur aus geringer Schärfentiefe. Hast du schon mal die Zwiebelringe gesehen, die ein 50 mm Summicron M (pre-asph) „zaubern“ kann? Oder das relativ unruhige Bokeh des „King of Bokeh“ Summicron 35 mm bei Offenblende? Ja klar, es gibt bei Leica hervorragende Objektive, aber nicht alle sind anderen Herstellern meilenweit überlegen, gerade wenn es ums Bokeh geht.
  9. Schon klar Ich meinte, dass es in dem Zusammenhang hier wohl so gemeint sein könnte.
  10. Ich denke, die Bezeichnung „Halbformat“ ist auf die Sensorfläche bezogen, nicht auf die Diagonale (welche den Cropfaktor bestimmt). Insofern finde ich die Bezeichnung schon auch passend.
  11. Sind das in deinen Augen Verarbeitungsdetails? Nicht falsch verstehen: Über Lackabrieb am Blitzschuh würde ich mich auch nicht wundern, den würde ich erwarten. Schwach finde ich da eher die Idee, den überhaupt zu lackieren.
  12. Vielleicht spielt dort nun auch mit eine Rolle, dass viele von denen, die sich im August angesteckt hatten, jetzt erstmal eine gewisse Immunität entwickelt haben.
  13. Soweit ich weiß gibt es bei Bußgeldern keine Tagessätze, die gibt es nur bei Geldstrafen nach Strafrecht.
×
×
  • Create New...