Jump to content

Marvin

Members
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.poppy-street.com

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin
  • Interests
    Fotografieren ;-), Reisen, Wandern, Longboarding, Radfahren und Papa sein

Recent Profile Visitors

155 profile views
  1. Tolle Websiten, die ihr hier vorstellt. Das regt mich direkt dazu an, meine auch mal wieder aufzuarbeiten: https://www.poppy-street.com/
  2. Erkläre doch deine Frau, dass es eigentlich in erster Linie ein Sofortbilddrucker mit integriertem Kamera-Feature ist [emoji6]Vielleicht klappt das. Bei diesem Bild habe ich mal etwas mit Doppelbelichtung und Collagen-Funktion der SQ10 rumgespielt.
  3. Hallo zusammen, ich starte mal einen Thread für das neue Instax Square Format und bin gespannt, was im quadratischen Format hier alles zu sehen sein wird. Als Einstand von mir gibts ein Bild vom Drehorgel Umzug in Berlin am Kurfürstendamm. Viele Grüße Marvin
  4. Habe mir jetzt auch die SQ10 zugelegt und bin bisher ganz glücklich mit. Die Größe und das Square-Format gefällt mir persönlich etwas besser als die Minis. Die Druckfunktionalität von externen Geräten via SD-Karte ist ebenfalls super und ein Kaufgrund für mich gewesen - auch wenn sich das Vorgehen etwas zäh gestaltet. Womit ich noch klar kommen muss, sind die Differenzen in Farbe und Helligkeit zwischen dem Displaybild und den letztendlichen Print. Manche Bilder fallen deutlich dunkler aus und verlieren dadurch Details, die noch auf dem Display sichtbar waren. Spaß macht dasTeil aber und kommt auch nach erster Skepsis wegen des eigenwilligen Designs bei Fotografierten gut an. Grüße Marvin
  5. Ich habe meinen ersten Bildband bei Saal Digital gedruckt, nachdem ich dort schon vorher mit Fotoabzügen und anderen Familien/Urlaubsalben zufrieden war. Mein Eindruck habe ich in meinem Blog hier zusammengefasst: https://www.poppy-street.com/single-post/2017/06/24/Erfahrungsbericht-Drucken-bei-Saal-Digital Viele Grüße Marvin
  6. Ich benutze in der Hauptstadt am liebesten das Fahrrad um auf Fototour zu gehen, aber auch auf dem Weg zur Arbeit. Meine Kamera habe ich immer dabei und hängt und griffbereit via "Spiderholster Light" an meiner Hüfte. Wenn mehr mitgenommen wird als nur ein Body und eine Linse, dann kommt alles im Fotorücksack auf dem Rücken. So eine Lenkertasche ist aber sicherlich auch eine schöne Lösung. Nur muss man sie bzw. den gesamten Inhalt mitnehmen, wenn man das Fahrrad stehen lässt. Das wäre für mich in machen Situationen unpraktisch. Grüße Marvin
  7. "yellow and cello" more @ https://www.poppy-street.com/single-post/2017/05/24/yellow-and-cello Sent from my iPhone using Tapatalk
  8. Ich hol mal den Thread wieder hervor und zeige mal die Patina meiner X-Pro2: Ich trage die Kamera fast regelmäßig an meiner Hüfte mit dem Spider Light Holster - damit kann ich als Streetfotograf immer schnell reagieren. Natürlich reibt die Kamera beim Laufen dabei an meiner Hose im Bereich des Sucherrahmens, was nun deutlich durch den abgetragenen Lack sichtbar ist. Das die Kamera mit der Zeit ihre Gebrauchtspuren bekommt ist mir natürlich klar. Etwas überrascht bin ich aber trotzdem, dass sich der Lack recht schnell zu lösen scheint. Habe sie vor ca 4 Wochen neu gekauft. Grüße Marvin Sent from my iPhone using Tapatalk
  9. Vielen Dank! Wegen des Feedbacks zu meinem X-Pro2 Bericht habe ich mich diesmal auch entschlossen, auf Deutsch und Englisch zu schreiben. Ist nur halt leider auch doppelt so viel Arbeit.
  10. Ich habe im folgenden Thread mal meine Eindrücke zusammengefasst: https://www.fuji-x-forum.de/topic/32173-mein-erfahrungsbericht-zur-gfx-50s/
  11. Hallo ihr Lieben, ich habe letztes Wochenende bei einem Workshop die Gelegenheit bekommen, mal mit der GFX 50s etwas "rumzuspielen". Meinen persönliche Meinung zur Mittelformat-Kamera, sowie auch Beispielsbilder habe ich wieder in meinem Blog zusammengetragen. Diesmal übrigens auch unter anderem auf Deutsch ;-) https://www.poppy-street.com/single-post/2017/05/15/Ausprobiert-Fujifilm-GFX-50s Viel Freude beim lesen! Grüße Marvin
  12. Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Bildvorschau ist ist ausgestellt. Trotzdem präsentiert das Display immer das zuletzt geschossenen Bild, wenn man dieses durch den Sucher fotografiert hat und anschließend den Blick vom Sucher zum Display wechselt (Augensensor mit Wechsel zwischen Sucher und Display ist aktiviert). Ich wüsste auch gerne, wie man das deaktivieren kann. Grüße Marvin Sent from my iPhone using Tapatalk
  13. "immersion" https://www.poppy-street.com/single-post/2017/05/03/immersion Sent from my iPhone using Tapatalk
  14. "ways to communicate" https://www.poppy-street.com/single-post/2017/04/26/ways-to-communicate Sent from my iPhone using Tapatalk
  15. Ich kann mir gut vorstellen, dass eingeschränkte Sehfähigkeit ein Grund ist, eher zur X-T2 zu greifen. Selbst die X-T10 und wie du auch bereits erwähntest die X100F hat einen größeren EVF. Für mich ist er groß genug, um damit arbeiten zu können - Mäusekino war für mich der OVF der X20. Das muss man dann wohl individuell beurteilen. Die bisher gezeigten Bilder sind mit den 35mm F1.4er entstanden. Mit dem Kauf der X-Pro2 kam nun auch das 35mmF2 dazu, was ich mir durchaus auch eher als Streetphotography Linse vorstellen kann. Das muss ich in den kommenden wochen mal genauer ergründen. Vielen Dank! Richtig, von der Kamera gemachte Bilder gehören zu einen Review eigentlich auch dazu. Aus Zeitgründen bin ich leider noch nicht zum Sichten aller Bilder gekommen. Ich habe mich aus Gründen der Einfachheit und des Zeitaufwandes für einen Hompagebaukasten entschieden - ich bin eigentlich vom Fach und hätte das auch mit gewissem Mehraufwand selbst entwickeln können, aber abseits von der Arbeit möchte ich nun nicht auch noch programmieren ;-) Demzufolge ist man aber natürlich stark vom Provider und dessen Mechaniken abhängig. Das Feedback hier hat mich aber erstmal auf Probleme gestoßen, die ich so vorher noch gar nicht wahrgenommen habe. Bezüglich des Seitenlayouts und der Performance habe ich selber noch durchaus Möglichkeiten zu optimieren. Insofern bin ich sehr Dankbar, das hier so ausführlich kommentiert wird.
×
×
  • Create New...