Jump to content

- Geo -

Members
  • Posts

    1,733
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

1,167 profile views
  1. Was alles mit einer hohen Impfquote und gut ausgebauter Digitalisierung im Gesundheitswesen bei unseren unmittelbaren Nachbarn möglich ist: https://www.spiegel.de/ausland/daenemark-will-alle-corona-restriktionen-zum-1-februar-kippen-a-6c9ef6b2-696c-45f1-9132-a2b9f4b0629a?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ Ab 1. Februar sollen in Dänemark alle Beschränkungen aufgehoben werden. Wer rein will muss sich weiterhin vorher testen lassen.
  2. Jep, in Baden Württemberg ist es anders geregelt als bei uns in NRW, wo @Allradflokati und ich wohnen✌️ 👍
  3. Nope ... "Die Quarantäne dauert wie die Isolierung ebenfalls grundsätzlich zehn Tage – gerechnet ab Symptombeginn oder positiver Testung der infizierten Person." Wie auch immer du dich entscheidest, erhol dich auf jeden Fall 🙏
  4. Erstmal schön, dass es dir besser geht 😉 Mit dem Freitesten habe ich aber anders verstanden 🤔 https://corona.duesseldorf.de/news/corona-konkretisierungen-zu-neuen-quarantaneregelungen-des-landes-nrw Demnach sollte doch ein negativer qualifizierter Schnelltest nach 7 Tagen - wenn man 2 Tage symptomfrei ist - ausreichen um sich freitesten zu können.
  5. - Geo -

    One Person

    Ist doch Hamburg, oder?
  6. Vielleicht ist es auch die Helligkeit, es wirkt irgendwie unnatürlich auf mich ✌️Aber sehr schöne Gegend 😉👍
  7. Für meinen Geschmack ist das Grün zu sehr gesättigt, OOC oder bearbeitet?
  8. Gerade ein bisschen zu dem Pixel 6/ Pro gelesen ... wusste ich nicht, dass die manuelle Steuerung der Pixel Kamera App so von der KI begrenzt wird. Brauchst du wohl eine zusätzliche Kamera App die das Handy unterstützt, was ich aber auf Dauer nervig finde. Ständig switchen je nach dem was man braucht✌️Aber die Radier- und Fokusstacking- Funktion finde ich sehr interessant, hoffe wie sehen bald ein paar Beispiele dazu 😉
  9. Bin gerade einige Supermärkte und Apotheken auf der Suche nach einem möglichst guten Schnelltest durch ... erstaunlich. Wenn jemand sich welche kaufen möchte sollte er auf Grundlage der hier präsentierten Testergebnisse https://www.spektrum.de/news/welche-corona-schnelltests-sind-zuverlaessig/1954489 sich die Schnelltests gut anschauen. In der Apotheke gab es keinen Schnelltests der die hohe Viruslast gut erkannt hat, beim Drogeriemarkt habe ich einen mit 0% Trefferquote für hohe und sehr hohe Viruslast im Angebot gesehen. Letztlich habe ich welche aus dem Drogeriemarkt gekauft, die eine hohe Viruslast mit >60% und sehr hohe Viruslast mit 100%Trefferquote erkennt. Das waren die besten Schnelltest die ich in meiner Nachbarschaft finden konnte.
  10. Das ist natürlich deine Entscheidung die Öffentlichkeit entsprechend zu meiden, voll O.K. Ich weiss nur nicht wie das Risiko sich als geboosteter mit Corona zu infizieren zu deinen Herzproblemen im Verhältnis steht ... da hoffe ich mal, dass du da eine sachlich orientierte vernünftige Entscheidung getroffen hast 🙏
  11. Hängt wohl damit zusammen, dass erstmal eine ausreichend hohe Viruslast vorhanden sein muss ... und bei den Schnelltests gibt es ebenfalls Unterschiede: https://www.spektrum.de/news/welche-corona-schnelltests-sind-zuverlaessig/1954489
  12. Definitiv Wir hatten schon ein paar Tagen her ein Bild hier eingestellt gehabt, wie die Journalisten aneinander geklebt haben ... So ganz ohne Anstand geht das dann doch nicht. Mir ging es einfach darum, das die Begründung von snow "weil sie ihren Lebensunterhalt damit verdienen" alleine nicht ausreicht. Wollen viele, dürfen aber nicht alle (zurecht) ...
  13. Viele andere Berufsgruppen wird aktuell Verboten ihren Lebensunterhalt zu verdienen ... Ich find das alleine ist keine ausreichende Begründung.
  14. +1 Wird auf der Arbeit auch nicht anders gemacht. Nach Möglichkeit Kontakte reduzieren und bevorzugt ins Home-Office gehen hat noch nie dazu geführt z.B. bekannte TV Interview Sendungen ohne Gäste stattfinden zu lassen. Sitzen da in 2m Abstand, sind aber irgendwie ins Studio gekommen, Maske erhalten und raten uns die Kontakte zu reduzieren. Hat mich vor allem zu Beginn der Pandemie gestört, als es noch keine Impfstoffe gab.
×
×
  • Create New...