Jump to content

piw

Premium Member
  • Content Count

    162
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

piw last won the day on February 18 2020

piw had the most liked content!

4 Followers

About piw

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday April 20

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin
  • Wohnort
    Berlin
  • Beruf
    Habe alles hinter mir
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

302 profile views
  1. Time Left: 19 days and 20 hours

    • For Sale
    • Used

    Verkaufe ein GF Objektiv 63mm. Das Objektiv wurde sehr selten benutzt und kann praktisch als neu betrachtet werden. Keinerlei Gebrauchsspuren, in der original Verpackung mit allem Zubehör .Macht knackscharfe Aufnahmen. Abholung in Berlin oder Versand.

    950.00 EUR

  2. Hallo Jörg, einfach beim FujiFilm Service anrufen und das Problem schildern. Die Damen verbinden Dich dann mit einem kompetenten Service Techniker, der das Problem dann am Telefon mit Dir klärt. Dazu die Kamera bereithalten. ich hatte das auch mal und mir wurde schnell und unbürokratisch geholfen. Allerdings habe ich das Ganze schon wieder vergessen, da das Problem nicht mehr aufgetaucht ist. viele Grüße aus Berlin Peter
  3. Guten Morgen Jürgen, nein, daß ist nicht normal. Es ist ein wirklich gutes Objektiv, knackscharf mit guter Lichtstärke und WR, was was Staub zwischen den Linsen eigentlich ausschließt. Anhand des ausgeleierten Gummirings kannst Du ersehen, daß es älterer Bauart sein muß und viel benutzt wurde. Mein Objektiv zeigt bei gewählter Blende 2,8 bei jeder Brennweite den Wert 2,8 an. Ich würde das Objektiv wieder zurückgeben. Für mich ist das einzige Negative an dem 16-55 die Größe und das hohe Gewicht. Weiterhin viel Freude an dem wirklich guten Fujisystem Peter
  4. Danke Nimix, das hilft mir schon weiter. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man die GF Linsen an eine X-H1 hätte adaptieren können. Nicht nur wegen der Bildqualität, denn wenn man mit beiden Systemen arbeitet, müßte man nicht alles doppelt mitnehmen. Danke nochmal. Gruss aus Berlin Peter
  5. Kann man GF Objektive an X Kameras adaptieren? Dann müsste vom Bildwinkel eines GF 250mm ein 375mm an einer X Kamera werden.
  6. Es ist nur mein Arbeitszimmer. Fotografie ist für mich Hobby und Entspannung. Die Sachen haben sich einfach so nach und nach angesammelt. Wirklich sammeln war nicht beabsichtigt. Das Regal war eigentlich für Fotobücher angeschafft, worden, aber da mußte wohl ein Zweites her. Allen schöne Ostern und immer gut Licht.
  7. Großes Leuchtpult (an der Wand hängend) mit Hasselblad Dias und Diaschrank mit ca. 65000 Kleinbild Dias
  8. Plattenkamera von Emil Wünsche aus Dresden
  9. Ich habe auch noch die Kameras aus meiner Kindheit. Angefangen 1955 mit einer Pouwa Start. Die hat damals 14,95 MDM gekostet (MDM = Mark Deutscher Notenbank), später hat man daraus die Mark der DDR gemacht. Diese 6x6 Kamera habe ich heute noch und sie funktioniert noch immer. Die Balgenkameras kamen dann z.T. aus der Familie. Da hatte damals keiner Interesse dran und dann wurde es bei mir „abgeladen“. Später kamen Leicas hinzu. Von der SL bis zur R3 waren das absolute Spitzenkameras. Ab der R4 bis zur R9 war es vorbei mit der Qualität. Die Kameras waren mehr in Reparatur als im Einsa
  10. Belichtungsmesser und Glasplatten z.T. neu, aber schon 1941 abgelaufen
  11. Was sich im Laufe eines Lebens so alles ansammelt!
×
×
  • Create New...