Jump to content

PeterD

Members
  • Posts

    106
  • Joined

  • Last visited

About PeterD

  • Birthday 03/17/1962

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

736 profile views
  1. @human VTEC Obwohl ich selbst seit einigen Jahren ein superzufriedener PremierePro und AfterEffects Anwender bin, ist DaVinci Resolve (auch als FreeWare) eine absolute Empfehlung! Wenn du jedoch auch H.265 machen möchtest, informiere dich vorher auf Blackmagicdesign ob H.265 mittlerweile in der Free integriert ist. In der Studioversion ist H.265 definitiv mit drin.
  2. @zoom, @Sunhillow Ihr habt schon gelesen, dass bei der Threaderstellerin "Einverständnis Bildbearbeitung" ein "Nein" steht oder? Auch wenn es in den Fingern juckt und man gern eine eigene Bearbeitung/Variante zeigen möchte, sollte das "Nein" unter Bildbearbeitung respektiert werden und ohne vorherige ausdrücklich Zustimmung fremde Bilder nicht bearbeitet werden.
  3. Herbstliche Perspektiven. iPhone XR & Lightroom Mobile
  4. Nur ein kurzer Moment am frühen Morgen des 4. November 2021 🙂 XT-3, 4k, 60fps, 200mbit, LongGOP, H264, Shutter 100, Eterna, Iso 640, frei Hand, OIS an, 18-55mm. Das Video wurde lediglich für youtube von .mov in mp4 gewandelt. Sonst keine weitere Bearbeitung, kein Colorgrading usw.
  5. Kleines Ratespiel. Fuji XT-4 oder Nikon Z5? Könnt ihr alle Fotos auf Anhieb richtig zuordnen? Und, wie ist eure Trefferquote?
  6. Interessanter Livetest mit Tanja Brandt (Falknerei Bergisches Land) und Stephan Wiesner mit der Z9 (ein Vorserienmodel).
  7. Es gibt neue Updates von Adobe u.a. für Lightroom und Photoshop.
  8. Guten Morgen Kurt, einfach den Shutter bei 60 fps auf 1/100 stellen statt 1/120. Bei 30 fps z.B. auf 1/50 Viele Grüße, Peter
  9. Vielleicht für manchen interessant, was mit einem Smartphone mittlerweile auch videotechnisch möglich ist. Rainer Wolf, ein Filmemacher, der u.a. mit dem iPhone filmt. Auf seinem YouTube Kanal veröffentliche er Tutorials zum Filmemachen mit dem Smartphone und gibt Einblicke in seine Arbeit. Hier gibt es den ein oder anderen hilfreichen Tipp um eigene Videoprojekte mit dem Smartphone besser aussehen zu lassen. Anbei ein Beispiel u.a. mit Ralf Möller, gefilmt mit dem iPhone. Das entsprechende "Making Off" gibt es auch auf dem Kanal.
  10. Warum sollte ich? Schade, dass es immer jemanden gibt, der solch einen Kommentar für nötig hält 🤔
  11. "Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie. - Ernst Ferstl" Nach der Vorlage musste der einfach noch sein. 😉 LG, Peter
  12. Also nach aktuellem Stand eher eine theoretische Vermutung. Apropos rauschen am Meer ... ein Rauschen, was für mich unerreichbar schön ist genau wie das Rauschen der Blätter im Wind!
  13. Schenkt man den unterschiedlichen Quellen glauben, soll die neue XH-2 einen 40 Megapixelsensor bekommen. Mehr Megapixel auf den "kleinen APS-C Sensor" gleich bedeutend mit mehr rauschen? Oder kompensiert das dann die Kamera interne Software? Wie seht ihr das? 🤔
×
×
  • Create New...