Jump to content

Alsbald

Members
  • Posts

    75
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    nahe München
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

1,002 profile views
  1. Winterspaziergangs-einfach-so-Vordergrund-Hintergrund-Bokeh mit Stacheln X-T1, XF 18–55 mm (hier: 55 mm), Detail; Blende 4,5, 1/150 sec., ISO 200; Bildbearbeitung mit Photoshop und Silver Efex Pro 2.
  2. Die letzte Gelegenheit X-T1, XF 18–55 mm (hier: 25 mm), Blende 5,6, 1/220 sec., ISO 200. (Die Aufnahme ist unten beschnitten, ansonsten aber so, wie sie aus der Kamera kam.)
  3. Die Top Ten und ihre Unterstützer X-T20, XF 18–55 mm (hier: 44 mm), Blende 5, 1/4000 sec., ISO 200; Bildbearbeitung mit Photoshop und Silver Efex Pro 2.
  4. Im Unterholz X-E1, XF 18–55 mm (hier: 18 mm), Blende 5,6, 1/30 sec., ISO 250; Bildbearbeitung mit Photoshop und Silver Efex Pro 2.
  5. Markant (ist, was auch in klein hervorsticht) X-T3, 18–55 mm (hier: 55 mm), Blende 4, 1/1700 sec., ISO 200; Bildbearbeitung mit Photoshop und Viveza 2.
  6. Flüchtiges Rot X-T20, XF 18–55 mm (hier: 55 mm), Blende 8, 1/8 sec., ISO 200; Bildbearbeitung mit Photoshop und Viveza 2.
  7. Zickzack vertikal (Kollhoff-Hochhaus, Berlin) Canon EOS 300D, 18-55 mm (hier: 55 mm), Blende 11, 1/100 sec., ISO 100; Bildbearbeitung mit Photoshop und Silver Efex 2 Pro; Aufnahme 2005.
  8. Alsbald

    Treppen

    Treppen-Haus mit Menschen drin X-T1, XF 18–55 mm (hier: 18 mm), Blende 3,2, 1/60 sec., ISO 400; Bildbearbeitung mit Photoshop und Silver Efex Pro 2.
  9. Wintergeäst X-E1, XF 55–200 mm (hier: 156 mm), Blende 9, 1/1000 sec., ISO 800.
  10. Ja, Thomas, das ist vermutlich die Falle, in die ich getappt bin: das Herumwurschteln. Und ja, der "Batz" nervt ich, durch deine Brille gesehen, nun selbst. Enttäuscht war ich, weil es mir nicht gelungen ist, die Tiefe rüberzubringen, die ich hier vor Ort gesehen habe. Und dann habe ich den trick mit der Dramatik versucht und damit ein völlig anderes Motiv digital "geschaffen". Hier das Original, kaum bearbeitet. Nun ja, mittlerweile bin ich selbst blind, wenn ich es anschaue ... Vielleicht kann man es so sehen, dass mein Versuch einfach in die falsche Richtung ging.
  11. Ausweg links und rechts oder: Rehabilitierung – Ergebnis des Versuchs, ein verlorenes Bild zu retten X-T1, XF 18–55 mm (hier: 18 mm), Blende 2,8, 1/34 sec., ISO 200; Bildbearbeitung mit Photoshop, Silver Efex Pro 2 und Color Efex Pro 4. (Wieder einmal geht es um die bei mir offenbar nie endende Geschichte von zunächst begründeter Enttäuschung und sodann kaum begründbarer Zufriedenheit. Auch der hier im Forum schon gefallene Begriff vom »Nebenbei-Knipserle« fällt mir, ich muss es gestehen, wieder ein. Dennoch ...)
  12. Ortstermin bei der Politik (Rückseite der Bayerischen Staatskanzlei, ein Bild zur Lage) X-T1, XF 18–55 mm (hier: 53 mm), Blende 5,6, 1/250 sec., ISO 200.
×
×
  • Create New...