Jump to content

braaamer

Members
  • Content Count

    127
  • Joined

  • Last visited

About braaamer

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Recent Profile Visitors

167 profile views
  1. Meine 50R macht auch Geräusche mit z.B. dem 50/3.5, wenn ich sie leicht nach vorn oder hinten oder um die optische Achse drehe. Hört sich ein bisschen wie Pre-AF an, der ist aber ausgeschaltet. Ferner ist MF eingestellt. Mit den komplett manuellen Zeissen herrscht Ruhe. Ich habe beschlossen, dass mir das egal ist.
  2. Nee, Capture One Fuji Vollversion als Trial. Ich vermute, dass der Discount Code dann nicht funktioniert.
  3. Hi Stephan, bei Fujifilm und hier im Forum bist Du sicher gut aufgehoben. Die Kameras erzeugen prima JPGs, und Du willst Dich anfangs vermutlich nicht gleich mit Raw-Entwicklung rumschlagen. Im Vergleich zu anderen Foren ist dies hier ein konstruktives Forum, wie Du bereits an den bisherigen Beiträgen sehen kannst. Mein Rat: Schreibe mal die Neupreise und üblichen Gebrauchtpreise aller hier genannten Kameras und Objektive auf. Dann siehst Du, welche Kombis ins Budget passen. Ein großer, guter Suche wäre aus meiner Sicht wichtig, IBIS eher nicht. Hinsichtlich Objektiven
  4. Oh, tja, da war ich wohl noch nicht auf der Mailing List...
  5. Ich habe das schon aktiviert. Während des Fotografierens sammelt sich etwaiger Staub im Sammelbecken. Das wird dann zuhause ausgeblasen. Genau wie Linsen und Deckel. Somit sammelt sich nicht viel Staub irgendwo an.
  6. Genau, das passt schon. Letzt habe ich nachts bei Vollmond mit Blende 1.4 ohne KB-Modus fotografiert. Die Vignette kann in solchen Fällen gestalterisch förderlich sein, wie ich finde: Die helleren Flecken dürften wohl Sterne gewesen sein.
  7. Zeiss Planar 1.4/85 an GFX 50R im KB-Modus. ISO 400, 1/160 sec, Blende müsste 4.0 gewesen sein. Leider etwas unscharf, da aus der Hand im Vorbeigehen.
  8. Danke, dann warte ich noch ein wenig. Der Trial läuft ja noch drei Wochen. Meine Überlegung ist ja: Wenn ich nun irgendwie <200€ ausgebe und nie wieder einen neuen Body kaufe (ganz bestimmt, versprochen!) und an den neuen Funktionen von C1 vermutlich wenig Interesse haben werde, dann passt das schon hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses.
  9. Die Styles interessieren mich auch nicht. Einen Tag nach dem Beginn des Trials bekam ich einen 15%-Rabattcode, der allerdings zur Erwerb der Vollversion "heute" ermunterte. Ich könnte natürlich mal gucken, ob der Code noch gültig ist. Oder eben warten, bis Capture One mir einen 25%-Code zusenden. 😀
  10. Hallo miteinander, ich werde mir Capture One Fujifilm zulegen. Trial läuft noch gut drei Wochen. Gibt es eine historische Evidenz, die vermuten lässt, dass bald seitens Capture One mit einer Discount-Aktion zu rechnen ist? Black Friday, Gründonnerstag - gut war beides schon. 1. Mai? Himmelfahrt? Sommersonnenwende? Vielen Dank und Grüße, Erik
  11. Mit der Arca-Swiss-Platte von Peak Design könnte es auch klappen, denke ich.
  12. Hat jemand mal das Zeiss Milvus 2.0/135 ZF.2 an der GFX eingesetzt? https://dustinabbott.net/2016/09/zeiss-milvus-135mm-f2-review/ https://www.thephoblographer.com/2016/09/08/review-zeiss-135mm-f2-milvus-canon-ef/ Bei dieser Brennweite solle sich selbst bei Offenblende und Nutzung des gesamten Sensorformats die Vignettierung in Grenzen halten, würde ich hoffen.
  13. Um weiter off-topic abzudriften, denn ich habe lediglich ne 50R 🙂 https://dustinabbott.net/2016/09/zeiss-milvus-135mm-f2-review/ https://www.thephoblographer.com/2016/09/08/review-zeiss-135mm-f2-milvus-canon-ef/ Ich poste mal im Fremdobjektivethread...
  14. Wenn es bereits vorhanden ist? Ich plane sogar, mir in Bälde das Zeiss Milvus 135/2.0 ZF.2 zulegen. Das ist dann noch härter als schon vorhanden.
×
×
  • Create New...