Jump to content

Lenz Moser

Members
  • Posts

    1,903
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Profile Information

  • Location
    Graz

Recent Profile Visitors

843 profile views
  1. Da gibt es eine einfache Methode: Die mittelmäßigen Fotos einfach nicht machen! Beim Blick durch oder auf den Sucher überlegen, ob man sich das Foto in ein paar Jahren auch noch ansehen möchte. Wenn nicht, einfach nicht auslösen! Meiner Erfahrung nach, sind alle Reisefotos bald uninteressant, die nur zeigen wollen, wo man war. Fotos, bei denen niemand, außer meiner Schwiegermutter, frägt, wo das denn gewesen sei, sind die, die länger währen. 😉 Dass andere Foren sehr techniklastig sind, liegt z.B. beim dslr-forum schon daran, dass es ein ausdrückliches Technik-Forum ist. Darauf wird man dort auch vom Administrator immer wieder hingewiesen. Der Erfahrung nach ist es aber so, dass je mehr sich jemand mit Technik beschäftigt, umso weniger macht er das mit Fotografie und da geht natürlich bei der Fotografie nichts voran. Die Frage ist natürlich, was zuerst war: Das nicht Vorangehen oder der Schwerpunkt Technik. Dass dieses Forum hier nicht auch techniklastig wäre, könnte ich aber nicht behaupten.
  2. Ich kannte Beth Hart bisher nur mit ihrer Brüll-Rock-Stimme. Sie kann offenbar auch anders. 🙂
  3. Heute morgen: Orangerie im Burggarten. Alles ruhig, außer mir, niemand da.
  4. Und da ich gerade dabei war, auch noch von hinten:
  5. Nein, war er nicht, siehe hier: Foto ist vom 6. September, bin erst jetzt beim ausarbeiten. Ich habe es nur gemacht, weil ich es witzig fand, dass ich kurz vorher den Schlauch hier schon im Forum gesehen hatte, aber noch nicht wusste, wo er hingehört und wir nur zufällig dort vorbeigekommen waren.
  6. Das ist dann für meine X100V das zweite «update», dass mich nicht interessiert. Jede neue Software enthält auch neue Fehler. Von da her, mal sehen, ob irgendwann in Zukunft auch etwas Nützliches eingebaut wird.
×
×
  • Create New...