Jump to content

Fotofreund Michael

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

  1. Nachdem ich meine X 30 wegen dem defekten Einstellrad und dem nicht mehr intakten Blitz zu Fuji Kleve gesandt hatte, kam die Kamera heute zurück. Es musste der obere Teil des Gehäuses samt Blitz ausgetauscht werden. 225,-- € hat es dann schließlich gekostet. Es hat ca. 5 Wochen gedauert denn die Kamera wurde in GB repariert. 5 Wochen war die Kamera krank, jetzt blitzt sie wieder Gott sei dank! Frei nach W.Busch. Auch wenn es nur meine kleine Zweitkamera war, bin ich doch froh dass sie wieder da ist. Auf zu neuen Fototaten.
  2. Reset hat nicht geholfen. Werde die Kamera wohl einschicken müssen. Danke für Deinen Rat. Gruß Michael
  3. Bei meiner X 30 funktionieren eingebauter Blitz und Einstellrad nicht mehr. Ich habe die Bedienungsanleitung studiert und hier im Forum ähnliche Beiträge gelesen und die Möglichkeiten einer Fehleinstellung überprüft jedoch ohne Erfolg. Bei herausgefahrenem Blitz wird auch kein Blitzzeichen mehr auf dem Monitor angezeigt. Die Bitzeinstellungen im Menü sind sichtbar und man kann sie einstellen. Sie sind jedoch ohne Funktion. Bei externem aufgesetzten Blitz funktioniert es. Sogar der eingebaute Blitz löst wenn er ausgeklappt ist mit aus. Das Einstellrad (2.Rad an der Kamera) lässt sich zwar auf eine der Optionen einstellen ist aber vollkommen ohne Funktion. In diesem Fall vermute ich muss der Service ran. Falls es keine andere Option gibt, wo muss ich die Kamera hinschicken?
  4. Zur Info: Die Photokina findet 2018 bereits im Mai (08.-11.05.18) statt. Ab 2018 dann in Zukunft jedes Jahr.
  5. Hallo und Guten Tag, mein Name ist Michael und ich bin schon Rentner (68 J.). Schon früh habe ich mich mit der Fotografie angefreundet. Eigentlich bin ich bei Pentax zu Hause. Mit zunehmendem Alter verwende ich gerne mal eine etwas leichtere Kamera und lasse die Spiegelreflexen zu Hause. Da nehme ich auf Wanderungen gerne die kleine Fuji X 30 mit. Diese hat zwar einen kleinen Sensor, leistet aber trotzdem Erstaunliches. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und da man in letzter Zeit sehr viel von Fuji hörte neugierig geworden. Wahrscheinlich werde ich meinen Pentax Kameras auch weiterhin treu bleiben. Immer dabei wird aber die kleine Fuji bleiben. Sollte der Geldbeutel sich mal auf wunderbare Weise füllen, wer weiß ob sich da nicht doch noch etwas von Fuji einschleicht. Schön sind sie allemal die Fuji-Farben. Danke für die freundliche Aufnahme im Forum. Gruß aus Remscheid Michael
×
×
  • Create New...