Jump to content

Di-Stefano

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

About Di-Stefano

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 03/04/1981

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Retz
  • Wohnort
    Retz
  • Interessen
    Fussball, Fotografie
  • Beruf
    IT-Support
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

105 profile views
  1. Vielen Dank allen oder den meisten für tolle Antworten und Tipps. Wenn mir ein gutes 60mm über den Weg läuft, muss ich schauen ob ich widerstehen kann. Langfristig ist das 70-300mm das Ziel. Grüße Stefan
  2. Danke für die Links. Fotos habe ich schon angesehen. Den anderen Thread muss ich erst lesen.
  3. Wie platti und Tommy43 sagen, es muss nicht richtiges Makro sein. Zb. freue ich mich jetzt wenn ich Schneeglöckerl oder ähnliche Blumen, die jetzt zu blühen beginnen, dann zu fotografieren. Oder auch Insekten auf Blumen oder ähnliches. Vielleicht ist das 70-300 wirklich die eierlegende Wollmilchsau für mich. das 1:3 was das Objektiv kann, könnte schon reichen. Anders gesagt, um die 800 neu, bekomme ich am Gebrauchtmarkt schon fast das 55-200 und das 60mm. Ich werden noch die ersten Erfahrungsberichte vom 70-300 abwarten. Wenn jemand es schon hat, wäre ich über ein paar Erfahrungswerte
  4. Ok, danke. Habe eh auch gelesen, dass es sind besonders schnell ist. Aber für Makro wird es reichen und wenn die Söhne halbwegs ruhig sitzen, dann hoffe ich auch. Ansonsten meinst du, dass mein Ansatz mit der Objektivwahl passt? Würdest du eher 55-200 oder 70-300 nehmen? Oder soll ich mal mit dem 50-230 mal weiter machen und dann entscheiden.
  5. Danke erst mal euch allen für die vielen Antworten. Hab gestern wieder Fotos gemacht und kann jetzt auch sagen, dass 18-55 auch fix ist. Da fehlt es mir an nichts. Es sind einige gute Angebote vom 55-200 am Gebrauchtmarkt unterwegs. Das ist wirklich verlockend. Das 55-230mm werde ich auch mal behalten. Der Erlös vom Gebrauchtkauf ist nicht so groß, dass ich es unbedingt verkaufen muss. Werde ich als leichtes Reisezoom behalten. Das 70-300 reizt mir auch. An das habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp. Wie X-dreamer sagt, ich bin noch nicht sicher, was die bessere Lösung
  6. Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe, Wissen, Tipps... Wie schon der Titel sagt, möchte ich meinen Objektivpark ein wenig optimieren. Momentan besitze ich folgendes: Fuji X-T2 18-55 35mm 1.4 50-230mm II Fujifilm MCEX-16 Makro-Zwischenring Ich fotografiere viel Natur, Landschaft, im Urlaub und meine Familie (2 Söhne). Das 35mm 1.4 ist gesetzt und möchte ich nicht missen. Damit mache ich immer die Fotos innen meiner Söhne. Mit dem 18-55 bin ich eigentlich zufrieden. Überlege ab und dann mal es auf ein 16-80mm zu tauschen. Eben zwei Milimeter unten rum. hatte beim KB
  7. Das war wahrscheinlich noch im letzten Jahr oder? Mich würde es interessieren, wie es jetzt aussieht, nach dem EU Ausstieg von GB
  8. Wie schaut es bei E-Infinity aus? Werden da Zollgebühren fällig? Hab dort einmal gekauft, das hat ohne Probleme funktioniert. Ist aber schon 2 Jahr her. Oder ist Eglobal mehr zu empfehlen?
  9. Meinst du einen Makro-Zwischenring?
  10. Ich habe aktuell zu meiner X-T2 - XF 18-55/2.8-4.0 - XF 35/1.4 - XC 50-230/4.5-6.7 Überlege auf das 55-200 zu wechseln.
  11. Schaut gut aus. Wäre super, wenn du uns die Marke verrätst... 😃
  12. Komme aus einer Weingegend. Frostiger Morgen vor ein paar Tagen. X-T2, 55mm f/4 1/150 ISO 320
  13. Michael, danke für deine Antwort. Du hast recht, eigentlich suche ich zwei Objektive. Eins für Portrait und eins als "immer drauf". Würde wahrscheinlich mit einem 50er starten, das bräuchte dringender. Hab mir aber Fotos vom 24mm 2.8 angesehen und da sind auch ein paar tolle dabei. Der Blendenstern dürfte auch sehr schön sein, beim 24er. Das taugt mir, weil ich damit auch Langzeitbelichtungen machten möchte.
  14. Wenn ich mir ein manuelles Objektiv zulegen möchte, welches würdet ihr empfehlen? Das 50mm 1.4? Irgendwie gefallen mir die Bilder von die Minolta so gut. Kamera: Fuji X-T2 Danke für Eure Unterstützung.
×
×
  • Create New...