Jump to content

nause

Members
  • Content Count

    279
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About nause

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 03/07/1968

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Ruhrpott
  • Interests
    Motorrad, Reisen
  • Wohnort
    Essen
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

670 profile views
  1. Bei sowas einfach den Verkäufer anschreiben und dann auf das Bauchgefühl hören, ich habe letztens was gekauft (Verkäufer war super nett, hat auch ne Webseite als Fotograf und wir haben telefoniert) und der Verkäufer schafft es leider seit einer Woche nicht zur Post zu kommen 🤦🏻‍♂️ Allerdings gibt es auch Käufer die nicht mal kurz eine Info geben wenn das Objektiv angekommen ist (obwohl man sich extra beeilt hat damit alles schnell geht), für mich gehört auch das dazu.
  2. Sollte morgen bei Dir sein, dann können wir ja schon zum Wochenende Fotos von Dir sehen 😀
  3. nause

    Leica Q

    "Warum etwas abgeben wenn man damit super zufrieden ist" Zitat meiner Frau ..... und recht hat sie. Ich habe mir in den letzten 12 Stunden sehr viele Bilder angesehen, habe Olympus M10 bis etliche Fuji Modelle (X100T,F,V, X-T2 und 3, X-Pro2 und 3, X-E3) gehabt, keine hat es länger als 3 Monate geschafft .... natürlich auch ständig die Objektive gewechselt. Die Q2 habe ich seit einem Jahr und bin super zufrieden, für mich ein entspanntes Knipsen und mit den Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden. Allein gestern habe ich mehrfach zwischen 18 und 56 gewechselt und hat mich irgendwi
  4. nause

    Leica Q

    und ein Foto, das ist die DNG Datei
  5. nause

    Leica Q

    Hier mal 2 Dateien https://c.gmx.net/@327767521719485729/cE2Qm2jWRieIoEMvan-jNg
  6. nause

    Leica Q

    DNG von Leica ist 85MB groß Habe hier mal 2 Dateien, hoffe das klappt so https://c.gmx.net/@327767521719485729/cE2Qm2jWRieIoEMvan-jNg
  7. nause

    Leica Q

    Ich habe die Bilder identisch etwas in C1 bearbeitet, Lichter, Tiefen und Kontrast. Als das xf18mm f1.4 herauskam und ich die ersten Bilder gesehen habe, war ich schon überrascht und wollte für mich mal wissen wie groß der unterschied der beiden Kameras sein wird.
  8. nause

    Leica Q

    Da nur eine Kamera bleibt wird es schwer ...... habe auch noch ein 56mm mitgehabt 😂
  9. nause

    Leica Q

    Wir haben wohl Zeitgleich geschrieben, bin da ganz Deiner Meinung. Habe noch weitere Vergleichsbilder von meiner Frau, das Bokeh ist viel angenehmer.
  10. nause

    Leica Q

    Ich finde das Bokeh von dem Fuji etwas schöner, bei der Leica etwas unruhiger.
  11. nause

    Leica Q

    Heute mal mit der Leica Q2 und X-Pro 3 inkl. XF18mm f1.4 unterwegs gewesen. Habe mal einige Bilder zum Vergleich gemacht, sind jetzt nur Knipserbilder da ich mit dem Motorrad unterwegs war und nicht so viel Zeit hatte. Fuji f1.4 Leica f1.7 Fuji f1.4 Leica f1.7 Fuji f8 Leica f8 Fuji f1.4 Leica f1.7
  12. nause

    SUCHE X-Pro3

    Du kannst keine Nachrichten empfangen, stell das mal um
  13. nause

    Leica Q

    Eigentlich hast Du Recht, habe die Q2 seit Oktober 2020 und bin absolut zufrieden. Hätte manchmal gerne etwas mehr Freistellung bei einigen Fotos und ein Klappdisplay ...... meine Frau hat mich aber gerade daran erinnert das mich das wechseln der Objektive schon immer genervt hat.
  14. nause

    Leica Q

    M10 ist für mich als Lesebrillenträger gar nichts. Bin auch schon ein Freund vom AF 🙂 Habe mir mal eine X-Pro 3 zugelegt und warte aktuell noch auf das XF18mm f1.4, dann werde ich mal schauen.
  15. nause

    Leica Q

    iPhone 12 Pro Max 😂 Nein, hatte zum eine M10 mit Summilux 50mm f1.4 mal zum testen
×
×
  • Create New...