Jump to content

Prantl Christian

Members
  • Posts

    729
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,136 profile views
  1. Fuji X-T4 + 16 1.4 Blende 5.6 Belichtung 0,13 Frei Hand
  2. Fuji X-T3 + 10-24 bei 20 mm Blende 8.0 Belichtung 1/50 der Schlern in Südtirol.
  3. Ich habe Bespiel Bilder gesehen ohne Gegenlicht mit rundenden kreis farbe blau genau in der Bilder bei extrem vielen Bildern. Wie gesagt ich habe keine Probleme, nur hat man mich extrem angegriffen mit Behauptungen alle 10-24 WR hätten die gleiche Probleme. Hier zwei Fotos von mir zu Hause Entschuldigung die Unordnung Schnell Fotos Heute Morgen bei Extremen Licht Verhältnisse.
  4. Hallo liebe Fuji Fotografen. Bitte um ein info neues 10-24 WR Fuji. Bin Südtiroler hatte in den letzten zwei Tage eine heftige Diskussion in Italien auf einem Forum über das neue 10-24 WR das ich selbst auch besitzte und nur loben kann Klasse Optik. Bei der Diskussion 10-24 WR scheint es einige Kopien zu geben die einen runden ball Farbe Blu Violet abbildet auch bei normalen Fotos ohne Gegenlicht bei meiner Kopie ist mir das nie aufgefallen außer bei ganz extremen Gegenlicht Flare abfällig ich Denke normal für einen Extremen Weitwinkel Zoom. Bei der Diskussion kommen viele zum Schluss das, das 8-16 um Welten besser ist ? Für mich nicht habe selber Tests gemacht aber Persönlich finde ich sehr Gute Optik. Frage: Kann es sein das es eine Kopie Schwankungen 10-24 WR gibt oder was ich vermute ist es ist etwas Feuchtigkeit eingedrungen auf den Internen Gläsern ?. Bin froh das es nicht mich selbst betrifft.
  5. Herbst am See 03 Fuji X-T4 + 10-24 WR Brennweite 15,1 Blende f11 Belichtung 1/20
  6. Herbst am See 02 Fuji X-T4 + 10-24 WR Brennweite 10,5 mm Blende f11 Belichtung 1/17
  7. Herbst am See 01 Fuji X-T4 + 10-24 WR Brennweite 10mm Blende f11 Belichtung 1/15
  8. Prags - Fuji X-T4 + 10-24 WR bei 10 mm Blende f11 Belichtung 1/25
  9. Danke habe teilweise oder sogar Problem schon behoben habe Funktion Verlauf Filter Capture One gefunden ( wusste nicht das es diese Funktion gibt ) ein schelle Verarbeitung es geht ziemlich Gut ein schnelles Beispiel Foto. Zwar noch nicht perfekt dafür brauche ich dann mehr Zeit.
  10. Herzlichen Dank AS-X werde ich probieren ein Danke für die Tips Informationen.
  11. Ausser tema 16-55 eine frage von mir, an AS-X. (( Es ging um die sog. „Halos“ also den hellen Schein der idR als Bildbearbeitungsfehler an dunklen Kontrastkanten entsteht.sog. „Halos“ also den hellen Schein der idR als Bildbearbeitungsfehler)) Danke liebe Fotofreunde muss mal richtig Zeit nehmen bei der Bildbearbeitung kann man ja per Bildverarbeitung mache Verlaufsfilter ? vielleicht doch besser als Verlauf Filter da habe ich so meine Zweifel. Meine frage wäre : wird bei Benutzung Verlauf Filter soggenante Halos nicht verstärkt ? ausserdem habe ich gesehen einige Fotos habe ich das Problem auch ohne Verarbeitung, weitere frage hat auch die Belichtung Aufnahme eventuelle Auswirkungen. Ein Danke Christian
  12. Sied für mich sehr interessant aus, einziger Haken habe die Fuji X-T4 bin mir nicht sicher ob ich 2022 auf die Fuji X-H2/X-T5 umsteige ? dann habe ich das Problem geht nicht mehr RAW Bilder. Momentan benutze ich am liebsten Capture One 21 warte auch dort vor ich auf neue Version gehe also erst nach den eventuellen Kauf Fuji X-H2 oder X-T5 das kann dauern.
  13. Hallo war im Schatten da Hilft auch keine Sonne Blende ausserdem ein Foto mit extremen Bedingungen zu viel unterschied zwischen Licht und Schatten hatte außerdem ein Lee Filter Verlauf Filter drauf (( Sonnen Blende lasse ich zu Hause um Platz zu Sparen.)). Leider ein Foto was alles andere als Gut ist auch sied man sehr deutlich Striche am Himmel Verarbeitung trotz RAW Verarbeitung, Ok bin schon länger beim überlegen ob ich überhaupt Verlauf Filter abschaffen und nur noch Pol Filter und ND Filter behalte. An der Bildbearbeitung müsste ich noch einiges aufholen. Danke und ein Gruss von mir Christian.
  14. Habe Version 21 möchte keine Upgrade machen auf 22 irgendwie passt es nicht in meinen Kopf frage mich warum schon vor erscheinen günstige Prozente ?. Ausserdem bin ich mir fast sicher auch später kommen noch Skonto auf Programm 22 mit zusätzlichen kleine Verbesserungen. Ansonsten finde ich das Programm Top.
  15. Eine Fuji X-H2 40 MP mit 8 K video + X-pro 4 eine Kamera für Fotografie X-pro 4 mit 40 MP wozu soll das Gut sein ??. Zwei neue Kammeras für 2022 da denke ich er an eine X-H2 und X-pro4 eine X-T5 dann wohl er 2023. Ich warte auf die Fuji X-T5, also wohl erst ab 2023 da habe ich ein wenig Zeit zum Sparen. Video für mich persönlich könnte man rausnehmen, frage mich noch ob ein IBIS auf die Zukunft Kamera X-pro 4 kommt ? ich denke er nein da diese Kamera er auf Reportage und Street ausgerichtet ist da ist es wichtiger Lichtstarke Optik zu haben vielleicht das neue Fuji 18 1.4 oder 23 1.4 II mit super reaktiven AF.
×
×
  • Create New...