Jump to content

FrankW

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

About FrankW

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

90 profile views
  1. Die 601m war jahrelang, neben F801s und FM2N meine meist genutzte Kamera und ist nach meiner Meinung die am meisten unterschätzte Nikon. Meiner sieht man durchaus auch an, dass sie auf vielen Reisen immer intensiv dabei war.... Tolle Kamera.
  2. Analog habe ich mir in den letzten Monaten zwei damals für mich unerschwingliche "Jugendträume" erfüllt : Eine Contax 137 MD im Zustand A mit Planar 1.7 50mm und Griff. Wie neu, sogar die Belederung. Eine Nikon FA, damals mein absoluter Traum. Jetzt endlich eine wirklich gute beim Fotofachhändler meines vertrauens erstanden. Sofort mein geliebtes Micro Nikkor 55 mm 1:2.8 dran, nen Film eingelegt... Macht mächtig viel Spaß.
  3. Ich bin Mitte 2019 spontan in der Mittagspause bei einer gebrauchten PenF schwach geworden. Anfangs mit adaptiertem Altglas aus analogen Konica- und Nikon Zeiten. Kürzlich kam das Olympus 12-45 pro dazu. Macht einfach nur Spaß, die Kamera. Die T4 zieht mich, hauptsächlich aufgrund des IBIS und des von der PenF gewohnten Displays magisch an, überschreitet aber momentan leider (noch) mein Budget.
  4. Das 16-50 V1 war mein erstes Fuji-X-Objektiv im Set mit der X-A1 und 50-230 mm. Von der Bildqualität bin ich immer noch begeistert. Kann definitiv mit meinem 18-55 mithalten. Bei der mechanisch Qualität war ich ja zuerst sehr skeptisch. Allerdings bisher absolut keine Probleme. Aufgrund der Nahgrenze würde ich allerdings das Mk 2 vorziehen.
  5. Hallo, kannst du bitte mal verraten, wo und zu welchem Preis? Danke
  6. Aber trotzdem scharf. Das Konica war seinerzeit eines der schärfste Objektive. Zumindest leicht abgeblendet. Definitiv unterschätzt und noch günstig zu bekommen.
  7. Hallo Michael2811, wenns auch ein schwarzes sein darf, hab ich ca. Ende Januar eins abzugeben. Zustand absolut neuwertig. Gruß und schöne Weihnachten Frank
  8. Im Irland-Urlaub funktioniert die Übertragung der Fotos und auch der Videos total problemlos. Nachdem ich zuhause nach der Neuinstallation der App auf dem Huawei P30lite nah am Nervenzusammenbruch war bin ich positiv überrascht. Liegt es vielleicht daran, dass ich hier nicht im WLAN eingeloggt war? Gruß von der schönsten Insel der Welt Frank
  9. Hallo zusammen. Das Problem besteht bei uns mit sämtlichen Kameras (A1, T10, E2S und E3). Die Übertragung wird jedesmal nach maximal 3 Bildern abgebrochen. Die Einzelübertragung von der Kamera aus funktioniert aber recht zuverlässig. Mal sehen, wie ich damit auf der bevorstehenden Irland-Rundreise klarkomme. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Oder Fuji kommt zügig mit nem wirklich gut funktioniererendem Update. Bei meiner Olympus PEN f funktioniert das übrigens sehr gut. Gruß Frank
  10. Stimmt, dass die Blendenringe bei Fuji recht unterschiedlich laufen. Mein 60 mm 2.4 läuft etwas zu leicht. Da verstellt sich schon mal was unabsichtlich. Beim 35 mm 2.0 für meinen Geschmack wirklich ideal. Das18-55 liegt irgendwo dazwischen. Aber ich finde die Objekte habtisch alle 1. Klasse.
  11. Mein 7artisans ist heute angekommen. Werde es am Wochenende ausgiebig testen. Rein haptisch macht es jedenfalls einen wirklich guten ersten Eindruck.
  12. Vielleicht das 7artisans 7.5 mm 1:2,8. Meins müsste nächste Woche kommen. Werde dann mal berichten.
×
×
  • Create New...