Jump to content

shiddy

Members
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

About shiddy

  • Rank
    Benutzer

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich handhabe es weiterhin so, wie mit unserem neuen Sofa, bei dem ein Loch im Stoff der Unterseide vorhanden war. Ist mir egal, weil ich es nicht wahrnehme.
  2. Deine Empfehlung hatte ich bereits gesehen. Das Problem ist, Anfang 30, Vollbart, Glatze, Brille - ich kann mir nicht auch noch eine Superdry-Tasche umhängen. 😄
  3. Danke. Die hatte ich mir auch angesehen, allerdings aufgrund des angeblich unsicheren Verschlusses sowie der nicht vorhandenen Polsterung wieder verworfen. Die Sling 3L hatte ich zum Test hier, sagt mir leider auch nicht zu. Habe gerade noch die Crumpler QE150-001 Quick Escape 150 entdeckt. Kennt jemand die Tasche?
  4. Mit neuester CIA-Software (wäre zu kompliziert zu erklären; verstehen nur Leica-User) ist es mir gelungen eine detailgetreue Nachproduktion des obigen Videos anzufertigen, allerdings ohne Frontring auf Wunsch eines Forenmitglieds. Das Ergebnis ist erstaunlich: https://streamable.com/2j0sx Für ein noch besseres Erlebnis empfehle ich das Tragen von Kopfhörern mit einer Lautstärkeregelung von mindestens 142%. 👽
  5. Hat zufällig jemand eine Empfehlung für eine kleine Tasche, die sowohl beim Fahrradfahren, als auch zum Wandern geeignet ist? Im Rucksack soll sie die Kamera nicht verstaut werden. Im Idealfall suche ich eine Art Bauchtasche / Sling, die die Kamera vernünftig schützt und ggf. noch an den Brustgurt eines Rucksacks befestigt werden kann. Ich habe mir bereits einige Taschen angesehen. Dabei kamen folgende in die engere Auswahl: Hyperlite VERSA Possum Waist Pack THINK TANK Mirrorless Mover 5 Helikon-Tex Chest (mein Geheimfavorit, wird allerdings auch mit Abstand am
  6. Noch mal, da sich hier ja einige zu dem Problem äußern, welche die Kamera selbst gar nicht besitzen. Ja, der Fokusring (nein, nicht der Frontring) macht genau diese Schleifgeräusche, welche durch die Tonaufnahme im Video unnatürlich verstärkt werden. - Dennoch ist es deutlich wahrnehmbar. Nein, beim normalen fokussieren treten diese Geräusche nicht auf. Und nein, meine Kamera geht trotzdem nicht zurück, da ich es in der Praxis nicht höre (-n kann).
  7. Er dreht schon am Fokusring. Wenn ich das bei meiner genauso wie er mache, klingt es ähnlich. Wenn ich normal fokussiere hört man jedoch so gut wie nichts.
  8. Zur Info: Das Silber der Squarehood weicht leicht vom Silber der X100V ab. Normalerweise würde mich das nicht stören, wenn da nicht der Preis für die Squarehood wäre.
  9. +1 für eine "Darkmode" Option.
  10. Einfach zum Pfad des Katalogs gehen und löschen, fertig.
  11. Bei mir ist es eine Billingham Small Pro für alles, was nichts mit der Arbeit zu tun hat. Beruflich verwende ich eine Hadley One, um mehr Platz zu haben.
  12. Hat sich Thomas noch nicht bei dir gemeldet? Normalerweise ist er immer recht fix. Werde meine X100V morgen erhalten und habe eine neue Squarehood hier liegen. Bin daher sehr daran interessiert zu wissen, ob das ohne Probleme funktioniert.
  13. Vielen Dank für den Tipp. 🙏 Habe soeben meine Versandbestätigung erhalten und umgehend bei Mundus storniert.
  14. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem anderen Händler in Fulda/FFM/Kassel. Werde dann auch stornieren.
  15. Laut Foto Mundus ist mit einer Lieferung Mitte März zu rechnen (silber - hatte direkt vorbestellt), angeblich hätten sie bis jetzt noch keine Lieferung erhalten.
×
×
  • Create New...