Jump to content

lamahorst

Members
  • Posts

    184
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Leipzig
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja. Es empfiehlt sich einen der Custom-Slots auf Default stehen zu lassen und diesen dann zu nutzen wenn man die Standard Filmsimulationen nutzen möchte. Aber Achtung, je nach Kamera wird der Weißabgleich bzw. dessen Verschiebung nicht zurückgesetzt, das ist meines Erachtens erst seit der X-Pro 3 möglich.
  2. In der Nähe von Ramsau bei Berchtesgaden
  3. In der Tat, neulich war die bei denen nicht mal gelistet. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Halbleiterknappheit mit allgemeinen Verfügbarkeit einher geht. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob bei anderen Kameras ähnliche Engpässe bestehen.
  4. Aber nicht in silber! Die ist in der Tat schwer zu bekommen. Ich habe neulich auch länger suchen müssen und habe eine bei einem kleinen Händler gefunden.
  5. @Speiker Die Antworten darauf würden mich interessieren.
  6. Hallo Jörn, ist das Buch demnächst auch bei Google oder Amazon erhältlich?
  7. Habe mir letzte Woche auch eine in Silber geholt. Musste schon ein wenig suchen um einen Shop zu finden, der eine am Lager hat. Bei den großen gab es keine.
  8. Ja, passt und hält wunderbar. Außerdem kann man weitere Filter vorschrauben, 52mm.
  9. Bist du dir wirklich sicher? Genau dieses Verhalten tritt auf, wenn der Boostmodus deaktiviert ist. Frag doch mal im X-E4 Bereich nach: https://www.fuji-x-forum.de/forum/40-fuji-x-e4-x-e3-x-e1-fuji-x-e2-x-e2s/
  10. Dazu braucht man aber auch ein Laden in der Nähe der die Kamera da hat. Bei mir in der Stadt gibt es z.B. keinen Händler der eine X100V anbietet. Ich kaufe sowas auch lieber lokal, aber was will man da machen?
  11. War das bei Mac nicht immer von den Updates des Betriebssystems abhängig?
  12. Dieses Feature wurde erst mit der X-Pro 3 eingeführt, also Ende 2019. Selbst die X-T3 hat das nicht nachgereicht bekommen, leider.
  13. Ich habe zumindest keine schlechten Erfahrungen mit einer Kamera in einer Klickfix-Lenkertasche gemacht. Diese federt auch ein wenig mit, daher werden Schläge nicht direkt weitergegeben. Derzeit nutze ich allerdings auf dem Rad nur noch die X70 in der Trikot- oder Jackentasche.
  14. Kann noch jemand was dazu sagen? Fehlen der X100V irgendwelche neuen Filmsimulationen oder jpg Einstellungen? Der WB Shift lässt sich m.E. in den C1-C7 speichern, korrekt?
×
×
  • Create New...