Jump to content

Manfred Anton

Members
  • Content Count

    99
  • Joined

  • Last visited

About Manfred Anton

  • Rank
    Benutzer

Profile Information

  • Wohnort
    Mönchengladbach
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nur einige bunte Frühlingskleckse X-H1 7artisans 35/0,95
  2. 7 artisans 35 mm/ 0,95 mit MCEX-16 Das MCEX-16 benutze ich vorwiegend zusammen mit dem XF 90/2.0, wobei sich laut Fuji eine maximale Vergrößerung von 0,40 und ein Abstand zwischen Objektiv und Aufnahmegegenstand von 28 cm ergibt. Ich habe nun das MCEX-16 mit dem 7 artisans 35/0,95 ausprobiert und war von dem Ergebnis positiv überrascht. Den maximalen Vergrößerungsfaktor des Objektivs kenne ich nicht, aber der Unterschied zum XF 90 mm ist beeindruckend wie die nachfolgenden Vergleichsaufnahmen zeigen. Der Abstand zwischen Objektiv und Aufnahmegenstand beträgt 6 cm. Aufgrund
  3. Der Wolfsspitz meiner Schwester FujiX-H1 und XF 90
  4. Was die Schärfe des 7 Artisans 35/0,95 abgeblendet anbetrifft, bin ich mit meinem Exemplar zufrieden. Die Herausforderung besteht eher darin, beim manuellen Fokussieren per Focus Peaking den optimalen Schärfebereich zu erwischen. Das gelingt mir nicht immer. Die beiden Beispielaufnahmen zur Verdeutlichung der Schärfeleistung wurden an der X-H1 mit Blende 2.8 bei 1/125 und beim 2. Bild mit Blende 4.0 bei 1/125 ohne Stativ aufgenommen.
×
×
  • Create New...