Jump to content

Fugu

Members
  • Content Count

    203
  • Joined

  • Last visited

About Fugu

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Gegenlichtblende hätte bei dem Preis auch dabei sein dürfen... ist ja wie bei Apple.
  2. Ich habe meines einfach sehr rechtzeitig bei meinem kleinen Fotofachhändler bestellt, ohne Preisverhandlung. Und siehe da... am ersten möglichen Tag lag es zur Abholung bereit. So einfach kann es sein 😀
  3. Fitis und Zilpzalp sind optisch in freier Natur nicht zu unterscheiden, da muss man hinhören 😊 Aber einer von beiden wird es sein.
  4. Ich finde, das ist die Paradedisziplin des neuen Objektives.
  5. Ich finde den Wunsch nach einem Bundle-Angebot mit TC durchaus nachvollziehbar und auch berechtigt. Schließlich gibt es zu den Kameras, selbst den neusten Modellen, auch immer ein Angebot mit Kit-Objektiv.
  6. Zitat Fuji selbst: “Mit einer Nahdistanz von nur 83 cm gelingen mit dem XF70-300mmF4-5.6 eindrucksvolle Nahaufnahmen mit Abbildungsmaßstab 1:2 (äquivalent zu KB). Bezogen auf das APS-C-Format wird eine 0,33-fache Vergrößerung erreicht. Das Zoom-Objektiv ist damit ideal, um kleinere Objekte, wie etwa Blumenblüten, formatfüllend abzubilden. In Verbindung mit dem Telekonverter XF2X TC WR verdoppelt sich die Ver¬größerung auf das 0,66-Fache, sodass Makroaufnahmen mit einem Abbildungsmaßstab von 1:1 (äquivalent zu KB) möglich sind.“ https://fujifilm-x.com/de-de/global-news/2021/0127_39293
  7. Wer kann, der kann 👍 Und ich finde das Bokeh v.a. bei 300 mm eigentlich gar nicht schlecht.
  8. Auch bei mir läuft jetzt alles wie erwartetet der x-H1 und den 70-300 alles wie erwartet. Das ging ja wirklich ziemlich fix bei Fuji. 👏
  9. Das ist sicher zu bedenken. Ich finde, auch ohne Konverter und mit dem TC 1,4x ist das Objektiv gerade für die Insektenfotografie ziemlich gut geeignet. Da spielt auch das geringe Gewicht eine Rolle, da man oft spontan seltsame Verrenkungen machen muss. Und das 80er ist dafür bei Insekten mit großer Fluchtdistanz eigentlich zu kurz. Da hilft dann auch der Abbildungsmaßstab und die überragende Schärfe nichts, weil nichts mehr da ist 🙂
  10. Mit dem TC 2x soll der Abbildungsmaßstab ja sogar 1:1 betragen.
  11. Für die XT-4 gibt heute es eine neue Firmware (ohne Bezug zum 70-300), aber leider noch nicht für die X-H1.
  12. Ich erwarte da eher noch ein paar Wochen. Oder hast du konkrete Informationen von Fuji direkt?
×
×
  • Create New...