Jump to content

Sauri

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

About Sauri

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Bern
  • Interests
    Portrait, B&W
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

138 profile views
  1. Eigentlich wollte ich dieses Bild fürn Bokeh-Freitag posten, aber vielleicht ist es im Kindchen-fred besser aufgehoben Ätherisches Bokeh, X-E2s, mit XF60 bei f2.4
  2. Hallo Zusammen Unser 2.-Klässer hatte in der Schule Paul Klee als Thema und sich darauf hin gewünscht, die Ausstellung im Zentrum Paul Klee anzuschauen. Also war ich mit unsern drei Jungs da und hatten auch die Gelegenheit die Sonderausstellung zu Annemarie Schwarzenbach zu Besuchen. Klein aber sehr fein, schwer beeindruckt haben mich vor allem die Aufnahmen aus Afghanistan und Schweden (allerdings hatte ich nicht ausreichend Zeit, mir alles anzuschauen weil ich immer auch noch den Buben hinterher rennen musste). Nun hat es ja doch ein paar Schweizer im Forum, welche vielleicht mal
  3. Sauri

    Pilze Jekami

    Ich habe mich mal mit einem Stacking probiert , auch wenns vielleicht nicht nötig gewesen wäre... immerhin war ich in der Lage, den Pilz zu bestimmen😬 X-T3, 60 mm.
  4. Sauri

    Morgenstimmung

    Am Gurnigel, mit X-T3, XF 23 1.4
  5. Sauri

    Morgenstimmung

    Sonnenaufgang am Sarnersee X-T3, 23mm 1.4, ND-Filter, 7s
  6. Dornröschens Hof sauber machen...
  7. "Charles Austin", abends X-T3, 60-2.8, gestackt mit Affinity
  8. Hallo Zusammen Sorry, ein bisschen off topic... eigentlich wäre das mein Beitrag zum Thema Dach gewesen, aber das hab ich leider verpasst. Zum Thema "home office" würds auch passen... auf jeden Fall zu meinem Mansardefenster herausfotografiert und OOC. Aber mit drei Jungs, zwei davon im home schooling, mögt ihr etwas nachsichtig sein LG, Thomas
  9. Meine Jungs dürfen die X-E1 benutzen, dann meist mit dem 27er oder dem 35er. Das klappt recht gut, aber meine Versuche den Kleinen etwas über die fotografischen Basics mitzugeben ist eher schwierig. Im Moment ist es einfach die Freude am Knipsen und die Bilder auf dem Display zu betrachten. Vermutlich kommt es auf die Kamera gar nicht so an, aber der fünfjährige braucht noch viel Begleitung, dass etwas brauchbares entsteht.
  10. Hallo Als vor bald sieben Jahren unser Erster auf die Welt gekommen ist, bin ich mit Fuji eingestiegen und mit den "Standard"-Brennweiten 35/1.4, 14/2.8 und 60/2.4 losgezogen. Ohne in den Fotos der vergangenen Jahre zu wühlen, sind gefühlt alle Kinderfotos mit dem 35er entstanden, mit welchem ich super zufrieden war und immer noch bin. Letzten Frühling ist das 56er APD dazugekommen. Einige Monate hatte ich fast ausschliesslich mit diesem fotografiert. Zwischenzeitlich ist es so, dass ich draussen eher zum 35er greife und drinnen zum 56er. Zwar ist der Platz für das 56er manchmal eher eng,
  11. "Wie geht das mit Film"? XF 56mm
×
×
  • Create New...