Jump to content

ThorstenN.

Members
  • Content Count

    463
  • Joined

  • Last visited

About ThorstenN.

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 03/04/1977

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Essen
  • Interests
    Landschafts-, Natur-, Nacht- und Technikfotografie.
    Außerdem Motorradfahren und ein paar andere Sachen
  • Wohnort
    Essen
  • Beruf
    Technischer Produktdesigner und früher Einzelhändler im Bereich Photo
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

657 profile views
  1. Naja, ich habe nichts dagegen wenn AF drin ist und die anderen Helferlein auch, man muss diese nur einfach "überbrücken" können, so wie eben bei einer X-T3. Das Video Gedöns brauche ich auch nicht. Wenn es zu puristisch wird, wird es auch nur ein kleiner Nischenfüller. Das macht ja die Fuji-Retro-Version aus, alles kann, nichts muss und alles in direkten Zugriff ohne extra ein PASM-Rad umstellen zu müssen!
  2. Mir ist es egal wo, ich komme. Aber draußen wäre mir schon lieber.... und ja, dieses mal wäre das Fotografieren auch zweitrangig für mich... 😉
  3. ich denke mal, dass Nikon das Abwandern von Nikon zu Fuji und Olympus minimieren will, indem die einfach auch etwas retromäßiges rausbringen. Eben als 2.- oder 3.-Kamera für Liebhaber, die so zusätzliche Objektive einsparen könnten, dass kann durchaus Erfolg haben!
  4. Und bestimmt auch sehr interessant für Nutzer des XF8-16mm!
  5. Ich hab noch keinen davon, allerdings finde ich in dem Fall sogar mal den UV-Filter interessant, um eben den Sensor zu schützen wenn ich z.B. am Strand mal das Objektiv wechseln möchte. Bei dem ND-Filter würde mich aktuell nur der ND8 interessieren, um den bei sehr hellem Wetter einfach drin zu lassen, grad bei der E3 und den F2 Linsen. Für Langzeitbelichtungen an sich habe ich ja auch meine 100mm Rechteckfilter und die sind sicherlich sinnvoller um schnell den Filter zu wechseln.
  6. Moin, gestern bin ich auf etwas (zumindest für mich) neues für Fuji gestoßen. Clip in Filter für die Fujifilm X-Mount Kameras, die werden hinter dem Bajonett vor dem Verschluss eingelegt: Die sollen wenn ich mich recht erinnere mit der X-T3, X-T4, H1 und der Pro3 kompatibel sein, ich hab gestern mal angefragt wie es mit der X-E3 ist, am Montag soll ich dazu eine Antwort kommen. Hier noch ein paar Videos dazu:
  7. Naja, die einen machen sich ins Hemd wenn nicht ständig was neues bei einer Firma kommt und prophezeien durch den Stillstand das baldige Ende der Selben... Andere unken sofort, dass sich die Firma verzettelt, wenn die mal etwas "Neues" ausprobieren wollen, was bei anderen Firmen schon funktioniert. Aber Hauptsache man hat was zu jammern.... es ist doch im Prinzip nix bekannt, wartet doch erstmal ab.... als die X-S10 rauskam waren auch viele überrascht und meinten, das die nie Erfolg haben könne... jetzt ist es mit das bestverkaufte Model.....
  8. Ist das ein "bin dafür" oder "ich hab eine andere Idee!"? 😜
  9. Na ja, ich war da auch noch nicht, ist aber wohl ein schöner Park und Schloß Borbeck liegt eben am Park, der Park hat auch ein paar Teiche. Man kann also bestimmt was Photogenes finden... War grad eine spontane Idee, eben auch, weil ich noch nicht da war und es draußen mit viel Platz ist, was ja aktuell noch ganz gut wäre....
  10. Termin wurde ja vorgeschlagen 21.06., was haltet ihr vom Schloßpark Essen Borbeck? Da verläuft es sich etwas und vielleicht hat man sogar was zu trinken da.....
  11. Ok, die Befürchtung hatte ich auch und habe daher vor einem Kauf einer Politur lieber mal hier gefragt!^^ Danke euch, ich werde mir dann mal anständige Display Folien holen!
  12. Ja oder Magnesium-Druckguss ist auch eine gute Möglichkeit... es gibt ja viele Beispiele (nicht nur bei Kameras) wo wegen Marketing bessere und zugleich günstigere Materialien oder Fertigungsverfahren verworfen wurden, um sich von den Mitbewerbern abzuheben... da sind "wir Kunden" ja auch mit Schuld dran...
  13. Moin! Ich habe vor kurzem eine X-E3 gebraucht gekauft, und die hat 2 blinde Stellen auf dem Display, also 2 Stellen mit ca 5mm Durchmesser die feinste Kratzer haben. Kann jemand von euch da eine Politur empfehlen mit der man das raus polieren kann und nicht das Display weiter beschädigt... Danke schon mal für eure Tips!
×
×
  • Create New...