Jump to content

ThorstenN.

Members
  • Content Count

    313
  • Joined

  • Last visited

About ThorstenN.

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 03/04/1977

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Essen
  • Interests
    Landschafts-, Natur-, Nacht- und Technikfotografie.
    Außerdem Motorradfahren und ein paar andere Sachen
  • Wohnort
    Essen
  • Beruf
    Technischer Produktdesigner und früher Einzelhändler im Bereich Photo
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

331 profile views
  1. Jap, hab ich gestern auch gemerkt.... da die letzte Umdrehung so schwer geht und ich das der Kamera nicht zu oft zumuten will bleibt die GeLi jetzt inkl UV Filter dauerhaft mit dem Adapterring zusammen und ich nehme das nur als Kombi ab... außer der Filter ist irgendwann hin.....
  2. Interessante Lösung und auch sehr Preiswert.... mir persönlich gefällt diese Stupsnase nicht so richtig... muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen! Danke für den Tipp!
  3. Oder das 14mm bekommt eine 1.4 Version, so wie das 18mm eine bekommt... ich mache sehr viele Landschaftsaufnahmen bei 14mm, das wäre sehr spannend für mich...
  4. Danke dir! Bin nochmal alles durchgegangen... und was soll ich sagen. Klarheit war auch auf -4... auf 0 geht es sofort.
  5. Alles auf normal, ich hab nix von solchen Einstellungen verändert. Ich hab grad nochmal nachgesehen, die einzige Ausnahme ist, das ich Schärfe auf -4 stehen habe, also komplett aus...
  6. Moin, ich hab heute Nachmittag die erste kleine Runde mit meiner neuen X100V gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das diese recht lange braucht um ein Einzelbild auf die Speicherkarte zu schieben, so 2-3sec. Kurz zu meinen Einstellungen: Nur JPG Fine (kein RAW) (höchste Auflösung 4:3) getestet mit Classic Negative und Classic Crome (keine Unterschiede) Keine anderen Bildveränderungen eingestellt (weder Höhen- noch Tiefenanpassung und auch kein Filmkorn usw) Boost-Modus aktiv die Speicherkarte ist eine UHS1-fähige mit 100MB/sec Bei Serienbildern und sogar H
  7. Du hast recht! Und das hat mich echt überrascht. In den Anleitung der X100V steht 0°c bis +40°C und bei meiner X-T3 +5°C bis +40°C. Beide haben das "Label" WR.... Ich bin immer von -10°C bis +40°C ausgegangen.... Und ich finde es durchaus irreführend das Fuji selber auf deren Seite folgendes schreibt: So schützt du deine Digitalkamera beim Fotografieren im Winter Um bei Wind und Wetter fotografieren zu können, bieten sich unsere wetterfesten Bodys und Objektive an. Einige unserer spiegellosen Systemkameras, wie zum Beispiel die FUJIFILM X-T3 und FUJIFILM X-T4 oder die FUJIF
  8. Dann sei dir gewiss, das ich deinen Frust durchaus teile. Ich hab 2 Kinder mit Homeschooling und allen entsprechenden weiteren Nebenwirkungen....
  9. Ich habe gestern im Laden meine Bestellung abgeholt, X100V, 16-80mm, 80mm Makro und den 1.4x Teleconverter (das 70-300mm hab ich mit den Sachen zusammen bestellt, kommt natürlich später). Wenn man vorbestellt, kann man normal im Laden abholen nach Absprache, geht auch in Baumärkten so, man kann drinnen eben nur nicht lange stöbern - eben rein, bezahlen, Ware entgegen nehmen, raus.
  10. Ich find die Gelis von denen auch sehr schön, für meine X100V habe ich auch eine in dem Design bestellt , aber von Hauge inkl passendem Deckel. Für das 50mm F2 wäre sowas noch interessant... mal schauen ob ich das aufgrund des Designs noch für meine F2 Optiken kaufe.... vorher wären aber andere Sachen dran^^
  11. Ok, danke für den Hinweis.... dann werd ich sie mal "einfahren"... 😋
  12. So.... das 70-300mm ist bestellt und im Paket bezahlt... jetzt harre ich auf den Anruf, dass ich es abholen kann!^^
  13. So, seit heute bin auch ich stolzer Besitzer einer X100V in silber. Erstmal alles Einstellen, Firmware update etc pp Dann das erste mal manuell Fokussieren beim Testen, was ist das für ein Geräusch? Der Fokusring kratzt metallen am vorderen Objektivende, wenn ich den Ring etwas nach hinten drücke beim drehen läuft es leise. Ich hab das hier und da mal gelesen. Ist das jetzt ein Schaden den ich reklamieren sollte, oder fällt das unter Fertigungstoleranz?
  14. Er stellt alle aktuellen WR Zooms Detailliert vor (10-24 WR, 16-80 und 70-300) und das 27mm MK2... sehr gut auch mit ein paar Testbildern und AF Versuchen...
  15. Das hier ist ein aktuelles Angebot, das ich habe, werde ich nächste Woche entsprechend bestellen, beim 70-300 sind das unterm Strich also 759,-€:
×
×
  • Create New...