Jump to content

speedyGonzales

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

  1. Bis jetzt ist alles okay, Danke für Eure Hilfe. Gruß
  2. Okay, ich habe es selbst herausgefunden, man muss den Original Adapterring von Objektiv herunterschrauben.... 😃
  3. Hallo, danke für deine Hilfe, eine Frage habe ich noch, ich haben unten stehenden Link eingefügt. da ist gut zu erkennen, das da ein Gewinde am Objektiv ist. Bei meiner X100V ist kein Gewinde zu erkennen! Muss das Objektiv dann herausfahren und dann wird das aufgeschraubt? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, wenn dies so wäre? Filter passt in die Haoge rein! https://www.amazon.de/gp/product/B08CC1R84R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&tag=fxfviglink-21 zweites Bild von unten, linke Bilderzeile @MOK, das hört sich aber nicht so gut an....😮
  4. Hallo, Filter ist Gestern angekommen, dabei gab es eine Überraschung... ja ich, bei mir passt weder die Haoge LH-XS54W auf das Original Objektiv, warum passt die nicht? Auch der B+W XS Pro MRC nano Filter 49mm passt weder auf die Haoge noch auf das Objektiv. Was habe ich falsch gemacht, bzw. was habe ich falsch bestellt? Danke und Gruß
  5. Hallo, ich benötige Euer geschätztes Fachwissen. Ich habe mir eine X 100 V gekauft (endlich) und bin hier im Forum schon länger als stiller Leser unterwegs. Ich habe mir für die X100 V ein Haoge LH-XS54W und einen B+W XS Pro MRC nano Filter gekauft. Ist dieses Set für die Kamera hinsichtlich Staub und Spritzwasserschutz geeignet? Ich habe hier diverse Threads für die X 100 V mehrmals durchgelesen und leider keine für mich passable Antwort finden können. Im voraus besten Dank und Euch allen einen guten Start in 2021.
  6. Danke nochmals für deine sehr ausführliche/ehrliche Sichtweise, spricht mir in vielen Bereichen auch aus dem Herzen.... Zum Thema Mountainbiken, ich hatte früher eine DSLR mit 2 Objektiven in den Dolomiten mit dabei und da war es nicht immer einfach, denn ich hatte immer im Kopf! nicht stürzen, deine Kamera.... Heute bin ich sehr Traillastig und Technisch mit dem Mountainbike unterwegs und verknüpfe dies unter anderem mit einer MTB -Tour. Auch hier gab es sehr viel Momente, wo ich mir eine sehr kleine/feine Kamera gewünscht hätte. Mit dem Motorrad ist es so, dass ich weder mit d
  7. So ich habe ein bisschen Zeit gefunden, um Antworten zu können. Danke für dein Tipp, ich werde bei der nächsten Gelegenheit die Kamera mir einmal näher anschauen. Gruß
  8. @Snipy wunderschön beschrieben, mir geht die X 100 V nicht mehr aus dem Kopf und bin seitdem hin und her gerissen, was ich nun tun/kaufen soll. Ich möchte eine Kamera zum Mountainbiken, Wandern, Motorradfahren, die klein, kompakt und eben einige Technische Highlights besitzt. Nun wurde die X S 10 angekündigt und einige sind damit offensichtlich damit schon unterwegs. Auch hier sagt mein Bauchgefühl, wow... Mit einer sehr guten Festbrennweite denke ich, kann Mann/Frau auch hier so einiges bewirken und man hat die Option, später doch auf ein Tele oder ähnlich nachzurüsten. We
  9. Habe ich auch schon oft darüber nachgedacht, aber wie sieht es denn bei dem Schwedischen Möbelhaus aus? Zahlt auch keine Steuern, die Deutsche Automobil Industrie, zahlt auch keine Steuern! Und nun?
×
×
  • Create New...