Jump to content

Ernsto

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

About Ernsto

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 10/12/1952

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    Winterbach
  • Interessen
    Rennrad, Fotos neu
  • Beruf
    Rentner
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

171 profile views
  1. Habe es schon geschrieben. Ich wäre dabei und meine frau würde auch gern mitkommen.
  2. Mal eine ganz saudumme Frage. Wie stelle ich die ISO auf C ein? Gruß Ernsto
  3. Hallo auch, mir wurde zu diesem Zitpunkt ( 17.01.2021) keine Patchdatei angeboten sondern ich habe folgende Antwort bekommen: dann müssen Sie halt gleich die Vollversion kaufen. Bei Testversionen ist das halt so. Wenn es jetzt anders ist, dann ist es gut.
  4. Hallo liebe Foristen, ich habe mich ein wenig mit Makro beschäftigt. Ausrüstung dafür XH1 und Objekiv Makro 80. Das ging mit der BKT Einstellung recht gut, aber jezt hapert es. Bei der Software Franzis Foto Stacking prof. ist die RAW Unterstütung für diese Kamera nicht vorhanden. Ich habe Photoshop Elements 2019. Ich könnte mir vorstellen, das es z.B. da auch übder das Panorama gehen würde. Ich hätte aber etwas, was im ganzen funktioniert. Damit meine ich ein eigenständiges Programm. Könnt Ihr mir da mit ein paar Ratschlägen helfen? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
  5. Hallo auch, das habe ich so hingekriegt. Alle Einträge raus und bloss z.B. C1 etc benannt. Ernsto
  6. Hallo auch, den C3 z.B kann man unter i.Q 3/3 Ben. Einst. Ausw. sich aussuchen. Dann unter Meine Menü-Einstellung kann man bis zu 16 Elemente zuordnen. und genau danach kam bei der springende Punkt. Und hier war ich irritiert. Wenn My grau unterllegt ist, dann müssten doch, alle meine bisherigen Einstellungen über das allegemeine Menü wieder funzen. Denn sonst müsste man alles fast alles wieder neu eingeben. Und da wollte ich sicher sein. Mein my würde sich sonst nur bedingt lohnen. Gruß Ernst
  7. Im "normalen" betrieb ist "my" ausgegraut. Wenn ich Änderungen in C1-C7 speichere, dann ist diese Rubrik "my" farbig hinterlegt. Ich schliesse daraus, dass dann diese Einstellungen Vorrang haben. Ich möchte aber auch dann wieder auf die normalen Einstellungen zurück greifen und wie bereits geschrieben, nur in bestimmten Fällen diese Profile verwenden. Und last not least: einfach wieder die normalen Einstellungen aktivieren. Gruß Ernsto
  8. Hallo Echo Kilo, zuerst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Ich habe das auch so weitgehenst gemacht. Was mich irritiert hat, war folgendes: bei einer Speicherung eines der Profile wird in den Menüs ganz unten "my" statt grau mit "Farbe" angezeichnet. In Q kann ich dieses Profil auch mit sagen wir mal C1 benutzen. wenn ich jetzt auf Standard zurück setzte, dann weiss ich nicht ob jetzt wieder die ursprünglichen Einstellungen, wie über Menü I.Q bis Schraubenschlüssel gelten. Ich möchte nämlich nur haben, dass ich alles auf diese Menü Einstellungen zurück setzen kann
  9. die X-H1 stellt 7 freie Speicherplätze für Einstellungen zur Verfügung. Also Benutzer einstellen/bearbeiten/speichern. Dann nehme ich z.B. Platz 1 und stelle "mein Programm" zusammen. Dem kann ich auch einen Namen verpassen. Nach dem speichern erscheint dies dann unter der Rubrik my. Gleichzeitig kann ich auch über Quick zugreifen. Meine Frage nun: wie werde ich das alles wieder los? Ich habe nämlich die Befürchtung das diese Speicherung die ursprüngliche überlagert. Reset auf Werkseinstellung wäre nicht die optimale Lösung bzw auf Standard. Gibt es hier einen Weg? Deshalb auch meine B
  10. Hallo liebe Foristen, Kamera X-H1 ich habe mir mal die benutzer definierten Einstellungen gespeichert. Jetzt kann ich die zwar unter dem Button my abrufen, leider kann ich diesen Speicherplatz nicht zurücksetzen, Ich meine so, das wieder my ausgegraut erscheint. Wie geht das? Für Eure Hilfe vielen Dank.
  11. Nein, ich habe da das Fuji 80 Makro dran. Aber auch ohne Objektiv vorne drauf, ist die Rubrik ausgegraut.
  12. Hallo liebe Mitforisteen, ich steh halt als Anfängrt manchmal auf dem Schlauch und bin wieder über etwas gespoltert. Im Menü Einrichtung ist bei Tastenrad Einstellung auf Seite 3 Blendenring Einstellung A+M ausgegraut. Wenn ich darüber die Blelndeneinstellung, egal auf Auto oder Befehl stelle, es bleibt ausgegraut. Ich kann mir nur vortellen, dass dies nur bei Objektiven ohne Blendenring so ist. Auch ohne Oblektiv funzt das nicht. Oder mache ich was falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe Ernsto
×
×
  • Create New...