Jump to content

Canamars

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

About Canamars

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, bei mir friert immer wieder mal der Autofokus ein. Festgestellt habe ich es beim XF16-80 und auch XF100-400. Ich habe bei meiner gesamten Hardware die aktuellsten Firmware installiert. Es ist auch Wetter und Temperatur unabhängig. Keine Ahnung warum das so ist. Beheben kann ich dieses Fehlverhalten nur, wenn ich die Camera einmal ausschalte und wieder anschalte. Danach funktioniert die X-T3 wieder ganz normal. Dieser Fehler kommt sehr unregelmäßig. Hat jemand hier sowas auch schon bei seiner Camera beobachtet? Grüße Michael
  2. So Leute, Blasebalg ist da, Lupe ist da. Habe mich gleich daran gemacht und konnte mit der Lupe tatsächlich ein Mini-Staubkorn entdecken. Mit dem Blasebalg zwei, dreimal gepustet. Mit der Lupe gecheckt - keine Unreinheit gefunden. Dann wieder test mit Blende 22 auf einen weißen Blatt gemacht - auch hier nichts mehr gefunden. HURRA !!! Besten DANK für die Tipps. Grüße Michael
  3. Besten DANK für die Antworten. Habe mir jetzt erstmal einen Blasebalg und eine Lupe bestellt. Versuche damit erst einmal mein Glück. Sollte der dunkle Fleck dann immer noch vorhanden sein, dann werde ich wohl oder übel mich ins Auto setzen und zum 50 Kilometer entfernten Fachhändler begeben. Ich werde dann wieder berichten. Grüße Michael
  4. Hi, besten DANK für die schnelle Antwort - doch wie mach ich ein Sensorfleck weg? Entschuldigung für die "dumme" Frage. Grüße Michael
  5. Ein fröhliches Hallo in die Gemeinde, kurz zu mir. Einsteiger und seit 6 Wochen stolzer Besitzer einer X-T20. Ich habe in den letzten Wochen viel probiert mit meiner neuen Camera. Ich habe den Body mit dem Einsteigerobjektiv XC 16-50 MM gekauft. Ich habe jetzt fast 1000 Fotos gemacht - meinst nur um die Funktionen, Blende, Schließzeit usw kennen zulernen. Nun sind mit bei zwei Foto-Spaziergänge aufgefallen, dass ich oben rechtes immer einen dunklen verschwommen Punkt habe. Ich kann sogar konkret feststellen, dass es immer mit einer hohen Blendeneinstellung (z.B. 18, 20, 22) zu sehen ist (
×
×
  • Create New...