Jump to content

XFujigraf

Premium Member
  • Posts

    272
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Heidelberg
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe bei denen mal eine Daumenstütze für meine X100F bestellt. Diese saß leider derart stramm auf dem Blitzschuh, dass ich sie nur mit großer Mühe und erheblichem Kraftaufwand wieder runterbekommen habe. Habe das 50€ Teil dann reklamiert und zurückgeschickt, woraufhin eine ganze Weile nichts geschah. Auf Nachfrage teilte mir der Inhaber mit, dass der Kaufpreis nicht erstattet werden könne, da die Daumenstütze verkratzt sei (was definitiv nicht der Fall war). Auf den Punkt mit der mangelhaften Passform ging der Typ erst gar nicht ein. Seither ist Squarehood für mich gestorben und ich kaufe an der Stelle lieber preiswerte Qualität aus China.
  2. Ich bin glaube ich der größte lebende Fan einer Bereitschaftstasche für eine Kamera wie die X100 - einen besseren Schutz bei gleichzeitig schnellem Zugriff gibt es m.E. nicht! Habe hierzu schon verschiedenes geschrieben Mit der Haoge LUV X54W geht die Tasche noch zu, klafft aber seitlich schon etwas auf.
  3. Für mich liegt die Wahrheit hier in der Mitte.
  4. This advert is COMPLETED!

    • For Sale
    • Used

    Verkaufe hier mein Zeiss Touit 12 mm F2. Das Objektiv ist vollkommen makellos und kommt mit OVP und allen Dokumenten. Versand innerhalb D nach Absprache möglich. Bezahlung per Überweisung, Paypal FF oder bar bei Abholung. Privatverkauf - keine Garantie, keine Gewährleist, keine Rücknahme.

    540.00 EUR

  5. Herzlich Willkommen im Fujiversum, Chris! Und vielen Dank für die schönen Bilder deiner schönen Kameras! Viele Grüße aus Heidelberg Bernhard
  6. Nö, aber vielleicht hat @micaelo ein Explosionsbild?
  7. Hatte ich auch schon mal - dass ein Akku aufquillt, passiert meist bei Fremdakkus und besonders bei billigen Ladegeräten (in meinem Fall beides Patona). Seither verwende ich nur noch das original Ladegerät mit den 4(!) Kontakten. Die Fremdakkus verwende ich weiterhin, bislang ist nichts mehr passiert. Jedenfalls solltest du versuchen, den Akku möglichst umgehend aus der Kamera zu entfernen und sicher zu entsorgen bevor größerer Schaden entsteht. Bei mir ging das mit etwas sanftem Klopfen und/oder Hebeln mit einem flachen Gegenstand (Schweizer Messer).
  8. Das Ding ist einfach super - wirklich taschentauglich klein, scharf, lichtstark und sieht auch noch gut aus! Für mich unverzichtbar z.B. für Cityscapes 🌇 und daher eine klare Kaufempfehlung! Habe hier auch schon ein paar Bilder gepostet, zuletzt gestern bei den X100V Beispielbildern. Ob dir das mit einem schwarzen WCL an deiner silbernen X100 auf die Dauer gefällt, musst du wissen. Meine silberne X100V gefällt mir mit dem ebenfalls silbernen WCL jedenfalls fast noch besser als ohne.
×
×
  • Create New...